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Kim Schmidt23.08.22
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Leerlaufprobleme | PEUGEOT 206 Schrägheck

Guten Abend, Ich habe da kleine Probleme mit meinem Peugeot… Mein Leerlauf verhält sich ziemlich komisch, mal schwankt die Drehzahl extrem wie im Video zu sehen, selten schießt er die Drehzahl auf rund 3000-4000 Umdrehungen und dann hat er manchmal seinen Anfall, wenn er länger steht und Licht an ist, er will dann beim ersten mal solange nicht anspringen, bis ich Gas dazu gebe, dann geht er aus. Beim zweiten mal säuft er meist ab und beim dritten mal startet er ganz normal. Während der Fahrt ist fast alles in Ordnung, jedoch passiert es manchmal, wenn ich die Kupplung drücke, dann geht er einfach so aus, der Leerlauf fängt sich dann nicht. Könnt ihr mir da eventuell helfen? Danke schonmal im Vorraus.
Bereits überprüft
Leerlaufregler/steller, Drosselklappe gereinigt, auf Falschluft geprüft, Elektronik geprüft
Elektrik

PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (258.620) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (258.620)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54131300) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54131300)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (258.620) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (258.620)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für 206 Schrägheck (2A/C) Thumbnail

Mehr Produkte für 206 Schrägheck (2A/C)

