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Bennigro16.05.23
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Zündaussetzer/ Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 4 | MINI MINI

Hallo, Mein Mini läuft von ein auf den anderen Tag nicht mehr sauber… Nach Fehler auslesen habe ich gesehen das der Wagen Zünd-/Verbrennungsaussetzer hat, auf Zylinder 1 und 4. Folgendes habe ich geprüft ✅Zündfunke ✅Kompression 10,4 - 10,8 - 10,5 - 10,8 ✅ Zündkerzen Auch habe ich quer getauscht, kein Erfolg. Ich verstehe einfach nicht wieso auf beiden Zylindern gleichzeitig. Hat jemand eine Idee?
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Bennigro17.05.23
Wagen läuft wieder 1a. Eine Torsionsfeder hat sich verschoben, wie auf dem Video zu sehen ganz rechts.
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Christian J16.05.23
Kannst du einen druckverlust test machen? Zündaussetzer ist was anderes als verbrennungsaussetzer. Ich tippe bei dir auf verbrennungsaussetzer. Eventuell stehen die Ventile nicht richtig durch ruß
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Bennigro16.05.23
Christian J: Kannst du einen druckverlust test machen? Zündaussetzer ist was anderes als verbrennungsaussetzer. Ich tippe bei dir auf verbrennungsaussetzer. Eventuell stehen die Ventile nicht richtig durch ruß 16.05.23
Zündkerzen sind aber nass und zufällig 1 und 4
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Ingo Sticksel16.05.23
Hast du noch die genauen Fehlercodes (P____)? Das ist wichtig, damit man weiß, in welche Richtung es geht. Hast du mal den Motorraum inspiziert? Nicht das du einen Nager zu Besuch hattest.
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Bennigro16.05.23
Ingo Sticksel: Hast du noch die genauen Fehlercodes (P____)? Das ist wichtig, damit man weiß, in welche Richtung es geht. Hast du mal den Motorraum inspiziert? Nicht das du einen Nager zu Besuch hattest. 16.05.23
Werde gleich nochmal auslesen und dann den Bericht senden
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Ingo Naunapper16.05.23
Hat der eventuell ne doppelfunkenspule? Dann kommt es vor, das 1 und 4 oder 2 und 3 gleichzeitig ausfallen.
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Bernd Frömmel16.05.23
Ingo Naunapper: Hat der eventuell ne doppelfunkenspule? Dann kommt es vor, das 1 und 4 oder 2 und 3 gleichzeitig ausfallen. 16.05.23
Ich meine der hat.....
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Bennigro16.05.23
Hab glaub ich den Fehler gefunden wenn Motor auf ot dann sind die Nockenwellen Versteller nicht in der richtigen Position siehe Bild 1-2 Bild 3 zeigt die Punkte welche übereinstimmen müssen
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Jürgen Schultz16.05.23
Der Kilometerstand wäre interessant. Könnte die Steuerkette fällig sein?
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Bennigro16.05.23
Jürgen Schultz: Der Kilometerstand wäre interessant. Könnte die Steuerkette fällig sein? 16.05.23
112k hab erstmal neue Schrauben für die Nockenwelle bestellt und dann werde ich sehen aber kann es überhaupt der Grund sein?
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Bernd Frömmel16.05.23
Motore sind bekannt für Kettenlängung..... Wenn hier die Steuerzeiten nicht mehr passen bitte einmal alles neu.....
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Bennigro16.05.23
Bernd Frömmel: Motore sind bekannt für Kettenlängung..... Wenn hier die Steuerzeiten nicht mehr passen bitte einmal alles neu..... 16.05.23
Heute alles neu gemacht leider ohne Erfolg
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Bennigro16.05.23
Hier die Fehler Codes
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Bennigro17.05.23
Wie kann sowas passieren
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Jürgen Schultz17.05.23
Sieht im Viedeo so aus als wären die Nockenwellen am Ende. Die würde ich tauschen, der Motor ist ja noch nicht so alt. Als Ursache würde ich Materialfehler oder zu lange Ölwechselintervalle oder falsches Motoröl in Betracht ziehen...
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Bennigro17.05.23
Können es auch die hydrolager sein?? Also ausgleichselemente weil die steinhart sind
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Gelöst
Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt Fehler
Hallo Leute, hatte die Batterie abgeklemmt wie schon öfters, nur diesmal war dabei die Zündung noch an. Als ich diese wieder abgeklemmt habe funktioniert das Licht dauerhaft Fensterheber funktionieren nicht, Blinker nicht. Motor startet. Im Fehlerspeicher trotz löschen kommen die selben Fehler immer wieder. Und in der Armatur leuchtet das Symbol Hebebühne. Was ist da los? Grüße
Elektrik
Christoph C 24.10.21

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