fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tugra Aslan15.02.22
Talk
0

Öldruck niedrig MotorL CDT? | OPEL INSIGNIA A Country Tourer

Hallo, für alle, die verzweifelt nach diesem Fehler suchen, hab ich die Lösung! Es ist ein Dichtring an der Ölpumpe. Teilenr. 55589549
Kfz-Technik

OPEL INSIGNIA A Country Tourer (G09)

Technische Daten
AJUSA Dichtung (01222500) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01222500)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (174189)

MEYLE Lagerung, Motor (614 030 0032) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (614 030 0032)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

Mehr Produkte für INSIGNIA A Country Tourer (G09) Thumbnail

Mehr Produkte für INSIGNIA A Country Tourer (G09)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring15.02.22
Das ist doch ein bekanntes Problem.
4
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan15.02.22
Christian Möhring: Das ist doch ein bekanntes Problem. 15.02.22
Falls jedoch jemand es sucht hat er hier seine Antwort
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B15.02.22
Danke für die Info. Bei einigen ist da bestimmt geholfen.
6
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Meine Schwester hatte das Problem an ihrem A Insignia Opc Line 194ps 2.0BiTDI
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Ein paar mehr Infos und Bilder wären hilfreich 😉 Welcher genaue Fehler lag vor? Wo ist dieser Dicht Ring genau verbaut? Was genau muss wie und wo weg geschraubt werden? Bilder wären schön 🤗
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring16.02.22
Bernd Frömmel: Ein paar mehr Infos und Bilder wären hilfreich 😉 Welcher genaue Fehler lag vor? Wo ist dieser Dicht Ring genau verbaut? Was genau muss wie und wo weg geschraubt werden? Bilder wären schön 🤗 16.02.22
Das ist der Dichtring für die Ölansaugung der Ölpumpe. Betroffen sind meines Wissens nach nur vor Facelift Fahrzeuge.
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Habe bei Opel gearbeitet und haben da schon paar Facelift Modelle auch mit dem Problem gemacht... Also würde ich nicht sagen das es nur vorfacelift ist aber welcher Motoren davon betroffen sind ist glaub nur Diesel 2.0L egal ob singel turbo oder biturbo mit registeraufladung
0
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan16.02.22
Bernd Frömmel: Ein paar mehr Infos und Bilder wären hilfreich 😉 Welcher genaue Fehler lag vor? Wo ist dieser Dicht Ring genau verbaut? Was genau muss wie und wo weg geschraubt werden? Bilder wären schön 🤗 16.02.22
Leider gibts keine vernünftigen explosionszeichungen
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Der Fehler ist meistens beim Kalt start Auto sagt keinen Öldruck erst nach ein paar Sekunden warten ist dann Öldruck vorhanden Problem an der dichtung ist... Das sie sich mit der Jahre Zussamenzieht und keine Verbindung zur Ölwanne Herstellen kann in denn Ersten längeren Sekunden und die Meldung im Display kommt Kein Öldruck... Um das bauteil zu wechseln muss die Ölwanne runter und das ist bei dem Auto wenn Allrad oder bestimme Getriebe diese bestimmten Löcher nicht haben eine Heidenarbeit Falls jemand diesen Fehler hat und das Auto eine standheizung besitzt startet das Auto mit standheizung damit der Motor schon warm ist dann hat die dichtung wieder ihre Funktion aber nur übergangsweise ist nur eine kurzfriste Lösung😅
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Tugra Aslan: Leider gibts keine vernünftigen explosionszeichungen 16.02.22
Hab noch n video was ich alles weg hatte bei meiner Schwester ihrem Auto falls ich es noch habe ich schau mal
