Sven H.: Guten Morgen,
Das kann eine Unterbrechung am Tankgeber selbst sein, also im Tank. Häufig liegt das beim 740 und 850 am Kombiinstrument selbst.
Wenn dem so wäre kannst du mal bei ECU.de anfragen, die reparieren sowas. 10.01.22
Du kannst aber den Tankgeber mal prüfen. Der dürfte hinter der Sitzbank im Kofferraum sitzen. Schau mal unterm Teppich, da müsste noch ne Metallabdeckung sein.. darunter Pumpe mit Tankgeber.
Stecker abziehen und Widerstand am Geber messen. Ich meine es wäre ein grün/weißes Kabel, dieses gegen Masse (braunes Kabel oder Karosserie) den Widerstand messen. Wenn der unendlich ist ist der Tankgeber kaputt. Wenn du einen Widerstand misst, schaukel mal dass es schwabbt… dann muss sich der Widerstand verändern. Wenn dem so wäre, liegt‘s am Kombiinstrument. Bin mir nicht ganz sicher ob der Stecker direkt an der Pumpen-/Gebereinheit sitzt. Wenn nicht, Kabel bis zur Steckverbindung verfolgen.