fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Özgür Arpacik15.06.23
Talk
0

Neue Hydrostößel klackern | AUDI A6 C5

Mahlzeit zusammen, ich habe bei meinem Audi A6 2.5 tdi v6 vor einer Woche neue Nockenwellen, Kipphebel und Hydros der Hausmarke INA eingebaut. Nur jetzt klackern die neuen Hydros. Kann mir da einer sagen, ob die Hydros eingefahren werden müssen ?? Habe seit dem Wechsel ca. 100km schon gemacht. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Öldruck ist ok.
Motor
Geräusche

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
INA Ventilstößel (420 0222 10) Thumbnail

INA Ventilstößel (420 0222 10)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (29930) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (29930)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2)

7 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Hablawetz 60415.06.23
Servus Ja ist normal Neu Hydrostößel sollten normal vor Einbau am besten über Nacht, schon mal in Neuem Motoröl eingelegt werden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.06.23
Einfahren hab ich noch nicht gehört... Man könnte sie vor Einbau höchstens mit Öl befüllen. Ist aber eigentlich nonsens weil sie ja fast sofort mit Öldruck versorgt werden. Du könntest sonst den Deckel nochmal abnehmen und die Hydros einzelnd von Hand drücken um zu sehen welche/r nicht will. Dort Ursachenforschung, bishin zu auswechseln.
13
Antworten
profile-picture
Özgür Arpacik15.06.23
Das mit dem einlaufen hatte ich hier und da mal gehört. Die waren über Nacht vorsichtshalber zwar im Öl, hat aber wohl nichts gebracht. Also am Wochenende nochmal den Deckel abnehmen und kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach15.06.23
Schau doch mal ob genug Öldruck da ist. Kann ja auch einender mehrere zulaufleitubgen verschlossen sein…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck16.06.23
Hallo bei einem pumpedüse diesel konnte ich noch nie die hydros raushören durch den harten diesellauf ,oder nie drauf geachtet !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck16.06.23
Dieter Beck: Hallo bei einem pumpedüse diesel konnte ich noch nie die hydros raushören durch den harten diesellauf ,oder nie drauf geachtet ! 16.06.23
Vielleicht hast auch zu dünnes öl genommen bei den alten motoren würde ich kein 0 oder 5 er öl rein kippen !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Gronau10.08.23
Unbedingt Ölwechsel machen. Oft kleckern Injektoren nach und es kommt zur Ölverdünnung. Dann sinkt der Öldruck in den Stößeln ab, auf Dauer zerstört es sich.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 (4B2)

-1
Vote
46
Kommentare
Talk
Fehlende Leuchtweitenregulierung sorgt für Hauptuntersuchungsstopp.
Hallo zusammen, gestern wollten wir zur Hauptuntersuchung gehen, aber der Prüfer hat den Termin abgebrochen, weil angeblich die Leuchtweitenregulierung fehlte. Unser Audi hat schon seit 3 Jahren Xenonlichter. Vor 2 Jahren war das Auto beim gleichen Prüfer und da war alles in Ordnung. Jetzt behauptet er plötzlich, dass wir die Xenonlichter nachgerüstet haben, obwohl das nicht stimmt. Wenn es Xenonlichter wären, müsste auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, aber die gibt es nicht. Der Prüfer ist der Meinung, dass die Xenonlichter nachträglich eingebaut wurden, weil unser Audi im Innenraum ein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung hat. Der Audi hat eine Hinterachse, die sich automatisch ausrichtet. Laut den Schaltplänen sollte sich im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 10 für die Leuchtweitenregulierung befinden, aber dort gibt es weder eine Sicherung noch Anschlüsse, um eine einzusetzen. Audi bestätigt, dass dieses Modell mit Klarglasscheinwerfern und werkseitig eingebauter selbstnivellierender Hinterachse ausgeliefert wurde. Wir sind die zweiten Besitzer des Audis, der vorher einem älteren Mann gehörte. Was meint ihr dazu?
Tuning
Uwe Großholdermann 28.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten