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Marco Fröhlich21.07.23
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Problem mit der Beschleunigung M271 Turbo 2012 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Gemeinde. 👋 Ich habe ein Problem mit der Beschleunigung. Wenn ich im 1./2. Gang beschleunige, gibt es ein Ruck und der Moto nimmt kein Gas mehr an. Das passiert bei ca. 2000-2500 Umdrehungen. Das passiert auch auf der Autobahn. Dann komme ich höchstens noch 120-130 km/m. Wenn ich den Motor ausmache und ca. 1-2 Minuten warte, ist erst mal wieder alles okay. Ich kann ca. 5 x den Motor starten und normal fahren. Dann kommt der Fehler nach einer Zeit wieder. Es leuchtet keine MKL und es ist nicht als Fehler hinterlegt
Bereits überprüft
Steuergerät wurde ausgelesen / kein Fehler hinterlegt.
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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Andreas Kania21.07.23
Du hast auf jeden Fall ein notlauf,aber mechanisches Fehler deswegen nicht abgelegt.Etwas mit Abgas stimmt nicht. LG
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Andre Steffen21.07.23
Am besten den Fehlerspeicher direkt auslesen, wenn es auftritt. Ohne den Motor abzustellen. Oder mal ein anderes Lesegerät benutzen. Irgendwas muss im Speicher stehen.
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Andre Steffen21.07.23
Vielleicht Ladedruck zu hoch oder zu tief...
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Thorsten Höpfner21.07.23
Würde mit dem LMM starten und schauen ob Werte plausibel sind.
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Dieter Beck21.07.23
Hallo wenn der ein notlauf problem hat sollte im fehlerspeicher was hinterlegt sein ,oder er hat ein sprit problem das der filter voll ist oder die pumpe langsam über den jordan geht !
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ST8221.07.23
Die Luftmassenmesser sind bei den M271 sehr anfällig, ich würde mal ne Logfahrt machen und Werte prüfen.
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Marco Fröhlich21.08.23
Andre Steffen: Am besten den Fehlerspeicher direkt auslesen, wenn es auftritt. Ohne den Motor abzustellen. Oder mal ein anderes Lesegerät benutzen. Irgendwas muss im Speicher stehen. 21.07.23
Das wollte ich bei Mercedes machen. Aber die haben mich auf 6 Wochen weiter vertröstet. Nach dem Motto keine Zeit keine Leute..
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Marco Fröhlich28.08.23
ST82: Die Luftmassenmesser sind bei den M271 sehr anfällig, ich würde mal ne Logfahrt machen und Werte prüfen. 21.07.23
Ich werde mir mal den LMM zur Brust nehmen und reinigen. Es ist keinerlei Fehler im Steuergerät hinterlegt.
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Marco Fröhlich10.10.23
Andre Steffen: Vielleicht Ladedruck zu hoch oder zu tief... 21.07.23
Habe die Sensoren /Ansaugbrücke und Ansaugrohr getauscht und zusätzlich Lufteinlass- Temparatursensor/Ansaugbrücke auch getauscht . Fehler bleibt bestehen ohne Einträge oder MKL
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Marco Fröhlich10.10.23
Der Fehler hat immer noch Bestand. Habe 2 Drucksensoren getauscht/ Ansaugbrücke, Ansaugrohr und ein Einlasstemperatur Sensor/Ansaugbrücke. Aber der Fehler hat sich nicht verbessert oder verschlimmert
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Marco Fröhlich01.11.23
Andre Steffen: Am besten den Fehlerspeicher direkt auslesen, wenn es auftritt. Ohne den Motor abzustellen. Oder mal ein anderes Lesegerät benutzen. Irgendwas muss im Speicher stehen. 21.07.23
Im Speicher ist leider nicht abgelegt
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Marco Fröhlich01.11.23
Andreas Kania: Du hast auf jeden Fall ein notlauf,aber mechanisches Fehler deswegen nicht abgelegt.Etwas mit Abgas stimmt nicht. LG 21.07.23
Im Speicher ist weiterhin nicht abgelegt
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Marco Fröhlich01.11.23
Andre Steffen: Am besten den Fehlerspeicher direkt auslesen, wenn es auftritt. Ohne den Motor abzustellen. Oder mal ein anderes Lesegerät benutzen. Irgendwas muss im Speicher stehen. 21.07.23
Ich habe 3 verschiedene Lesegerät. Aber in keins von den ist ein Fehler abgelegt
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Marco Fröhlich01.11.23
Der Fehler siehe ob hat immer noch Bestand. Mittlerweile habe ich 4 Sensor en getauscht / Ladedruck an der Ansaugbrücke, Temparatursensor an der Ansaugbrücke, Ladedruck Ansaug Turbo, Ladedruck Drosselklappe , Ladedruckventil und Drosselklappe kontrolliert und gereinigt. Drosselklappe war nur etwas schwarz siehe Bilder. Aber leider bleibt der Fehler weiter und keine MKL
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Andre Steffen01.11.23
Hast du denn mal den Live-Wert vom Ladedruck ausgelesen (soll-/ist-Vergleich)? Vielleicht ist die Ansaugung undicht und er zieht Falschluft oder der Ladedruck wird dadurch nicht erreicht. Oder der Ladedruck wird nicht richtig geregelt, weil der Turbolader oder das Regelventil (Druckwandler) nicht richtig funktioniert.
