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Florian Praml25.12.21
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Motorrad Firestorm VTR 1000 geht während der Fahrt aus | HONDA

Hallo zusammen, ich hab hier eine Honda Firestorm die während der Fahrt kurz ausgeht und mit eingelegten Gang kurz drauf wieder anspringt. Dann knallt es die 30er Hauptsicherung durch und das Motorrad geht dann ganz aus. Wenn man die Sicherung wechselt, knallt die dann teilweise beim erneuten Startversuch gleich wieder durch. Hat evtl von euch jemand einen Schaltplan?
Bereits überprüft
Ich habe das Startertrelais mit Hauptsicherungsträger erneuert, weil der Sicherungsträger etwas verschmort war, das hat aber das Problem nicht beseitigt
Elektrik

HONDA

Technische Daten
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André Brüseke25.12.21
Prüfe bitte alle Leitungen ob Klntakt zur Karosserie besteht. Wenn da schon etwas geschmort hat, ist die Chance groß, dass irgendwelche Kabel oder Verbaucher einen Masseschluss haben. Es muss einen Grund dafür geben, dass es geschmort hat. Der Grund warum sie ausgeht ist damit klar. Die Spannung fällt komplett weg...
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Helmut Ludolph25.12.21
André Brüseke: Prüfe bitte alle Leitungen ob Klntakt zur Karosserie besteht. Wenn da schon etwas geschmort hat, ist die Chance groß, dass irgendwelche Kabel oder Verbaucher einen Masseschluss haben. Es muss einen Grund dafür geben, dass es geschmort hat. Der Grund warum sie ausgeht ist damit klar. Die Spannung fällt komplett weg... 25.12.21
Guten Morgen, so wird es wohl sein, kannst mit Multimeter an Plus und Rahmen mit den Prüfspitzen, stellst auf Durchgangsprüfung und tust an den Kabelbäumen mal richtig ziehen, wenn irgendwo was angescheuert oder geklemmt ist dann sollte dass Multimerter es anzeigen.
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Florian Praml25.12.21
Helmut Ludolph: Guten Morgen, so wird es wohl sein, kannst mit Multimeter an Plus und Rahmen mit den Prüfspitzen, stellst auf Durchgangsprüfung und tust an den Kabelbäumen mal richtig ziehen, wenn irgendwo was angescheuert oder geklemmt ist dann sollte dass Multimerter es anzeigen. 25.12.21
Was ich noch vergessen habe. Es wurde die Batterie auch erneuert und das mot steht jetzt schon eine Weile in meiner Werkstatt und die Tage wollte ich mal wieder dran gehen und die Batterie war restlos leer.
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André Brüseke25.12.21
Florian Praml: Was ich noch vergessen habe. Es wurde die Batterie auch erneuert und das mot steht jetzt schon eine Weile in meiner Werkstatt und die Tage wollte ich mal wieder dran gehen und die Batterie war restlos leer. 25.12.21
Ein weiteres Indiz dafür, dass dir Soannung flöten geht... Am Rahmen alles genaustens nachsehen. So wie ich denke ist da ja eine Art Mantel um die Leitungen herum. Denke an einer Stelle wo viel Reibung stattfindet durch Vibtationen und Fahrten wird das aufgescheuert sein... Ein el. Bauteil kann es nicht sein das wäre ja breit und folglich müsste die Sicherung dauernd fliegen 🤓
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Helmut Ludolph25.12.21
Florian Praml: Was ich noch vergessen habe. Es wurde die Batterie auch erneuert und das mot steht jetzt schon eine Weile in meiner Werkstatt und die Tage wollte ich mal wieder dran gehen und die Batterie war restlos leer. 25.12.21
Ja klar, wenn ein Schluss da sein sollte dann geht auch die Baterie leer, da hast Du noch Glück das der Kabelbaum nicht abfackelt, kannst beim prüfen auch mal die Lima abstecken, wer wetss.
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Lagerschalenschaden
Hallo zusammen, ursprünglich war mein Auto in der Werkstatt, um die Steuerkette zu wechseln. Dabei wurde auch die Auslassnockenwelle bearbeitet. Soweit so gut. Als das Auto fertig war, habe ich es abgeholt und mich gewundert, warum ein klopfendes Geräusch aus dem Motor kommt, das von der Drehzahl abhängig ist. Also bin ich wieder zur Werkstatt zurückgekehrt und habe die Mitarbeiter zur Rede gestellt. Der Chef und der Werkstattmeister sagen natürlich, dass es meine Schuld ist. Das Ergebnis siehst du auf den beigefügten Bildern. Was ich jedoch komisch finde, ist, dass sie nur die Lagerschalen erneuern möchten. Ist das so in Ordnung?
Motor
Ronny Eichhorn 07.12.23

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