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Martin F..08.06.24
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Neue Bremsscheiben und Beläge Bremswirkung zu gering? | MITSUBISHI ASX

Wunderschönen guten Abend die Herrschaften 👋 Ich habe eine Anfänger Frage und zwar habe ich heute an meinem Mitsubishi asx die Hinterachse die Bremsscheiben und beläge erneuert. Nun viel mir beim Fahren auf, dass die Bremswirkung deutlich geringer ist als vorher was man ja nicht denken würde. Muss sich die ganze Sache ersteinmal einspielen oder könnte das an etwas anderem liegen?Bremsflüssigkeit ist genug vorhanden. Vielen Dank im Voraus
Bereits überprüft
Bremsflüssigkeit
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MITSUBISHI ASX (GA_W_)

Technische Daten
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Christian J08.06.24
Die müssen sich immer etwas einfahren. Aber wann hast du die wechseln lassen vor wieviel km.? Gab es Probleme mit dem zurückdrehen des kolben?
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Tom Werner08.06.24
Markenteile verbaut? Alles schön sauber gemacht, Führungsbolzen gangbar?
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Ivanov Ivan08.06.24
Das kommt noch.nach 100km wird schon anders aussehen.
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16er Blech Wickerl08.06.24
Bremsbeläge richtig herum eingebaut?
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Martin F..08.06.24
Christian J: Die müssen sich immer etwas einfahren. Aber wann hast du die wechseln lassen vor wieviel km.? Gab es Probleme mit dem zurückdrehen des kolben? 08.06.24
Die Scheiben und die Beläge habe ich vor etwa 20 Kilometer eingebaut . Der Kolben ließ sich anfangs nicht so perfekt reindrücken allerdings nach 2-3 Umdrehungen ging dies flüssig und leichter rein wie als am Anfang .
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Martin F..08.06.24
Tom Werner: Markenteile verbaut? Alles schön sauber gemacht, Führungsbolzen gangbar? 08.06.24
Ja die führungsbolzen habe ich schön sauber gemacht und mit neuem fett eingefettet
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Martin F..08.06.24
16er Blech Wickerl: Bremsbeläge richtig herum eingebaut? 08.06.24
Ja die bremsbeläge sind richtig herum eingebaut mit den zwei Nasen an dem Belag zum Kolben 👍
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Martin F..08.06.24
Ivanov Ivan: Das kommt noch.nach 100km wird schon anders aussehen. 08.06.24
OK das kann natürlich sein ich bin ja auch erst 20 km damit gefahren dann drehe ich die Tage nochmal ein paar Runden 👍😄
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Christian J08.06.24
Martin F..: Die Scheiben und die Beläge habe ich vor etwa 20 Kilometer eingebaut . Der Kolben ließ sich anfangs nicht so perfekt reindrücken allerdings nach 2-3 Umdrehungen ging dies flüssig und leichter rein wie als am Anfang . 08.06.24
Ist die hinten elektrisch?
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Martin F..08.06.24
Christian J: Ist die hinten elektrisch? 08.06.24
Ne die sind nicht elektrisch . Name der Scheibe und beläge sind Fedoro
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Patrick Frieß08.06.24
Hallo guten Abend; Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen,was die Scheibe im Moment anzeigt! Denke das Tragbild ist auf der Scheibe noch nicht vollständig! Mfg P F
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Christian J08.06.24
Martin F..: Ne die sind nicht elektrisch . Name der Scheibe und beläge sind Fedoro 08.06.24
Gut wenn die dicht elektrisch sind und du schreibst du hast sie zurück gedrückt, wird da der fehler sein. Denn dann hast du welche mit Seil und die werde zurück gedreht. Wahrscheinlich ist jetzt dein bremssattel defekt. Liege ich mit der Vermutung richtig?
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Christian J08.06.24
Martin F..: Ne die sind nicht elektrisch . Name der Scheibe und beläge sind Fedoro 08.06.24
Wenn die nicht elektrisch sind und du die zurück gedrückt hast, wird das der Fehler sein. Denn deine bremse hinten muss dann zurück gedreht werden. Dann sind jetzt die Sättel defekt. Hat du die wirklich gedrückt?
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Thorsten Höpfner08.06.24
Wie stet es um die Gangbarkeit der Bremsseile ? Liegt die Führung / Halterung wo die Kugel der Bremsseile eingehängt ist am Kolben in der Anfangsposition an oder steht dieser bereits in einer fortgeschrittenen Position ? Handbremse rastet in Stufe 4 fest und in max 7 komplett blockiert ?
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Marcel M08.06.24
Hast du mal die Manschette vom Bremkolben weg gedrückt und geschaut ob da vielleicht eine Rostkante endstanden ist?
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Harry Laufenberg09.06.24
Martin F..: Ja die führungsbolzen habe ich schön sauber gemacht und mit neuem fett eingefettet 08.06.24
Womit hast du die Führungsbolzen eingefettet, die fettet man nicht ein
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Thorsten Eckardt09.06.24
Christian J: Gut wenn die dicht elektrisch sind und du schreibst du hast sie zurück gedrückt, wird da der fehler sein. Denn dann hast du welche mit Seil und die werde zurück gedreht. Wahrscheinlich ist jetzt dein bremssattel defekt. Liege ich mit der Vermutung richtig? 08.06.24
Er hat doch geschrieben das es nach 2-3 Umdrehungen leichter ging! Von daher denke ich das er hoffentlich gedreht hat 😉
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Dieter Beck09.06.24
Hallo wenn alles richtig gemacht wurde ,müssen die sich erst aufrauhen ,einlaufen ,die scheiben vom wachs enfernt ,oder sind es coat z beschichtete scheiben gewesen ,ich persöhnlich breche als die kanten der beläge und rauhe die beläge mit 80 schmirgel richt auf !
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Martin F..09.06.24
Thorsten Eckardt: Er hat doch geschrieben das es nach 2-3 Umdrehungen leichter ging! Von daher denke ich das er hoffentlich gedreht hat 😉 09.06.24
Hallo 👋😄 ich habe gedreht allso mit dem sogenannten spezial Werkzeug zum drehen um den Kolben wieder an seinen anfangs Position zu drücken ( drehen ) allso es funktioniert auch alles wunderbar .
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Martin F..09.06.24
Dieter Beck: Hallo wenn alles richtig gemacht wurde ,müssen die sich erst aufrauhen ,einlaufen ,die scheiben vom wachs enfernt ,oder sind es coat z beschichtete scheiben gewesen ,ich persöhnlich breche als die kanten der beläge und rauhe die beläge mit 80 schmirgel richt auf ! 09.06.24
OK vielen Dank da muss ich beim nächsten Mal eventuell mit einmal Schmiergelpapier besorgen dafür . Ich denke dann werde ich bevor ich zum tüv fahre nochmal eine große Runde mit dem Fahrzeug drehen 👍🫡
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Martin F..09.06.24
Dieter Beck: Hallo wenn alles richtig gemacht wurde ,müssen die sich erst aufrauhen ,einlaufen ,die scheiben vom wachs enfernt ,oder sind es coat z beschichtete scheiben gewesen ,ich persöhnlich breche als die kanten der beläge und rauhe die beläge mit 80 schmirgel richt auf ! 09.06.24
Ich denke, das wird es gewesen sein, ich warte noch ein paar Kilometer ab und lass die ganze Geschichte erst einmal ein wenig einspielen.
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Martin F..11.06.24
Dieter Beck: Hallo wenn alles richtig gemacht wurde ,müssen die sich erst aufrauhen ,einlaufen ,die scheiben vom wachs enfernt ,oder sind es coat z beschichtete scheiben gewesen ,ich persöhnlich breche als die kanten der beläge und rauhe die beläge mit 80 schmirgel richt auf ! 09.06.24
👍
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Talk
Bremssattel Hinterachse ausbauen
Hallo Leute, habe folgendes Problem Bei meinem ASX Mitsubishi hat da einen genialen Konstruktionsfehler verbaut. Und zwar geht es darum, dass ich auf der Hinterachse leicht klemmende Bremssättel habe. Jetzt kann ich die untere Schraube (Führungsstift) entfernen und oben ist der Anschluss der Bremsleitung direkt vor der Schraube... Deshalb kann ich keine Nuss oder Ringschlüssel drauf stecken und der Maulschlüssel würde bei höherem Kraftaufwand durchdrehen und das Profil des Schraubenkopfes beschädigen, da die Schraube sehr, sehr fest sitzt. Die Bremsleitung bekomme ich nicht ab, ohne den Sattel zu demontieren und den Sattel bekomme ich nicht ab, ohne die Leitung abzuschrauben... What the fuck... Wie macht das Mitsubishi? Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Fall gesammelt? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar
Wartung
Hill-Billy 19.01.25

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