Vibrieren im Lenkrad und der Karosse | VW TRANSPORTER T5 Kasten
Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen T5 Kasten gekauft mit Getriebeschaden. Dieses habe ich in einer Fachwerkstatt erneuern lassen zwecks Garantie usw.
Erneuert wurde zusätzlich das Zweimassenschwungrad und die Kupplung.
Jetzt ist es so, wenn ich leicht auf der Kupplung stehe habe ich ein leichtes, wahrnehmbares Wummern.
Trete ich die Kupplung durch oder sie ist nicht betätigt, ist Ruhe.
Ist das normal ?
Zudem ein meiner Meinung nach schlimmeres Problem:
Das ich ab ca. 95 km/h spürbare Vibrationen habe im Lenkrad und der Karosserie.
Die sind dann dauerhaft vorhanden bis Tachoende bzw. Leistungsende.
Diese Vibrationen sind sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen ab der selben Geschwindigkeit vorhanden.
Wobei sie mit den Winterreifen etwas weniger merklich sind, aber dennnoch merklich vorhanden.
Erneuert wurde bis jetzt:
Antriebswelle rechts skf
Antriebswelle links (no name) keine Ahnung hat der Vorbesitzer gemacht
4 neue Reifen 2 mal ausgewuchtet( 1 Felge mit 70g aussen ~30-40g innen) wobei ich nicht mehr weiß, ob vorne oder hinten
Rundum 255/40r19
BMW Styling 132 Va 9j / ha 10j
Drehmomentstütze vorne
Gewindefahrwerk von ta technix und Domlager inkl. Achsvermessung
Koppelstangen und Stabilager
Geprüft wurde Querlenkerlagerung, Luftdruck, Traggelenke, Spurstangenköpfe und Axialgelenke.
Alles ohne Auffälligkeiten
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von euch.
Lg