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De Schnutz10.01.22
Ungelöst
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Tankanzeige funktioniert nur sporadisch | VOLVO

Hallo, Tankanzeige bei meinem Volvo 740 TDIC geht meistens nicht. Jemand schonmal gehabt? Wo sitzen die Kontakte damit man die mal reinigt? Danke und mfG
Elektrik

VOLVO

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Sven H.10.01.22
Guten Morgen, Das kann eine Unterbrechung am Tankgeber selbst sein, also im Tank. Häufig liegt das beim 740 und 850 am Kombiinstrument selbst. Wenn dem so wäre kannst du mal bei ECU.de anfragen, die reparieren sowas.
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Pascal Sperber10.01.22
Eventuell kalte Lötstellen auf der Platine des Kombiinstrumentes.
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Sven H.10.01.22
Sven H.: Guten Morgen, Das kann eine Unterbrechung am Tankgeber selbst sein, also im Tank. Häufig liegt das beim 740 und 850 am Kombiinstrument selbst. Wenn dem so wäre kannst du mal bei ECU.de anfragen, die reparieren sowas. 10.01.22
Du kannst aber den Tankgeber mal prüfen. Der dürfte hinter der Sitzbank im Kofferraum sitzen. Schau mal unterm Teppich, da müsste noch ne Metallabdeckung sein.. darunter Pumpe mit Tankgeber. Stecker abziehen und Widerstand am Geber messen. Ich meine es wäre ein grün/weißes Kabel, dieses gegen Masse (braunes Kabel oder Karosserie) den Widerstand messen. Wenn der unendlich ist ist der Tankgeber kaputt. Wenn du einen Widerstand misst, schaukel mal dass es schwabbt… dann muss sich der Widerstand verändern. Wenn dem so wäre, liegt‘s am Kombiinstrument. Bin mir nicht ganz sicher ob der Stecker direkt an der Pumpen-/Gebereinheit sitzt. Wenn nicht, Kabel bis zur Steckverbindung verfolgen.
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De Schnutz10.01.22
Sven H.: Du kannst aber den Tankgeber mal prüfen. Der dürfte hinter der Sitzbank im Kofferraum sitzen. Schau mal unterm Teppich, da müsste noch ne Metallabdeckung sein.. darunter Pumpe mit Tankgeber. Stecker abziehen und Widerstand am Geber messen. Ich meine es wäre ein grün/weißes Kabel, dieses gegen Masse (braunes Kabel oder Karosserie) den Widerstand messen. Wenn der unendlich ist ist der Tankgeber kaputt. Wenn du einen Widerstand misst, schaukel mal dass es schwabbt… dann muss sich der Widerstand verändern. Wenn dem so wäre, liegt‘s am Kombiinstrument. Bin mir nicht ganz sicher ob der Stecker direkt an der Pumpen-/Gebereinheit sitzt. Wenn nicht, Kabel bis zur Steckverbindung verfolgen. 10.01.22
Ich versuch das Mal bevor ich das Kombiinstrument ausbau. Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Noch eine Frage von mir, in dem 740 TDIC ist ja ein VW Motor drin. Weiß jemand reinzufällig welche Verteilerpumpe da drin ist?
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Sven H.12.01.22
De Schnutz: Ich versuch das Mal bevor ich das Kombiinstrument ausbau. Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Noch eine Frage von mir, in dem 740 TDIC ist ja ein VW Motor drin. Weiß jemand reinzufällig welche Verteilerpumpe da drin ist? 10.01.22
Hi… hab die Frage eben erst gesehen. Welche Pumpe da drin ist, kann ich dir nicht sagen. Aber schau doch mal ob da ne Teilenummer draufsteht, die kannst du dann umschlüsseln im Netz (Teilehändler z. B.). Vermutlich ist das ne Bosch, da dürfte sogar die Original -Bosch Nr. draufstehen.
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Gelöst
Motor ruckelt wenn länger Steht
Hallo, vielleicht hat einer eine Idee. Unser Volvo ist die Krise. Angefangen hat es letzten Oktober, wir waren im Urlaub mit unserem Wohnmobil unser Stand ca. 4 Wochen. Wir wollten ihn Starten, ging nicht Anlasser und die 350 Ampere Sicherung durchgebrannt. Nach der Reparatur lief er wieder kurzzeitig. Danach fing das Problem an, und zwar wenn er länger steht über Nacht, nach dem ersten Starten ca. 30 Sekunden ruckelt er und es hört sich an, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Habe Glühkerzen gemacht und die Einspritzdüsen reparieren lassen Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Motor
Ricardo Martinciglio 07.01.25

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