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Luca270216.03.24
Ungelöst
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Verdeck geht nicht auf und piept nur | OPEL ASTRA G Cabriolet

Hallo, bei meinem Opel Astra G Cabriolet geht das Verdeck nicht auf und piept nur. Dies passiert bei Zündung aufschließen, wenn ich den Verdeckknopf drücke. Was kann ich noch tun ? Zv kofferraum geht auch nicht auf
Bereits überprüft
Steuergerät quergetauscht Nach Kabelbrüchen gesucht Kofferraum und verdeckt haut Fs ausgelesen hat nur ein Fehler drin das ist b1010 Laut Netz erkennt er die Position vom Verdeck nicht weiß nicht mehr weiter
Fehlercode(s)
B1010
Elektrik

OPEL ASTRA G Cabriolet (T98)

Technische Daten
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LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069)

ATE Reparatursatz, Kupplungsnehmerzylinder (03.0450-2510.2) Thumbnail

ATE Reparatursatz, Kupplungsnehmerzylinder (03.0450-2510.2)

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673)

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Patrick Frieß16.03.24
Hallo guten Tag; Die häufigsten Defekte: - Verschlusshaken in der Dachspitze (bis Baujahr 2004) - Kabelbruch an den Befestigungen zu den Knickstellen, dann kommen meist keine Signale von den HAL Sensoren mehr zum STG - Defekt eines Schalters im rechten Hydraulikzylinder des Spannbogens ... und sehr selten ist auch das STG kaputt.Dann gibt's noch eine Anleitung in deiner Bedienungsanleitung,Dach neu anlernen.mfg P.F
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Luca270216.03.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Die häufigsten Defekte: - Verschlusshaken in der Dachspitze (bis Baujahr 2004) - Kabelbruch an den Befestigungen zu den Knickstellen, dann kommen meist keine Signale von den HAL Sensoren mehr zum STG - Defekt eines Schalters im rechten Hydraulikzylinder des Spannbogens ... und sehr selten ist auch das STG kaputt.Dann gibt's noch eine Anleitung in deiner Bedienungsanleitung,Dach neu anlernen.mfg P.F 16.03.24
Guten tag wie kann ich denn die verschlusshacken prüfen mfg kabel sind ganz nur der fehlercode b1010
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Luca270216.03.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Die häufigsten Defekte: - Verschlusshaken in der Dachspitze (bis Baujahr 2004) - Kabelbruch an den Befestigungen zu den Knickstellen, dann kommen meist keine Signale von den HAL Sensoren mehr zum STG - Defekt eines Schalters im rechten Hydraulikzylinder des Spannbogens ... und sehr selten ist auch das STG kaputt.Dann gibt's noch eine Anleitung in deiner Bedienungsanleitung,Dach neu anlernen.mfg P.F 16.03.24
Bzw wo finde ich den schalter des hydraulikzylinder
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Patrick Frieß16.03.24
Luca2702: Bzw wo finde ich den schalter des hydraulikzylinder 16.03.24
Hallo Guten Tag : Das ist hinten im Kofferraum hinten rechts unter der Verkleidung! Die musst Du ausbauen und dann siehst Du das ganze System. Der ist auch oft undicht.Mfg P.F
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Bastian schwarma16.03.24
Hallo, nach meinen Erfahrungen ist es meistens die Verbindung der Kabel im Knickbereich im Kofferraum
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Ralf Kamionka17.03.24
Das Problem hatte ich selbst schon mal. Wird ein Kabelbruch an dem Kabelstrang im Kofferraum links oben sein. Siehe Foto! Entweder selber löten wenn es geht, oder ein Reparatur Stück bei eBay besorgen. Durch den Bruch sind die Funktion des Daches und des Heckdeckelschlosses nicht mehr möglich.
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Gelöst
Auto ruckelt
Hey, habe das Problem, dass mein Auto hauptsächlich nur beim Kaltstart ruckelt. Dies passiert meistens, wenn ich in 3. oder noch in 4. Gang einen Hügel runter rolle, wo ich ungefähr in Gang den gleiche Drehzahl halte (während des Rollens) und kein Gas gebe. Wie gesagt macht er dies, nur wenn er kalt ist bzw. lange rum stand, als Beispiel: wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin. In anderen Forums wurde erwähnt, dass es Motorlager sein kann, AGR Ventil oder dass dies daran liegt, weil ich untertourig gefahren bin. Motorlager schließ ich da aus, AGR Ventil habe ich schonmal mit einem neuen ausprobiert (aber das ruckeln war dennoch da und gab es dann zurück) und ich denke nicht, dass dies normal ist. Habe eine Befürchtung das irgendwann dadurch irgendwas schlimmes kaputt geht, wenn ich demnächst nix mache. Wenn ich es so ruckeln lasse, habe ich das Gefühl als sitze ich in einem Lowrider, da es wirklich immer stärker wird und wie man aufm Drehzahl sieht, schwankt es auch sehr hin und her wenn es anfängt so zu ruckeln. Aufm Video bin ich untertourig gefahren, aber dies passiert, auch wenn ich um die 2000 bin. Viel Text, aber hoffe, konnte mein Problem irgendwie richtig schildern.
Motor
Mrjr 17.05.22

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