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Markus Gasch 106.08.25
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Getriebeölwechsel: Ablass- und Einfüllschraube finden | FORD C-MAX

Hallo zusammen! Ich wollte das Getriebeöl ablassen, weil ich die Antriebswellen wechseln werde, da sie kaputt sind. Allerdings finde ich weder die Getriebeöl-Ablassschraube noch die Getriebeöl-Einlassschraube. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich diese Schrauben befinden? Danke im Voraus!
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HillyBilli8506.08.25
Um was für ein Getriebe handelt es sich denn? Wenn das IB 5 Schaltgetriebe verbaut ist gibt es keine. Dann zieh die Wellen raus und fang das was rausläuft auf. Über die Einlassschraube dann auffüllen bis es rauskommt
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HillyBilli8506.08.25
HillyBilli85: Um was für ein Getriebe handelt es sich denn? Wenn das IB 5 Schaltgetriebe verbaut ist gibt es keine. Dann zieh die Wellen raus und fang das was rausläuft auf. Über die Einlassschraube dann auffüllen bis es rauskommt 06.08.25
Die Einlassschraube ist versteckt hinter einem Deckel da gehen auch die Schaltseile rein. Wenn es sich auch um das Getriebe handelt. Ansonsten musst du ein Foto machen
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Kezia i Felix06.08.25
Warum sind die Antriebswellen defekt
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HillyBilli8506.08.25
Kezia i Felix: Warum sind die Antriebswellen defekt 06.08.25
Achso das ist der mit den schwergängigen Antriebswellen. Hast du die Manschetten schon geöffnet? Beide kaputt? Wie geht das denn?
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Kezia i Felix06.08.25
Bock das Fahrzeug auf der rechten Seite so hoch wie möglich und dann läuft auch kein Öl raus oder zumal nur minimal
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16er Blech Wickerl06.08.25
Oft findet man die Einfüll- und Ablaßschrauben nicht direkt am Getriebe sondern am Differential ausgleichsgetriebe.
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HillyBilli8506.08.25
HillyBilli85: Achso das ist der mit den schwergängigen Antriebswellen. Hast du die Manschetten schon geöffnet? Beide kaputt? Wie geht das denn? 06.08.25
Ist deine Bremse vielleicht schwergängig? Wenn vorher alles gut war warum sind jetzt die Atw defekt.
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Markus Gasch 106.08.25
HillyBilli85: Ist deine Bremse vielleicht schwergängig? Wenn vorher alles gut war warum sind jetzt die Atw defekt. 06.08.25
Das tributengelenk hat sehr viel Spiel war wahrscheinlich schon vorher weiß ich nicht auf jeden Fall hatte ich die Antriebswelle im Achsschenkel dran gelassen vielleicht habe ich dadurch was beschädigt es ist jetzt wie es ist es kommen zwei neue Antriebswellen rein habe aber die öleinlassschraube und Ablassschraube gefunden für das Getriebe
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Markus Gasch 106.08.25
HillyBilli85: Um was für ein Getriebe handelt es sich denn? Wenn das IB 5 Schaltgetriebe verbaut ist gibt es keine. Dann zieh die Wellen raus und fang das was rausläuft auf. Über die Einlassschraube dann auffüllen bis es rauskommt 06.08.25
Es ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe doch es gibt eine einlassschraube und eine Ablassschraube habe beide gefunden
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HillyBilli8506.08.25
Markus Gasch 1: Es ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe doch es gibt eine einlassschraube und eine Ablassschraube habe beide gefunden 06.08.25
Waren die hinter der Plastikabdeckung? Wenn ja die untere ist keine Ablasschraube auch wenn das so aussieht. Das ist für die Schaltarretierung
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HillyBilli8506.08.25
Markus Gasch 1: Das tributengelenk hat sehr viel Spiel war wahrscheinlich schon vorher weiß ich nicht auf jeden Fall hatte ich die Antriebswelle im Achsschenkel dran gelassen vielleicht habe ich dadurch was beschädigt es ist jetzt wie es ist es kommen zwei neue Antriebswellen rein habe aber die öleinlassschraube und Ablassschraube gefunden für das Getriebe 06.08.25
Ja das kann man aber wieder zusammen bauen wenn man die Manschette aufmacht und das nur rausgezogen ist (Trippodegelenk)
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Markus Gasch 106.08.25
HillyBilli85: Ja das kann man aber wieder zusammen bauen wenn man die Manschette aufmacht und das nur rausgezogen ist (Trippodegelenk) 06.08.25
Das drei bodengelenk ist definitiv kaputt so viel Spiel wie das hat
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HillyBilli8506.08.25
Markus Gasch 1: Das drei bodengelenk ist definitiv kaputt so viel Spiel wie das hat 06.08.25
Hast du die Manschette schon geöffnet? Denn wenn du das versehentlich auseinander gezogen hast dann kannst du den Rest der Welle hin und her schmeißen. Deswegen frag ich die ganze Zeit. Wenn das Gelenk nicht auseinander gezogen wurde ist ein bisschen Spiel normal.
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Markus Gasch 106.08.25
HillyBilli85: Hast du die Manschette schon geöffnet? Denn wenn du das versehentlich auseinander gezogen hast dann kannst du den Rest der Welle hin und her schmeißen. Deswegen frag ich die ganze Zeit. Wenn das Gelenk nicht auseinander gezogen wurde ist ein bisschen Spiel normal. 06.08.25
Das Spiel ist aber extrem angefangen den Stoßdämpfer zu wechseln hatte ich auf der Beifahrerseite aber das Spiel an dem tributengelenk ist auf der Fahrerseite gewesen also kann es nichts mit dem Umbau zu tun haben weil ich da zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dran gewesen war auf der Fahrerseite hatte ich erst am nächsten Tag gewechselt und leider gab das auch Probleme da das Gewinde am Domlager beschädigt war so wurde das Domlager auch geliefert hätte es reklamieren können klar hatte ich aber keinen Bock zu habe das Gewinde danach geschnitten und dann hat es auch funktioniert
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