fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Steffen Schulze17.08.22
Ungelöst
0

Pfeifgeräusche | OPEL ASTRA J

Hallo. Als mein Vater nach Hause kam, hörte ich an seinem Auto so ein Pfeifen. Ich habe gleich mal nachgeschaut und es kommt in etwa vom Ventildeckel/Keilrippenriemen. Als ich den Ölmessstab rausgezogen habe, wurde das Pfeifen lauter und ich hatte den Eindruck, dass da ein Unterdruck war. Am nächsten Tag haben wir es nochmal am kalten Motor überprüft und er pfeift nicht mehr so laut, aber wenn man den Ölmessstab rauszieht, dann pfeift er und läuft unrund.
Bereits überprüft
Bordcomputer ausgelesen: Keine Fehler
Motor
Geräusche

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
BE TURBO Lader, Aufladung (128989) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (128989)

ALANKO Lader, Aufladung (11901193) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901193)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS426) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS426)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (456.270) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (456.270)

Mehr Produkte für ASTRA J (P10) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA J (P10)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer17.08.22
Dein Ventil Deckel Vermutung war schon gut KGE ist defekt .. Schläuche dazu auch prüfen.
15
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.08.22
Da ist die KGE defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober17.08.22
KGE ist sehr wahrscheinlich nur eins davon, in der vorletzten Folge von den Doks glaube ich war das mit der Ansaugbrücke- das ist der Auslöser von dem ganzen, dann ist noch ein Rückschlagventil zu prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.08.22
Du meinst das Rückschlagventil das bei Motoren mit Turbolader verbaut ist. Das könnte auch hier die Ursache sein. Nur leider komplett mit der Ansaugbrücke zu tauschen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.08.22
Der A14NEL müsste so einen Schlauch mit Ventil für die KGE haben (Siehe Foto). Schau dir den mal an, ob der gebrochen oder undicht ist.
0
Antworten
profile-picture
Steffen Schulze18.08.22
Manfred Wettling: Der A14NEL müsste so einen Schlauch mit Ventil für die KGE haben (Siehe Foto). Schau dir den mal an, ob der gebrochen oder undicht ist. 17.08.22
Habe gerade den Schlauch überprüft, er ist ok. Und wenn ich ihn am Motor abziehe dann hat man einen Untertruck und es pfeift
0
Antworten
profile-picture
Lars-oliver Ernst18.08.22
Kge erneuern und simmerring Kurbelwelle mach auch wirklich beides sonst wirst du nullkomma nix wieder probleme haben mfg arbeite bei Opel haben wir schon öfter gehabt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J (P10)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Defekt der Starterbatterie oder eventuell doch der Anlasser?
Moin, Moin! Mein Astra J springt (mal) wieder nicht an. Ich nutze mein Fahrzeug weitestgehend für Kurzstrecken, sodass die Batterie natürlich "nicht" geladen wird. Die Batterie wird also leer gezogen. Die letzten Male konnte ich, dank der Starterbox von Noco (Booster GB 40), den Wagen zum Starten bewegen. Der Astra J sprang sofort an. Dieser wurde anschließend auch einige Kilometer (ca. 15 Kilometer) gefahren (letzte Fahrt). Seit gestern springt mein Astra J, trotz der Starterbox, nicht mehr an. Beim ersten Versuch (ohne Starterbox) hat der Wagen noch Geräusche beim Startversuch gemacht, jedoch bei den übrigen Versuchen gar nicht mehr. Obwohl ich die Starterbox länger als Empfohlen an der Batterie gelassen habe springt der Wagen nicht an. Sofern ich die Zündung betätige geht die Instrumententafel komplett aus. Ein Klacken oder ähnliches ist nicht zu hören. Die Innenraumbeleuchtung, Radio, etc. laufen ohne Probleme, wobei ich um das Anlernen der Fenster gebeten werde. Bei einem Startversuch erschien mal eine Fehlermeldung wegen des Airbags. Natürlich sind die Entverbraucher beim Startvorgang abgeschaltet). Auch das Tagfahrlicht wurde nach Bestätigung der Zündung abgeschaltet. Ein Marderbiss oder ähnliches ist für mich als Laie nicht zu erkennen. Der Wagen geht nächste Woche zur Inspektion, TÜV, etc; die uralte Batterie sollte im Rahmen der Aktion überprüft bzw. getauscht werden. Tja... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte eventuell der Anlasser defekt sein oder doch "nur" die Starterbatterie, da der Wagen beim Startversuch kein Geräusch macht? Sollte ich eventuell die Batterie aus Kostengründen selbst wechseln? Hinweis: Ich besitze weder ein Multimeter noch ein Überbrückungskabel. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Motor
Stephan Quas 09.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten