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Thomas Bauschke25.08.21
Gelöst
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Gelockerter Anschluss | FIAT

Hallo Community, ich hab mir günstig dieses Auto gekauft mit einem Elektrikproblem... Sporadisch gibt es mitten in der Fahrt einen heftigen Ruckler und dann geht der Motor aus und die Fehlermeldung wie im Video kommt... Manchmal springt er dann sofort wieder an und manchmal steh ich 10 bis 20 min bis es wieder geht. Der Fehler kommt so sporadisch vor das es echt schwer zu beschreiben ist. Mal kommt er nach 5 min und manchmal fährt er 50 km ohne Probleme. Liebe Grüße.
Bereits überprüft
Diverse Kabel und Anschlüsse überprüft und auch blitzblank gereinigt. Beim motorsteuergerät waren 3 pins etwas eingedrückt... Hab diese wieder etwas rausgezogen und jetzt ist das Teil bei einem Elektriker der es anständig löten soll da ich nicht besonders gut löten kann.
Motor
Elektrik

FIAT

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Thomas Bauschke14.09.21
Also ich hab den Fehler gefunden. Ich schrieb ja das ich 3 pins nachgelötet habe und es nichts brachte... Aber auf dem Anderen Stecker waren noch 2 pins mit einer kalten Lötstelle die man wirklich nur mit großer Lupe und Geduld fand. Die dann auch noch nachgelötet und jetzt fährt er wieder super... Bin jetzt knapp 150 km gefahren ohne mucken. Trotzdem danke für die Ratschläge.
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Holger A.25.08.21
Prüfen: Masseleitung von der Batterie bis zum Motor, Getriebe und Karosserie. Alle Kontakte der dicken Leitung. Auch, wenn alles fest angeschraubt ist genau hinsehen und auf Grünspan unter den Kabelschuhen und im Kupfer unter der Isolierung achten. Ist die Leitung grün? >> erneuern (lassen) Am Motorsteuergerät die Masseleitung am Steckergehäuse ebenfalls prüfen.
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Ronald Morgenstern25.08.21
Leider wird dieser Fehler auch bei einem defekten Motorsteuergerät angezeigt. Aber ja, Masse Leitungen und Anschlüsse an der Batterie auch penibel prüfen.
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Holger A.26.08.21
Hallo Thomas, bist Du schon weiter gekommen, Was hat die Überprüfung ergeben?
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Thomas Bauschke30.08.21
Holger A.: Hallo Thomas, bist Du schon weiter gekommen, Was hat die Überprüfung ergeben? 26.08.21
Hallo, also habe vorhin das Steuergerät eingebaut wo die 3 pins neu gelötet wurden... Das war leider nicht der Fehler... Bin auf dem weg arbeit zu hause wieder 2 mal liegen geblieben... Sprang aber immer nach ein paar Minuten wieder an. Jetzt bleiben nur noch die masseleitung zur Karosse, Motor und getriebe. Dann hab ich meines Wissens nach alles durch... Oder gibt's da noch mehr?
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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