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Steven Lauterbach30.09.21
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Hydrostößel tickern | SEAT

Hallo zusammen, das Tickern ist sporadisch. Bei kaltem Motor hört man das Tickern, ungefähr nach 5 km ist es komplett verschwunden. Habe bemerkt, je nach dem ob der Wagen bergauf oder bergab steht ist mal mehr oder weniger . Auf gerader Fahrbahn nie. Ich denke mir, das es die Hydrostößel sind . Aber was dagegen tun ? Bei 120tkm finde ich das echt heftig. Öl wird alle 10 bis 15tkm gewechselt und vorher eine Ölschlammspülung gemacht . Fahre jeden Tag Langstrecke und Autobahn . Alle 2000 km spendiere ich dem Motor einen Systemreiniger . Das Auto läuft sonst top .
Motor
Geräusche

SEAT

Technische Daten
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HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

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Steven Lauterbach01.10.21
Hans : Hydrostößel tickern kann auch eine falscher Freund sein (im Sinne Geräuschzuordnung). Wie steht es um deine Hochdruckpumpe? 30.09.21
So Freunde des gepflegten Motorsports. Fehler gefunden war noch mal beim freundlichen um die Ecke es ist tatsächlich ein Hydrostößel der wohl ab und an bissel klappert . Empfehlung erst Mal lassen weiter fahren wenn es schlimmer wird gibt es ein komplett Programm einmal alle hydros neu plus Zahnriemen Pumpe usw. Aber erst Mal abwarten vieleicht dürfen wir demnächst kein Diesel mehr fahren . Also Grüße in die Welt und danke für die Tipps.
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Steven Lauterbach30.09.21
Hans : Hydrostößel tickern kann auch eine falscher Freund sein (im Sinne Geräuschzuordnung). Wie steht es um deine Hochdruckpumpe? 30.09.21
Ich Versuche das Mal aufzunehmen aber ist ja auch immer so ne Sache . Sollte die Hochdruck Pumpe dann nicht immer Geräusche machen bzw, wäre es dann schon zu spät Wegen spähne im System ? Dieselfilter wurde gewechselt danach mit dem Tester entlüftet . Im Filter war nicht zu finden den habe ich extra aufgesägt. Mhhhhh Hochdruck Pumpe auf Verdacht wechseln ist ne teure Sache . Ich kann ja mal mit nem schrauben Zieher und dem Ohr 👂 direkt auf die Pumpe gehen . Danke schön Mal für den Tipp
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Karl-Heinz Ortsiefer30.09.21
Die Hydrostößel wechseln
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Hans 30.09.21
Steven Lauterbach: Ich Versuche das Mal aufzunehmen aber ist ja auch immer so ne Sache . Sollte die Hochdruck Pumpe dann nicht immer Geräusche machen bzw, wäre es dann schon zu spät Wegen spähne im System ? Dieselfilter wurde gewechselt danach mit dem Tester entlüftet . Im Filter war nicht zu finden den habe ich extra aufgesägt. Mhhhhh Hochdruck Pumpe auf Verdacht wechseln ist ne teure Sache . Ich kann ja mal mit nem schrauben Zieher und dem Ohr 👂 direkt auf die Pumpe gehen . Danke schön Mal für den Tipp 30.09.21
Nein, nicht auf Verdacht wechseln, sondern ausschließen. Ich glaube es braucht auf jeden eine genauere Ortung des Tickern, da es sonst vieles sein kann.
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André Brüseke30.09.21
Versuche mal ein Additiv oder nutze vor dem nächsten Ölwechsel eine Motorspülung von Liqui Moly... Motor noch 10 bis 15 Min laufen lassen, dann raus damit... soll keine Schleichwerbung sein/werden, aber ich habe da gute Erfahrungen gemacht...
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André Brüseke30.09.21
André Brüseke: Versuche mal ein Additiv oder nutze vor dem nächsten Ölwechsel eine Motorspülung von Liqui Moly... Motor noch 10 bis 15 Min laufen lassen, dann raus damit... soll keine Schleichwerbung sein/werden, aber ich habe da gute Erfahrungen gemacht... 30.09.21
tauschen ist immer besser, da gebe ich Karl-Heinz recht, aber eventuell erledigt sich das dann schon und du hast für den nächsten Anschlag auf deine Geldbörse da noch was drin...
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Matze30.09.21
Kipp nicht so viele Reiniger in deine Karre.
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Steven Lauterbach30.09.21
Matze: Kipp nicht so viele Reiniger in deine Karre. 30.09.21
Guden . Also ich bin absoluter Fan von dem Zeugs. Habe ein paar selbst erlebte Situationen . Das erste war ein 1.9 TDI 160tkm hat im Standgas angefangen unrund zu laufen . Also ab in die Werkstatt . Ja das müssen die injektoren neu oder gereinigt werden . Ein paar Tage später entdeckte ich ein Additiv aus dem Westerwald also rein damit nach 700 km war das ruckeln komplett verschwunden. Die Karre läuft wieder . Mein Seat habe ich vor einem Jahr aus erster Hand gekauft ältere Laute außen Dorf . Ich habe gemerkt dass der Karrenkurz vor 3500 Umdrehungen nicht aus dem Quark kommt so bissel ruckelt und dann los marschiert . Also keine Frage Additiv rein . Nach 1000 km war das Problem weg . Also ich denke je nach dem was man da rein Schüttet und von welchen hersteller kann man da einiges machen . Und leider gerade bei den Diesel gibt es nun Mal viele Probleme . Mein Bruder fährt einen Golf 1.6 TDI agr komplett zu PDF zu . OK Additiv gekauft und agr Ventil ausgebaut komplett zerlegt wieder eingebaut . Additiv rein . Dann direkt in den PDF den P....... Reiniger rein und auf die Autobahn . Seit 5000 km läuft die Karre .
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Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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