Thorsten Höpfner: Wenn es nicht an der Verkabelung / Steckverbindung, Spannungswiederständen liegt und kein totaler Ausfall, gehe ich von Lötstellen aus, die ggfls. nachgelötet werden müssten. 01.04.24
War ein guter Tipp. Es war eine kalte Lötstelle.
MfG Schmidt
Eventuell Leiterfolie gebrochen im KI, oder Korrosion am Stecker dadurch Kontaktproblem.
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Robert Ballmann01.04.24
Die Firma ECU hat das Kombiinstrument im Programm. Zwar mit Pixelfehler,aber dann kennen Sie das Teil und können dir weiterhelfen,ob es ein Problem mit dem Kombiinstrument gibt,in diese Richtung.
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Gelöschter Nutzer01.04.24
Thorsten Höpfner: Wenn es nicht an der Verkabelung / Steckverbindung, Spannungswiederständen liegt und kein totaler Ausfall, gehe ich von Lötstellen aus, die ggfls. nachgelötet werden müssten. 01.04.24
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=691019
Schau dir diese Anleitung mal an. Das Problem ist schon länger bekannt und hier ganz toll beschrieben gelöst worden.
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Doozer202401.04.24
Moin,
Oxidation an der Steckverbindung zum Kombiinstrument wäre möglich,
oder Zundanlasschalter fehlerhaft
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Jonathan E.01.04.24
Sicherungen auf Wackelkontakt prüfen. Ggf. Haarriss in der Sicherung