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel16.02.22
Eig wäre da drauf noch die Öl wanne Ein besseres Bild habe ich leider nicht mehr 😫
1
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan16.02.22
Janek Greipel: Der Fehler ist meistens beim Kalt start Auto sagt keinen Öldruck erst nach ein paar Sekunden warten ist dann Öldruck vorhanden Problem an der dichtung ist... Das sie sich mit der Jahre Zussamenzieht und keine Verbindung zur Ölwanne Herstellen kann in denn Ersten längeren Sekunden und die Meldung im Display kommt Kein Öldruck... Um das bauteil zu wechseln muss die Ölwanne runter und das ist bei dem Auto wenn Allrad oder bestimme Getriebe diese bestimmten Löcher nicht haben eine Heidenarbeit Falls jemand diesen Fehler hat und das Auto eine standheizung besitzt startet das Auto mit standheizung damit der Motor schon warm ist dann hat die dichtung wieder ihre Funktion aber nur übergangsweise ist nur eine kurzfriste Lösung😅 16.02.22
Unsere dichtug war steinhart
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.02.22
Janek Greipel: Eig wäre da drauf noch die Öl wanne Ein besseres Bild habe ich leider nicht mehr 😫 16.02.22
Danke
0
Antworten
profile-picture
Janek Greipel17.02.22
Bernd Frömmel: Danke 16.02.22
Helfe gerne nichts zu danken :)
0
Antworten
profile-picture
Thomas Wöpke17.02.22
Ich gebe auch kurz meinen Senf dazu….betroffen sind meistens die Motoren mit der Kennung A20DTH des Opel insignia sowie Opel Astra J also die 2 Liter Diesel Motoren! Das Problem ist, das die Dichtung hart wird, wie schon oben beschrieben! Aber auch bei betriebswarmen Motoren können Schäden an den Lagerschalen auftreten, da durch die poröse Dichtung, Luft von der Ölpumpe angesaugt wird und es zu Ölschaum kommen kann, der Öldrucksensor erkennt das nicht und suggeriert normalen Öldruck! Man hört es nur, weil der Motor extrem nagelt! Ich versuche mal Bilder hochzuladen!
0
Antworten
profile-picture
Tugra Aslan17.02.22
Thomas Wöpke: Ich gebe auch kurz meinen Senf dazu….betroffen sind meistens die Motoren mit der Kennung A20DTH des Opel insignia sowie Opel Astra J also die 2 Liter Diesel Motoren! Das Problem ist, das die Dichtung hart wird, wie schon oben beschrieben! Aber auch bei betriebswarmen Motoren können Schäden an den Lagerschalen auftreten, da durch die poröse Dichtung, Luft von der Ölpumpe angesaugt wird und es zu Ölschaum kommen kann, der Öldrucksensor erkennt das nicht und suggeriert normalen Öldruck! Man hört es nur, weil der Motor extrem nagelt! Ich versuche mal Bilder hochzuladen! 17.02.22
Das ist richtig und wichtig
0
Antworten
profile-picture
Gerhard Raab03.03.22
Hallo, also B20DTH Motor ist demnach nicht betroffen?
0
Antworten
profile-picture
Thomas Wöpke03.03.22
Gerhard Raab: Hallo, also B20DTH Motor ist demnach nicht betroffen? 03.03.22
Das ist eine gute Frage, wo man jetzt nur spekulieren kann! Aber ich glaube das wirklich nur der A20DTH davon betroffen ist…. Möchte mich da aber auch nicht explizit drauf festnageln!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL INSIGNIA A Country Tourer (G09)

1
Vote
33
Kommentare
Talk
Ölablassschraube sitzt fest
Hallo, die Ölablassschraube meines Insignias ist total fest. Hab es mittlerweile sogar mit dem Schlagschrauber probiert, aber sie löst sich keinen Millimeter. Mittlerweile ist die Schraube total rund und immer noch fest. Daher hilft nur eine neue Ölwanne. Kann mir jemand sagen, ob da die Ölwannen vom Automatikgetriebe und vom Schalter identisch sind? Danke im Voraus
Wartung
Ruwen Porcher 21.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten