fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Roland Saadthoff18.01.22
Ungelöst
0

Fehlercode DF055 | RENAULT CLIO II

Hallo. Motor stottert im Leerlauf und dreht auf 500 U/min.
Bereits überprüft
Einspritzdüse Zylinder 4 erneuert. Kabel überprüft und durchgemessen, Spannung liegt bei 3,83 Volt. Und Durchgang bis Motorsteuergerät Pin 59 geprüft. Alles ohne Ergebnis. Woran kann es noch liegen? Danke für eure Hilfe.
Fehlercode(s)
DF055
Motor
Elektrik

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
SWAG Mutter (60 92 4522) Thumbnail

SWAG Mutter (60 92 4522)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS052) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS052)

CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1179WP3) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1179WP3)

INA Zahnriemensatz (530 0640 10) Thumbnail

INA Zahnriemensatz (530 0640 10)

Mehr Produkte für CLIO II (BB_, CB_) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO II (BB_, CB_)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.01.22
Du hast die falsche gewechselt. Der 4te ist Getriebeseitig
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.01.22
Gelöschter Nutzer: Du hast die falsche gewechselt. Der 4te ist Getriebeseitig 18.01.22
STEUERSEITIG!!!!!
7
Antworten
profile-picture
Michael Z.18.01.22
Ich glaube auch dass bei Renault der erste Zylinder Getriebeseitig ist. Also anders herum als sonst üblich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roland Saadthoff18.01.22
Gelöschter Nutzer: STEUERSEITIG!!!!! 18.01.22
Ja den habe ich gewechselt. Zylinder 1 gegenüber der Kraftabgeben Seite. Also Zylinder 4 an der Getriebeseite.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger18.01.22
Bei Renault wird ja der Zylinder 1 vom Getriebe her gezählt ,4 Zylinder also Zahnriemen Seite
0
Antworten
profile-picture
Patrick g18.01.22
Das stottern ist allgemein nicht dass Problem das kommt vom zu langsamen Drehzahl. Es sind zu wenig Infos
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper18.01.22
Also Zylinder 4 ist da, wo dein Öldeckel ist. Könntest ja auch mal eine Zündspule quwertauschen. Eventuell auch mal den Lmm abstecken, wobei ich ehrlich nicht weiß, ob der einen hat🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.01.22
Roland Saadthoff: Ja den habe ich gewechselt. Zylinder 1 gegenüber der Kraftabgeben Seite. Also Zylinder 4 an der Getriebeseite. 18.01.22
Und das ist genau falsch, du musst andersrum denken. Du hast doch so schön die Zahlen auf die Zündspulen gemalt, das ist genau die falsche Reihenfolge
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Schmidt18.01.22
Gelöschter Nutzer: Und das ist genau falsch, du musst andersrum denken. Du hast doch so schön die Zahlen auf die Zündspulen gemalt, das ist genau die falsche Reihenfolge 18.01.22
Bei deinen Motor ist 1 Zylinder bei Getriebe!!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.01.22
Patrick g: Das stottern ist allgemein nicht dass Problem das kommt vom zu langsamen Drehzahl. Es sind zu wenig Infos 18.01.22
Und wo kommt die langsame Drehzahl her? Von Zündaussetzer, folglich einer defekten Zündspule. Zu guten Zeiten haben wir jeden Tag ein oder zwei Zündspule verkauft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roland Saadthoff19.01.22
Hallo zusammen Danke erstmal für die Aufklärung Habe jetzt die Einspritzdüse Zylinder 4 Steuerseitig gewechselt. Motor lief ca.10 min einwandfrei. Wo er dann warm wurde fing er wieder an zu stottern. Hmm Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler drin. Dachte mir dann doch Zündspule. Hab dann die Zündspulen mal quer getauscht aber immer noch das selbe er stottert und dreht bei 500u/min. Hat noch jemand eine Idee. Und ja ich habe vor 27 Jahren Automobil mechaniker bei Mercedes Benz gelernt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roland Saadthoff20.01.22
Roland Saadthoff: Hallo zusammen Danke erstmal für die Aufklärung Habe jetzt die Einspritzdüse Zylinder 4 Steuerseitig gewechselt. Motor lief ca.10 min einwandfrei. Wo er dann warm wurde fing er wieder an zu stottern. Hmm Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler drin. Dachte mir dann doch Zündspule. Hab dann die Zündspulen mal quer getauscht aber immer noch das selbe er stottert und dreht bei 500u/min. Hat noch jemand eine Idee. Und ja ich habe vor 27 Jahren Automobil mechaniker bei Mercedes Benz gelernt. 19.01.22
Keiner mehr eine Idee??
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Theobalt01.02.22
Lässt er sich normal fahren oder bricht er untervollast ein. Klingt nach dem gleichen problem wie ich mit dem clio meiner frau hatte und da wars der saugrohrsensor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roland Saadthoff02.02.22
Christian Theobalt: Lässt er sich normal fahren oder bricht er untervollast ein. Klingt nach dem gleichen problem wie ich mit dem clio meiner frau hatte und da wars der saugrohrsensor 01.02.22
Er fährt sich ganz normal, ist heit nur im Stand daß er ruckelt und ca. 500 U/min hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Roland Saadthoff: Hallo zusammen Danke erstmal für die Aufklärung Habe jetzt die Einspritzdüse Zylinder 4 Steuerseitig gewechselt. Motor lief ca.10 min einwandfrei. Wo er dann warm wurde fing er wieder an zu stottern. Hmm Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler drin. Dachte mir dann doch Zündspule. Hab dann die Zündspulen mal quer getauscht aber immer noch das selbe er stottert und dreht bei 500u/min. Hat noch jemand eine Idee. Und ja ich habe vor 27 Jahren Automobil mechaniker bei Mercedes Benz gelernt. 19.01.22
Entweder das Rail verdreckt, oder Ventile weggebrannt. Kompression und Druckverlust Messen. Wobei der K4M da keine Probleme macht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.02.22
Roland Saadthoff: Er fährt sich ganz normal, ist heit nur im Stand daß er ruckelt und ca. 500 U/min hat. 02.02.22
Drosselklappe reinigen und anlernen !!!!!!!!
0
Antworten
profile-picture
Michael Kleck08.02.22
Hallo habe mir gerade die Kommentare durchgelesen und ein ist sicher bei Renault ist der erste Zylinder direkt am Getriebe und der 4 Zylinder gegenüber der Kraftübertragung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oskars Miezitis08.05.22
Wie hast du die Zündspulen geprüft? Eine sichere Methode ist: Die Schraube an der Zündspule rauszuschrauben und die Zündspule beim laufenden Motor von der Zündkerze ziehen. Wenn es "klick klick" macht, ist die Zündspule in Ordnung.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Renault Clio II
Hallo zusammen, ungefähr seit 2-3 Wochen startet der Wagen beim ersten Versuch nicht. 1. Entweder passiert gar nichts! Strom geht an aber sonst nichts weiter 2. Beim Einschalten geht der Anlasser für 2-3 Sekunden an und das wars. Der Motor startet nicht. Nach mehreren Versuchen, kann bis 10 - 15 Min dauern, springt der Wagen an und fährt dann einwandfrei. Auch wenn der Wagen warm ist, hat der Wagen die Probleme. Es wurden bis jetzt nur das Anlass-Relais getauscht. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir ein Tipp geben ? Vielen Dank BYE Dario
Motor
Dario Grzelja 24.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten