fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dani Kourkis19.02.24
Talk
1

Nockenwellenverstelleinheit Impulsgeberrad | BMW X5

Hallo, wie man im Video sieht, rutscht das Impulsgeberrad beim drehen weg. Auf der anderen Seite dreht es mit, ohne wegzurutschen. Habt ihr ne Idee, wieso das wegrutscht ?
Motor

BMW X5 (E53)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Clip (101147) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Clip (101147)

Mehr Produkte für X5 (E53) Thumbnail

Mehr Produkte für X5 (E53)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach19.02.24
Hallo, wie im vorherigen Beitrag beschrieben ist das nicht normal und sollte repariert werden…
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani Kourkis19.02.24
Maximilian Bach: Hallo, wie im vorherigen Beitrag beschrieben ist das nicht normal und sollte repariert werden… 19.02.24
Und wie? Bzw was würdest du empehlen? Kann das was mit den Dichtungen zu tun haben? Oder was denkst du, ist da kaputt? Liebe Grüße
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.19.02.24
Was wurde an dem Fahrzeug gemacht? habt ihr daran schon Rumgebastelt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.19.02.24
Hier Wurde was auch immer daran Repariert wurde der Nockenwellenversteller nicht arretiert beim zusammenbauen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani Kourkis19.02.24
Mandy C. S.: Was wurde an dem Fahrzeug gemacht? habt ihr daran schon Rumgebastelt? 19.02.24
Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert und die Steuerkette Liebe Grüße
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.19.02.24
Mandy C. S.: Hier Wurde was auch immer daran Repariert wurde der Nockenwellenversteller nicht arretiert beim zusammenbauen. 19.02.24
Darum bin ich auch sicher das deine Steuerzeiten nicht stimmen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani Kourkis19.02.24
Hab mir das werkzeug geholt
0
Antworten
profile-picture
Sadat Sokoli 120.02.24
die Steuerzeiten passen nicht wie das aussieht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marco Körtgen22.02.24
Das werkzeug ist schon mal gut. Aber die Schrauben der Vanos Befestigung haben Linksgewinde und werden mit Drehmoment angezogen. Der obere Teil vom kettenkasten muss rechtes und links noch mal abgebaut werden, vorher den motor auf OT stellen. Im Netz gibt es eine Anleitung wie das richtig gemacht wird. Um die steuerzeiten richtig einzustellen braucht man ausserdem ein Voltmeter welches bei durchgangsprüfung einen Ton erzeugt. Da die vanos auf links gedreht werden muss um dasölpolster zu entfernen. Ansonsten funktioniert das ganze System nicht.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (E53)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Lichtmodul defekt
Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren das Fahrzeug mit einem defekten Lichtmodul gekauft. Ich habe dann das Modul von einem 2. X5, welchen ich noch als Ersatzteilspender habe, in den besagten X5 eingebaut. Die meisten Sachen funktionieren einwandfrei. 2 Dinge allerdings nicht, die da wären: 1. Das Licht lässt sich nicht mehr am Drehschalter ausschalten 2. Das Fernlicht lässt sich nicht mehr einschalten Kann es sein, dass das Steuergerät noch programmiert werden muss? Wer kann so etwas programmieren, oder wo bekommt man ein neues Steuergerät her? Vielen Dank für eure Antworten
Elektrik
Franka Schier 12.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten