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Maik Mehner22.12.21
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Fahrzeug ging während der Fahrt aus | SKODA

Hallo. Das Fahrzeug ging während der Fahrt aus, Fehler: Diagnose Werkstatt. Kabelbaum bei Pumpedüse fehlerhaft, Kabelbaum Überprüfung: alle ganz. Fehler gelöscht, Auto springt nicht mehr an, keine Fehler, aber keine Ansteuerung der Düsen
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Kabelbaum überprüft
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Karl Subi22.12.21
Diese Kabelstränge sind bekannt und sind des öfteren defekt. Kabelstrang ersetzen.
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16er Blech Wickerl22.12.21
Kontrolliere mal den Kurbelwellensensor.
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Alexander Wolf22.12.21
Dann bitte die Verkabelung der PD Einheiten prüfen. Kurbelwellensensor gibt ein Signal ans Motorsteuergerät ab? Steuerzeiten passen bzw sind geprüft worden?
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Doozer202422.12.21
Hallo! Ich habe auch schon mal einen gehabt da könnte man am Kabelbaum im Zylinder Kopf nichts sehe, aber nach dem Tausch lief der Motor!
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Ingo N.22.12.21
Wurde der nicht ausgelesen? Welche Fehlercodes gab es? Defekter Kabelbaum macht meist schon vorher auf sich aufmerksam, bevor der Motor komplett ausfällt. Dann auch meist durch "nicht anspringen" und nicht durch plötzliches ausgehen. Übliche Verdächtige sind OT Geber und Steuerzeiten (Zahnriemen) aber ohne auslesen kommt man wohl kaum weiter.
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Jörg Kulig22.12.21
Der genaue Fehlercode wäre interessant. Muss ja was drin stehen. Wenn der Kabelstrang zu den PDE fehlerhaft ist sind 5 Meldungen drin alles 4 PDE nicht ansteuerbar und der Hauptfehler mit Kabelstrang.
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Karl Subi22.12.21
Manchmal befindet sich auch ein Haufen Öl in dem runden Stecker des Kabelstrand am Zylinderkopf. Versuche abzuhängen und zu reinigen. Kabelstrang sollte trotzdem ersetzt werden.
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Karl Subi22.12.21
Karl Subi: Manchmal befindet sich auch ein Haufen Öl in dem runden Stecker des Kabelstrand am Zylinderkopf. Versuche abzuhängen und zu reinigen. Kabelstrang sollte trotzdem ersetzt werden. 22.12.21
Sorry das Bild konnte vorher nicht geladen werde.
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Birger22.12.21
Fehlercodes wären gut. Versuch mal folgendes : nimm den Ventildeckel runter, zieh ein PDE nach dem anderen ab und starte jedes Mal. Wenn er anspringt, weißt du, welcher PDE einen Kurzschluss verursacht, und das MSG abschalten lässt. Dann mess den Widerstand beider Pins gegen Motormasse. Es darf KEIN Durchgang sein.
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Kevin Schikorski22.12.21
KWS und NWS. Meistens gehen die kaputt.
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Thomas Wengler22.12.21
Als erstes schauen ob der runde zentralstecker richtig drauf ist, der kabelbaum härtet im Öl aus, aber auch die Clips zum befestigten am pde. Hier hilft nur den kabelbaum Original zu wechseln. Hab jetzt vergessen ob 16 V Motor oder nicht. Wenn 16v dann sind dort noch die Anschlüsse für die glühkerzen mit dran. Auch für die trifft der kabelbaum zu.
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Thomas Wengler22.12.21
Thomas Wengler: Als erstes schauen ob der runde zentralstecker richtig drauf ist, der kabelbaum härtet im Öl aus, aber auch die Clips zum befestigten am pde. Hier hilft nur den kabelbaum Original zu wechseln. Hab jetzt vergessen ob 16 V Motor oder nicht. Wenn 16v dann sind dort noch die Anschlüsse für die glühkerzen mit dran. Auch für die trifft der kabelbaum zu. 22.12.21
Bei dem geht übrigens die Tandempumpe sehr gern kaputt, ohne die kein Kraftstoff Druck auf den pde
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Maik Mehner22.12.21
Karl Subi: Diese Kabelstränge sind bekannt und sind des öfteren defekt. Kabelstrang ersetzen. 22.12.21
Kapel Baum wurde neu gemacht vor 5 Monate bei Wechsel der PD Einheit alle 4
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Maik Mehner22.12.21
Alexander Wolf: Dann bitte die Verkabelung der PD Einheiten prüfen. Kurbelwellensensor gibt ein Signal ans Motorsteuergerät ab? Steuerzeiten passen bzw sind geprüft worden? 22.12.21
Muß ich schauen wen der Anlasser tret zeigt er an die umtrehungen
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Karl Subi22.12.21
Maik Mehner: Kapel Baum wurde neu gemacht vor 5 Monate bei Wechsel der PD Einheit alle 4 22.12.21
Ah OK hab dich falsch verstanden oben steht überprüft. Sorry
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Bernd Frömmel22.12.21
Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen Liegt überhaupt Diesel an?