21 Antworten
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Alexander Koschel23.08.22
Irgendwo Falschluft. Mache zum Test auch mal den Schlauch zur KGE zu.
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Robert Ballmann23.08.22
Ansaugsystem auf Fremdluft prüfen.
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Martin Eikemper23.08.22
Luftmassenmesser mal abziehen.
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Kelly Frisch23.08.22
Unterdruckschläuche porös, Undichtigkeit. Am besten mit einer Nebelmaschine hast du keine Chance die undichte Stelle zu diese wie im Bild läuft mit babyöl gibt es günstig auf Amazon erwerben bin mit der übrigens zu Frieden für Hobby Schrauben ideal.
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Patrick Palm23.08.22
Bei den alten tu motoren gab es oft Probleme mit den leerlaufstellmotoren den du wohl schon gereinigt hast.hatte er viel spiel?
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Patrick Palm23.08.22
Patrick Palm: Bei den alten tu motoren gab es oft Probleme mit den leerlaufstellmotoren den du wohl schon gereinigt hast.hatte er viel spiel? 23.08.22
Und das drosselklappenpoti hatte sehr oft Probleme mit den Leiterbahnen. Könnte man evtl eine rauschprüfung mit einem oszi machen
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Kim Schmidt23.08.22
Patrick Palm: Bei den alten tu motoren gab es oft Probleme mit den leerlaufstellmotoren den du wohl schon gereinigt hast.hatte er viel spiel? 23.08.22
Er hatte nicht nur spiel, ich konnte den kompletten Stift rausziehen. Habe den Leerlaufregler dementsprechend durch einen neuen ersetzt, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden.
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Patrick Palm23.08.22
Vergiss das Poti,dafür ist das auto zu jung
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Patrick Palm23.08.22
Kim Schmidt: Er hatte nicht nur spiel, ich konnte den kompletten Stift rausziehen. Habe den Leerlaufregler dementsprechend durch einen neuen ersetzt, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden. 23.08.22
Hast du oe verbaut oder zubehör
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Kim Schmidt23.08.22
Patrick Palm: Hast du oe verbaut oder zubehör 23.08.22
Ich habe folgende verbaut: https://www.ebay.de/itm/255670257076?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QMAHXD2ZQWW&sssrc=2349624&ssuid=takvtqnhqaq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
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Patrick Palm23.08.22
Mir fällt noch ein das die sehr sensibel darauf reagieren wenn der gaszug etwas zu straff eingestellt ist
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Patrick Palm23.08.22
Kim Schmidt: Ich habe folgende verbaut: https://www.ebay.de/itm/255670257076?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QMAHXD2ZQWW&sssrc=2349624&ssuid=takvtqnhqaq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY 23.08.22
Kann den link leider nicht öffnen
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Kim Schmidt23.08.22
Patrick Palm: Kann den link leider nicht öffnen 23.08.22
Hier ein Bild. Zum Kommentar mit dem straffen Gaszug, ich habe diese tatsächlich sehr straff eingestellt, ich werde diese morgen mal mehr entspannen.
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Patrick Palm23.08.22
Probier mal mit Bremsenreiniger während der Motor läuft kurz auf die 4 Einspritzdüsen zu sprühen. Also dort wo sie im Kopf stecken.da reissen gerne mal die Dichtungen ein. Evtl merkst du das sich die Drehzahl ändert. Aber bitte aufpassen wegen Brandgefahr!!
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Patrick Palm23.08.22
Kim Schmidt: Hier ein Bild. Zum Kommentar mit dem straffen Gaszug, ich habe diese tatsächlich sehr straff eingestellt, ich werde diese morgen mal mehr entspannen. 23.08.22
War der neu? Für 13 Euro?
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Kim Schmidt23.08.22
Patrick Palm: War der neu? Für 13 Euro? 23.08.22
Laut Artikel war er neu. Und Dichtungen der Einspritzdüsen kann ich mir eher wenig vorstellen, da sowohl die Düsen als auch die Dichtungen neu gemacht wurden.
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Patrick Palm23.08.22
Kim Schmidt: Hier ein Bild. Zum Kommentar mit dem straffen Gaszug, ich habe diese tatsächlich sehr straff eingestellt, ich werde diese morgen mal mehr entspannen. 23.08.22
Ja der kann ruhig gut locker sein. Natürlich im Anschluss prüfen,wenn jemand Vollgas gibt,das die Drosselklappe auch voll offen ist
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Patrick Palm23.08.22
Kim Schmidt: Laut Artikel war er neu. Und Dichtungen der Einspritzdüsen kann ich mir eher wenig vorstellen, da sowohl die Düsen als auch die Dichtungen neu gemacht wurden. 23.08.22
Das Bauteil kostet oe glaub ich ca 250 Euro,deshalb weiß ich nicht wie gut die Qualität bei 13 Euro ist. Zu den Dichtungen der düsen kann ich dir sagen das die sehr schnell reissen beim einführen wenn man die leicht verkanntet. Prüf das mal. Und hinten am ansaugkrümmer sollte ein Schlauch Richtung Bremskraftverstärker laufen. Diesen auch mal prüfen/ absprühen.
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Kim Schmidt23.08.22
Patrick Palm: Das Bauteil kostet oe glaub ich ca 250 Euro,deshalb weiß ich nicht wie gut die Qualität bei 13 Euro ist. Zu den Dichtungen der düsen kann ich dir sagen das die sehr schnell reissen beim einführen wenn man die leicht verkanntet. Prüf das mal. Und hinten am ansaugkrümmer sollte ein Schlauch Richtung Bremskraftverstärker laufen. Diesen auch mal prüfen/ absprühen. 23.08.22
Das prüf ich morgen mal. Sind schonmal andere Lösungsansätze, vielen dank schonmal. Ich werde ich morgen zu der Thematik nochmal melden.
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Thomas Markus Fiedler24.08.22
Ich vermute ein Problem mit dem Benzindampfventil oder den Schlauch zum Ansaugkrümmer. Schlauch muss frei sein und das Ventil bei Motor Stillstand dicht sein.
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Kim Schmidt25.08.22
Kim Schmidt: Das prüf ich morgen mal. Sind schonmal andere Lösungsansätze, vielen dank schonmal. Ich werde ich morgen zu der Thematik nochmal melden. 23.08.22
Guten Abend, leider ist das Problem unverändert geblieben. Falschluft zieht er sich nirgends und Gaszug lockerer einstellen hat ebenso nichts verändert. Komme wohl nicht drum rum, die Werkstatt drüberschauen zu lassen. Dennoch danke für die Lösungsvorschläge👍🏻
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Gelöst
Läuft Unrund, Geht aus. Ruckelt extrem
Auf dem Weg nach Hause, ist der kühlerflansch gebrochen und der Motor ist heiß gelaufen. Habe daraufhin einen neuen Kühler eingebaut. Aber ohne Erfolg hab den Zylinderkopf abgemacht und sah da die Kolben standen unter Wasser. Neue ZKD eingebaut und alles wird ordnungsgemäß zusammengebaut. Ölwechsel und Kühlwasser gereinigt Zündkerzen sind ständig schwarz. Das Auto steht jetzt seit 2 Tagen. Bitte um dringende Hilfe. Im Leerlauf geht die Kiste aus. Gasannahme bis 3000 nur möglich schwangt hin und her, startet sehr schwer.
Motor
Serhat 09.07.23

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