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Andre Steffen01.11.23
Hast du mal eine Komplettabfrage der Fehlerspeicher bei Mercedes durchführen lassen? Vielleicht ist der Fehler in einem Steuergerät, worauf du nicht zugreifen kannst.
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Marco Fröhlich01.11.23
Andre Steffen: Hast du mal eine Komplettabfrage der Fehlerspeicher bei Mercedes durchführen lassen? Vielleicht ist der Fehler in einem Steuergerät, worauf du nicht zugreifen kannst. 01.11.23
Ja. Auch bei bei dem freundlichen.... Aber es ist kein Fehler abgelegt. Sie sagen alles geprüft/per PC
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Marco Fröhlich08.11.23
Andre Steffen: Hast du denn mal den Live-Wert vom Ladedruck ausgelesen (soll-/ist-Vergleich)? Vielleicht ist die Ansaugung undicht und er zieht Falschluft oder der Ladedruck wird dadurch nicht erreicht. Oder der Ladedruck wird nicht richtig geregelt, weil der Turbolader oder das Regelventil (Druckwandler) nicht richtig funktioniert. 01.11.23
Was der freundliche alles genau geprüft hat, kann ich nicht sagen. Er meinte nur nach den Tester ist alles okay. Aber was er vielleicht nicht bedacht hat, das wenn der Fehler Auftritt die MKL nicht leuchtet und das der Fehler nicht immer da ist. Zum Teil 2,4,6 Tage Ruhe und dann ist er wieder da. Ich habe schon alle Drucksensoren, Druckventil getauscht .Aber der Fehler kommt immer wieder.
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Sebastian Schanderl10.04.25
Marco Fröhlich: Was der freundliche alles genau geprüft hat, kann ich nicht sagen. Er meinte nur nach den Tester ist alles okay. Aber was er vielleicht nicht bedacht hat, das wenn der Fehler Auftritt die MKL nicht leuchtet und das der Fehler nicht immer da ist. Zum Teil 2,4,6 Tage Ruhe und dann ist er wieder da. Ich habe schon alle Drucksensoren, Druckventil getauscht .Aber der Fehler kommt immer wieder. 08.11.23
Hallo Marko, habe genau das selbe Problem. Fahre ebenfalls mit einer Prinz Gasanlage. Früher war nichts, mittlerweile kann man auf Benzin kaum fahren ohne dass der Motor bei Last in den Notlauf springt. Teilweise schaukelt es richtig beim beschleunigen…als wäre irgendwo ein Riss im Schlauch oder eine falsch getaktete Einspritzung. Sobald man den Motor neu startet und LPG an ist, ist alles einwandfrei. Was ist bei dir der Fehler gewesen?
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Gelöst
Auto startet nicht
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Problem mit meinem Auto. Als ich 200km auf der Autobahn gefahren bin und das Fahrzeug danach für 5 Minuten abgestellt habe, ist es nicht mehr angesprungen. Ich habe den Schlüssel eingesteckt, das Lenkradschloss entriegelt und versucht die Zündung anzumachen. Da wurden mir zwei Fehler angezeigt : ESP und Reifendruckkontrolle außer Funktion. Wenn ich dann den Schlüssel weiter gedreht habe zum Zünden, ist einfach nichts passiert. Nachdem wir lange Zeit versucht haben, das Auto zum Laufen zu bringen indem wir die Zündung an und aus gemacht haben, das Auto auf- und zugeschlossen haben, die Batterie abgeklemmt haben, den Wahlhebel der Automatik vor und zurück geschalten haben und mehrfach die Bremse getreten haben, ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Als ich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn den Tempomat aktivieren wollte, ging das nicht mit der Meldung: Speedtronic Tempomat außer Funktion. Nachdem der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging alles wieder normal. Ich habe mal mit meinen Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, was da kaputt sein könnte. Störungen kommen momentan keine mehr. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Motor
Elektrik
Jan Tuffner 15.01.22

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