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Maik Mehner22.12.21
Jörg Kulig: Der genaue Fehlercode wäre interessant. Muss ja was drin stehen. Wenn der Kabelstrang zu den PDE fehlerhaft ist sind 5 Meldungen drin alles 4 PDE nicht ansteuerbar und der Hauptfehler mit Kabelstrang. 22.12.21
Nach prüfen des kapel Baum zeigt er keine Fehler mehr an und springt nicht an steuert aber die PD nicht an und vorne weg keine Probleme gehabt
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Maik Mehner22.12.21
Birger: Fehlercodes wären gut. Versuch mal folgendes : nimm den Ventildeckel runter, zieh ein PDE nach dem anderen ab und starte jedes Mal. Wenn er anspringt, weißt du, welcher PDE einen Kurzschluss verursacht, und das MSG abschalten lässt. Dann mess den Widerstand beider Pins gegen Motormasse. Es darf KEIN Durchgang sein. 22.12.21
Ja hat mein Kumpel gemacht zeigt er an das das PD fehlt was abgezocken ist
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Maik Mehner22.12.21
Thomas Wengler: Als erstes schauen ob der runde zentralstecker richtig drauf ist, der kabelbaum härtet im Öl aus, aber auch die Clips zum befestigten am pde. Hier hilft nur den kabelbaum Original zu wechseln. Hab jetzt vergessen ob 16 V Motor oder nicht. Wenn 16v dann sind dort noch die Anschlüsse für die glühkerzen mit dran. Auch für die trifft der kabelbaum zu. 22.12.21
Ist ein 16v die glühkerze sind wohl wo anders sind nur 6 pohle der Stecker 2 PD eine gemeinsame Masse
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Maik Mehner22.12.21
Thomas Wengler: Bei dem geht übrigens die Tandempumpe sehr gern kaputt, ohne die kein Kraftstoff Druck auf den pde 22.12.21
Dachte ich auch aber da sagte jemand von VW der hätte einen sensor für der das über prüft
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Birger22.12.21
Wenn primär alles in Ordnung ist, würde ich das MSG zur Überprüfung schicken. ECU ist da super.
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Thomas Wengler22.12.21
Maik Mehner: Dachte ich auch aber da sagte jemand von VW der hätte einen sensor für der das über prüft 22.12.21
Davon hab ich noch nie gehört….oder gesehen
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Ingo N.22.12.21
Maik Mehner: Nach prüfen des kapel Baum zeigt er keine Fehler mehr an und springt nicht an steuert aber die PD nicht an und vorne weg keine Probleme gehabt 22.12.21
Wie habt ihr das überprüft? Wenn der Stecker abgezogen wurde um die Messspitzen rein stecken zu können wirst du wahrscheinlich auch nur ein einziges Signal erhalten. Danach wird das MSG das PDE wohl nicht mehr ansteuern, weil es einen Fehler erkannt hat. Prüfe bitte die Steuerzeiten bzw Kompressionstest. Ich vermute das der Zahnriemen übergesprungen ist. Wann wurde der gewechselt? Bei PD Motoren nehmen die eine Überschreitung der Intervalle schnell übel. Die sind enorm belastet.
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Ingo N.22.12.21
Maik Mehner: Ja hat mein Kumpel gemacht zeigt er an das das PD fehlt was abgezocken ist 22.12.21
Das ist etwas irreführend! Ist das eine Frage oder hast du dann eine Fehlermeldung im MSG? Wenn zweiteres dann wird das PDE auch angesteuert. Was meine Vermutung zuvor bekräftigt.
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Maik Mehner23.12.21
Ingo N.: Wie habt ihr das überprüft? Wenn der Stecker abgezogen wurde um die Messspitzen rein stecken zu können wirst du wahrscheinlich auch nur ein einziges Signal erhalten. Danach wird das MSG das PDE wohl nicht mehr ansteuern, weil es einen Fehler erkannt hat. Prüfe bitte die Steuerzeiten bzw Kompressionstest. Ich vermute das der Zahnriemen übergesprungen ist. Wann wurde der gewechselt? Bei PD Motoren nehmen die eine Überschreitung der Intervalle schnell übel. Die sind enorm belastet. 22.12.21
Steuerzeiten stimmen ich warde heut bis nws und kws kommen ob die einen Fehler haben
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Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
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