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Gerd Gollbach18.09.21
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Funkschlüssel geht nicht mehr. | SKODA OCTAVIA II

Hallo, der Funkschlüssel geht nicht mehr. Es wurde bereits Batterie gewechselt, die Programmierungs Anweisung im Internet wurde ausgeführt, alles ohne Erfolg. Wer kann hier helfen? Schon jetzt herzlichen Dank.
Elektrik

SKODA OCTAVIA II (1Z3)

Technische Daten
VEMO Stellelement, Zentralverriegelung (V10-77-1065) Thumbnail

VEMO Stellelement, Zentralverriegelung (V10-77-1065)

METZGER Türschloss (2314043) Thumbnail

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Gerd Gollbach21.06.24
Laut Internet wieder aktiviert.
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André Brüseke18.09.21
Hallo Gerd, kannst du uns kurz erklären was du da gemacht hast? Vielleicht finden wir zusammen einen Fehler in der Prozedur oder es funktioniert bei deinem Fahrzeug anders.
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Gelöschter Nutzer18.09.21
Zum Händler frisch programmieren lassen Dein Auto hat dein Funkschlüssel " vergessen "
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Gelöschter Nutzer18.09.21
Schlüssel ins Zündschloss Beide Tasten der FB drücken für 1 bis 2 Sekunden Auto meldet sich mit einem Geräusch Zündung einschalten Taste 1 ( Auto auf) 5 Mal langsam drücken -länger als 1 Sek. Zündung aus .. Testen So steht es geschrieben ..
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Steve Michaelis18.09.21
Hast du 2 Schlüssel?
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Steve Michaelis18.09.21
Oder über Fahrertür anlernen. Zuschließen und zu gedrückt halten und dann wieder aufschließen und auf drücken
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Daniel Hohe18.09.21
Bin mir net ganz sicher aber ich glaub bevor man den Funkschlüssel anlernen kann muss dem Fahrzeug per Diagnose mitgeteilt werden das man eben einen Neuen Schlüssel anlernen will und dann müssen alle Schlüssel angelernt werden sonst geht nur der eine.
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Gerd Gollbach18.09.21
Steve Michaelis: Hast du 2 Schlüssel? 18.09.21
Ja, da haben ich ja die Anweisung aus dem Internet mit verfolgt. EINER GEHT UND DER ZWEITE TROTZ BATTERIEWECHSEL nicht.
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Gerd Gollbach18.09.21
Steve Michaelis: Hast du 2 Schlüssel? 18.09.21
Ja, da haben ich ja die Anweisung aus dem Internet mit verfolgt. EINER GEHT UND DER ZWEITE TROTZ BATTERIEWECHSEL nicht.
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Gerd Gollbach18.09.21
André Brüseke: Hallo Gerd, kannst du uns kurz erklären was du da gemacht hast? Vielleicht finden wir zusammen einen Fehler in der Prozedur oder es funktioniert bei deinem Fahrzeug anders. 18.09.21
Stecken Sie den 1. Schlüssel in das Zündschloss Ihres Fahrzeugs (z.B. Seat Leon, VW Golf, Škoda Octavia oder Audi A4) und starten Sie die Zündung. Stecken Sie den 2. Schlüssel über das geöffnete Fenster der Fahrerseite von außen in das Türschloss und verriegeln Sie das Auto mechanisch durch zweimaliges Drehen des eingesteckten Schlüssels nach rechts in Richtung des Hecks des Fahrzeugs. Drücken Sie nun beim 1. Schlüssel im Zündschloss 1x auf den unteren Knopf zum Entriegeln, bzw. Aufschließen und warten Sie ca. 10 Sekunden. Anschließend drücken Sie den Entriegelungs-Knopf erneut bis Sie das Geräusch der Zentralverriegelung hören. Schon ist die Funkfernbedienung des 1. Schlüssels (im Zündschloss) angelernt. Das Ergebnis können Sie nun testen! Ja, da haben ich ja die Anweisung aus dem Internet mit verfolgt. EINER GEHT UND DER ZWEITE TROTZ BATTERIEWECHSEL nicht.
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Gerd Gollbach18.09.21
Gelöschter Nutzer: Zum Händler frisch programmieren lassen Dein Auto hat dein Funkschlüssel " vergessen " 18.09.21
