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Milosz Rupa30.09.22
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Aftermarket Stoßdämpfer von Sachs | AUDI A5 Sportback

Hallo, Ich habe vor einem Jahr mich um die hintere Dämpfung (Audi/Sachs) gekümmert und die Teile sorgfältig ausgesucht und mehrmals nachkontrolliert, ob die Teilenummer stimmen. Ich habe mir auch einen Sachs-Katalog angeschaut und es passte alles. Danach habe ich bei Autodoc bestellt. Die Teile habe ich nach meinen Möglichkeiten inspiziert und keine Mängel festgestellt. Alles wurde problemlos eingebaut, der Unterschied war zu spüren. Man hatte kein Gefühl mehr, dass die Hinterachse etwas später mitkommt und dass es tiefer geht. Man hat sich gedacht: gut gespart, damalige Werkstatt wollte das doppelte. Teile, die bestellt wurden: 313 365 Stoßdämpfer 802 561 Federbeinstützlager 900 226 Staubschutzsatz Der Fahrverhalten des Wagen gefällt mir bis jetzt. Der Wagen hat neues Motoröl bekommen und der Meister hat heute einen schnellen Check durchgeführt und meinem Bruder gesagt, welcher dort arbeitet, dass beide Stoßdämpfer Öl verlieren, der linke ist schlimmer. Er meinte dann, ich soll Sachs kontaktieren wegen dem Problem. Ich würde aber noch von euch wissen, wie ich bei dem Problem richtig vorgehe? Falls es Fragen gibt, dann schreibt sie gerne.
Bereits überprüft
Die VW Werkstatt hat nach dem Ölwechsel einen schnellen Check durchgeführt. Ölverlust bei den hinteren Stoßdämpfer.
Fahrwerk

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
NRF Ölkühler, Motoröl (31788) Thumbnail

NRF Ölkühler, Motoröl (31788)

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10)

AKS DASIS Ölkühler, Motoröl (046056N) Thumbnail

AKS DASIS Ölkühler, Motoröl (046056N)

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Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA)

11 Antworten
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Dominik Baumann30.09.22
Über autodoc wird's mit dem reklamieren wahrscheinlich nichts.. probier es wirklich Mal direkt über den Hersteller... Kann ja nach so kurzer Zeit nicht sein! Aber am end antworten die dann das das normal ist. Wäre ja nicht das erste Mal
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Milosz Rupa30.09.22
Dominik Baumann: Über autodoc wird's mit dem reklamieren wahrscheinlich nichts.. probier es wirklich Mal direkt über den Hersteller... Kann ja nach so kurzer Zeit nicht sein! Aber am end antworten die dann das das normal ist. Wäre ja nicht das erste Mal 30.09.22
Es ist deutlich ein Herstellfehler, welcher der Hersteller sich dafür einsetzen soll. Es liegt nicht an die Person, die das montiert hat.
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Gelöschter Nutzer30.09.22
Kommt auf die Menge an Öl an, wenn die Stossdämpfer nur leicht schwitzen ist das heute Stand der Technik und normal
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Milosz Rupa30.09.22
Für mich ist das nicht normal, der Öl findet irgendwann sein Weg zum Grund und dann wird es lustig. Kann man den Ölstand nicht irgendwie kontrollieren?
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Gelöschter Nutzer30.09.22
Kannst mal hier ein Foto einstellen,auch kannst du dich bei Sachs erkundigenauf der Website gibt's ein Kontaktformular
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Milosz Rupa30.09.22
Gelöschter Nutzer: Kannst mal hier ein Foto einstellen,auch kannst du dich bei Sachs erkundigenauf der Website gibt's ein Kontaktformular 30.09.22
Würde ich gern tun aber das Auto steht mir leider nicht zur Verfügung, da mein Vater zum Urlaub gefahren ist. Frühstens am Dienstag.
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Dieter Beck30.09.22
Hallo hast du die dämpfer vor dem einbau auch ca 5 mal gepumpt , also gedrückt und wieder kommen lassen ??
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Milosz Rupa11.10.22
Es wird wohl nichts mit Sachs, da die Teile nicht direkt vom Hersteller bezogen wurden und keine direkte vertragliche Beziehung gibt. Recht haben Sie, leider stellen Sie keine Hilfe an Endkunden sondern es passiert zwischen Werkstätten, die diese Teile einbauen. So habe ich daraus verstanden. Entweder versuche ich bei autodoc die Sache zu klären, wobei ich glaube, dass deren Kundenservice nicht so toll, laut vielen negativen Erfahrungen, sein soll. Daher ist zu erwarten, dass ich es nicjt schaffe und muss lieber doch bei sicherheitsrelevanten Teilen, auch der Zahnriemen, nur auf OEM setzen und die Kleinigkeiten werde ich weiterhin selbst tauschen, wenn die Situation und Möglichkeit mir das erlaubt. Ganz einfach.
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Gelöschter Nutzer11.10.22
Schau dir die neue Folge der Autodocktpren an auf Youtube ,wie ich dir schon schrieb ist gerimger Ölverlust stand der Technik dort diehst du Stossdämpfer die auch Öl verlieren
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Gelöschter Nutzer11.10.22
Und hast du dir das Angeschaut und bist du nun beruhigt, habe ja nichts mehr von dir gehört daher meine Nachfrage ,wir sind nicht Google und hätten auch mal eine Antwort verdient oder nicht?
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Milosz Rupa16.10.22
Gelöschter Nutzer: Und hast du dir das Angeschaut und bist du nun beruhigt, habe ja nichts mehr von dir gehört daher meine Nachfrage ,wir sind nicht Google und hätten auch mal eine Antwort verdient oder nicht? 11.10.22
Bernhard, Ich hatte etwas wichtigeres zu tun und ja, habe auch schon das neue Video von Autodoktoren gesehen und es hat mich schon beruhigt. Ich habe auch mein Auto hinten gedrückt und es springt nur ein Mal und macht am Ende nur kleine Bewegungen. Denke, ist alles in Ordnung.
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Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23

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