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Ingo Kratz03.10.22
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macht komisches Geräusch, ruckelt und geht erst beim vierten Starten an | MINI MINI Cabriolet

Hallo. Der Mini macht komische Geräusche. Beim Fahren ruckelt er. Man muss öfter starten, bis er angeht. Er geht sonst gleich wieder aus. Er rattert auch aus dem Motorraum. Eventuell die Steuerkette? Er war schon in einer Werkstatt. Er wurde ausgelesen. Das Auslesegerät zeigte den Fehler Luftmassenmesser. Das kann doch aber nicht sein, oder?
Bereits überprüft
Fahrzeug war in einer Werkstatt, wurde ausgelesen. Fehler wurde nicht gefunden.
Motor
Geräusche
Elektrik

MINI MINI Cabriolet (F57) (11.2014 - ...)

Technische Daten
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Ingo Kratz03.11.22
Es war der Saugrohrdrucksensor. Die Werkstatt hatte das Problem gefunden und behoben
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Sebastian Sterzinger03.10.22
Das klingt stark nach steuerkette. Aber normal müsste der mehr Fehler abgelegt haben. Lass ihn noch mal richtig auslesen und prüfen alles andere ist raten
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Jana Gleißner03.10.22
Steck doch den LMM mal ab und schau dann wie er startet und läuft.
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Jana Gleißner03.10.22
Ist da das Kabel aufgescheuert oder täuscht es?
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Claas03.10.22
Klingt nach Steuerleute haben die Franzosen auch ist der selbe motor
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Matthias Raupbach03.10.22
Hallo, hast du mal den Öl-Stand überprüft? Die Motoren verbrauchen ja sehr gerne mal den einen oder anderen Liter Öl. Finde aber auch das es sich schon etwas nach Steuerkette anhört, die vielleicht durch den Kettenspanner (fehlender Öldruck) nicht richtig "gespannt" wird. Ich würde auch vorschlagen, einmal das Fahrzeug bei einer BMW/Mini Werkstatt auslesen lassen. Die haben sehr oft viel umfangreichere und detaillierte Fehlerspeichereinträge. Dann kann man besser eine Aussage treffen. Liebe Grüße
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TomTom202503.10.22
Hallo! Steuerkette ist möglich, evtl auch Nockenwellen Versteller fehlerhaft,Luftmassenmesser kann man mal abstecken, ohne laufen lassen, ob sich etwas ändert
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Jana Gleißner03.10.22
Jana Gleißner: Ist da das Kabel aufgescheuert oder täuscht es? 03.10.22
Wenn Marderverbiss dann schau auch mal das Unterdrucksystem und Ansaugung an nicht das da mehr kaputt ist. Und das Kabel vom LMM
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André Brüseke03.10.22
Lass auf jeden Fall die Steuerzeiten und die Steuerkette auf Längung prüfen... Kann ganz übel teuer werden sonst... Das rasseln beim abtouren kann eigentlich nur daher kommen. Vllt. sogar glücklich gelaufen mit dem Luftmassenmesser... so dreht der nicht so hoch und ist sehr träge in der Gasannahme..
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Ingo Kratz03.10.22
André Brüseke: Lass auf jeden Fall die Steuerzeiten und die Steuerkette auf Längung prüfen... Kann ganz übel teuer werden sonst... Das rasseln beim abtouren kann eigentlich nur daher kommen. Vllt. sogar glücklich gelaufen mit dem Luftmassenmesser... so dreht der nicht so hoch und ist sehr träge in der Gasannahme.. 03.10.22
Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps
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Fabian Lutterodt03.10.22
Mach Mal den Luftfilterkasten ab. Wenn du pulsierende Luft hörst, also wie Luft die auf ein Hindernis trifft, können die Steuerzeiten verstellt sein. Dadurch könnte auch der lmm Fehler kommen. Wenn nämlich zu viel Luft wieder zurück gedrückt wird als erwartet. Weil die Ventile nicht im richtigen Zeitpunkt offen stehenden.
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Manfred B.03.10.22
nur wegen dem Geräusch, das drollige Abschirmblech was ich da sehe ist es aber nicht ? Einfacher Test: während der Gasstöße an verschiedenen Stellen mit einem Schraubendreher drücken.
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Ingo Kratz08.10.22
Fabian Lutterodt: Mach Mal den Luftfilterkasten ab. Wenn du pulsierende Luft hörst, also wie Luft die auf ein Hindernis trifft, können die Steuerzeiten verstellt sein. Dadurch könnte auch der lmm Fehler kommen. Wenn nämlich zu viel Luft wieder zurück gedrückt wird als erwartet. Weil die Ventile nicht im richtigen Zeitpunkt offen stehenden. 03.10.22
Dankeschön
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Ingo Kratz08.10.22
Manfred B.: nur wegen dem Geräusch, das drollige Abschirmblech was ich da sehe ist es aber nicht ? Einfacher Test: während der Gasstöße an verschiedenen Stellen mit einem Schraubendreher drücken. 03.10.22
Dankeschön
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Ingo Kratz03.11.22
Das Auto fährt wieder. Es war der Saugrohrdrucksensor. Danke an alle, welche Tipps gegeben haben
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Gelöst
Öffnet nicht
Hallo liebe Community 😀 Habe bei einem Mini Cooper Cabrio die Schlitten links und rechts, die oben hin und her fahren, getauscht, die für das Schiebeteil des Verdecks zuständig sind. Jetzt funktioniert das komplette Verdeck bzw. die Hydraulik nicht mehr, nur das Schiebedach zwischen A-Säule und B-Säule. Sobald das Schiebedach hinter meinen Kopf angekommen ist und ich den Knopf nochmal drücke, um das Verdeck zu öffnen, leuchtet dieses rot bzw. blinkt es rot. Hatte jemand diesen Fehler? Bzw. wie kann ich den Fehler beheben, es sind keine Fehlercodes gespeichert. Vielen Dank
Elektrik
Christoph Varga 26.04.22

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