Stecken Sie den 1. Schlüssel in das Zündschloss Ihres Fahrzeugs (z.B. Seat Leon, VW Golf, Škoda Octavia oder Audi A4) und starten Sie die Zündung. Stecken Sie den 2. Schlüssel über das geöffnete Fenster der Fahrerseite von außen in das Türschloss und verriegeln Sie das Auto mechanisch durch zweimaliges Drehen des eingesteckten Schlüssels nach rechts in Richtung des Hecks des Fahrzeugs. Drücken Sie nun beim 1. Schlüssel im Zündschloss 1x auf den unteren Knopf zum Entriegeln, bzw. Aufschließen und warten Sie ca. 10 Sekunden. Anschließend drücken Sie den Entriegelungs-Knopf erneut bis Sie das Geräusch der Zentralverriegelung hören. Schon ist die Funkfernbedienung des 1. Schlüssels (im Zündschloss) angelernt. Das Ergebnis können Sie nun testen! Ja, da haben ich ja die Anweisung aus dem Internet mit verfolgt. EINER GEHT UND DER ZWEITE TROTZ BATTERIEWECHSEL nicht.
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Meik Westphal18.09.21
Für mich hört sich die Beschreibung so an, als wenn Du die Prozedur nochmals wiederholen musst, allerdings mit getauschten Schlüsseln. Den umprogrammieren ins Zündschloss, den programmierten in das Türschloß.
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Gerd Gollbach18.09.21
Meik Westphal: Für mich hört sich die Beschreibung so an, als wenn Du die Prozedur nochmals wiederholen musst, allerdings mit getauschten Schlüsseln. Den umprogrammieren ins Zündschloss, den programmierten in das Türschloß. 18.09.21
Genau so habe ich es auch gemacht. Geht leider nicht.
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André Brüseke18.09.21
Gerd Gollbach: Genau so habe ich es auch gemacht. Geht leider nicht. 18.09.21
Das hatten wir einen Tag schonmal. Da hatte ich jemandem die Lösung gesagt, er probierte es und es klappte nicht. Nächsten Morgen ging es dann... Ich such das nochmal raus... war aber genauso oder sehr ähnlich....
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André Brüseke18.09.21
Daniel Hohe: Bin mir net ganz sicher aber ich glaub bevor man den Funkschlüssel anlernen kann muss dem Fahrzeug per Diagnose mitgeteilt werden das man eben einen Neuen Schlüssel anlernen will und dann müssen alle Schlüssel angelernt werden sonst geht nur der eine. 18.09.21
Das trifft hier nicht zu. Es werden beide Schlüssel gleichzeitig angelernt... lässt man einen weg, geht natürlich nur einer....Eine Diagnose braucht man dazu nicht...
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André Brüseke18.09.21
Dann scheint das System ja zu funktionieren was sie da machen, aber sie müssen den Tastendruck auf dem Schlüssel nacheinander bei beiden Schlüsseln in derselben Prozedur machen, ansonsten wirft er immer einen wieder raus also. Einfach beide Schlüssel auf einmal durchziehen....
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André Brüseke18.09.21
Nachdem sie den Schlüssel in der Fahrertür in der schließen Position festhalten drücken Sie erst auf dem einen Schlüssel die schließen Taste und dann auf dem Schlüssel im Zündschloss die schließen taste dann drehen sie auf öffne in der Fahrertür und betätigen erst den einen Taster zum Öffnen und dann den Taster auf dem Schlüssel im Zündschloss zum öffnen
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Gelöst
Riemenscheibe eiert
Hallo, ich habe ein Problem mit der Kurbelwellenriemenscheibe, eiert ziemlich. Wenn man das Video langsam abspielt, sieht man wie doll es eiert und auch die Schraube. Vor 10000 km wurde die Kette gewechselt. Auto wurde dann verkauft, dann hat der Käufer festgestellt, dass etwas ölt. Dabei haben wir dann festgestellt, dass die Riemenscheibe eiert. Habe schon von einem baugleichen die Riemenscheibe drangemacht, eiert komischerweise auch. Oder sind doch beide Riemenscheiben defekt?
Motor
Denis Kühn 16.08.24

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