Hans Mehesch: Mahlzeit!!
Laut deiner Beschreibung müsstest du den N46-Motor in deinem Wagen haben.
Dieser verfügt über ein Ausgleichswellenmodul in der Ölwanne.Wenn beim Steuerkettewechsel die Kurbelwellenschraube gelöst wird verdrehen sich diese Wellen.
Beim Einstellen der Steuerzeiten und festziehen der KW-Schraube müssen die Wellen mit einem Spezialwerkzeug arretiert werden.Wird das nicht gemacht,kommt es genau zu den von dir beschriebenen Vibrationen..ich hoffe deine Werkstatt hat das gemacht!
Zumindest spricht dafür dass die Ölwanne abgenommen wurde.....
Was mir noch einfällt:
Zum Ausbau der Ölwanne muss der Fahrschemel mit Lenkung leicht abgesenkt werden...Dazu werden auch die Motorlager gelöst.Vielleicht wurden die beim Einbau nicht wieder in die richtige Position gebracht..
Mfg 09.09.21
Das werde ich mal prüfen lassen von der Werkstatt, ob da irgendetwas nicht beachtet wurde.
Danke