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Bernd Janssen10.07.24
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Fahrzeug hängt hinten runter | FORD C-MAX

Hallo zusammen. mein C-Max hängt hinten deutlich tiefer, als vorne. Habe bisher folgendes schon geprüft. Längslagerbuchsen, sprich sämtliche Gummilager der Hinterachse. Die Federn sind zwar etwas angerostet, aber alle Windungen sind vorhanden,. Sprich nichts gebrochen, oder das ein Teil fehlt 🤷. Könnten es evtl. die Stoßdämpfer sein, obgleich ich nicht das Gefühl habe das diese defekt sind, weil das Auto in Kurven recht stabil ist. Eigentlich müsste das Auto ja auch mehr Bodenfreiheit bekommen, bei defekten Stoßdämpfer und aufschaukeln, was nicht der Fall ist.
Kfz-Technik

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22)

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EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-01-22)

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Wilfried Gansbaum10.07.24
Sicher, dass auch noch die Endspitzen der Federn da sind? Ansonsten auf den Dämpferprüfstand.
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Bernd Janssen10.07.24
Wilfried Gansbaum: Sicher, dass auch noch die Endspitzen der Federn da sind? Ansonsten auf den Dämpferprüfstand. 10.07.24
Ja, die Endspitzen sind da. Der Prüfer vom der Dekra konnte sich das auch nicht Erklären und hat kein Mangel festellen können.
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Turbo Rolf10.07.24
Auf den ersten Blick scheint deine Achsgeometrie nicht zu stimmen. Hinten links steht das Rad nach vorne und hinten rechts nach hinten. Vielleicht liegt es nur an der Perspektive, aber sieht schon merkwürdig aus 🧐 Am besten mal in die Werkstatt fahren und Prüfen lassen. Die Stoßdämpfer mal auf einem Prüfstand testen wie viel Prozent die noch haben.
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Turbo Rolf10.07.24
Turbo Rolf: Auf den ersten Blick scheint deine Achsgeometrie nicht zu stimmen. Hinten links steht das Rad nach vorne und hinten rechts nach hinten. Vielleicht liegt es nur an der Perspektive, aber sieht schon merkwürdig aus 🧐 Am besten mal in die Werkstatt fahren und Prüfen lassen. Die Stoßdämpfer mal auf einem Prüfstand testen wie viel Prozent die noch haben. 10.07.24
Achso, du warst schon bei der DEKRA. Wenn die nichts gefunden haben, wird es wohl in Ordnung sein.
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Jörg Wellhausen10.07.24
Hallo Bernd, wieviel Kilometer Laufleistung hat das Fahrzeug? Die Stoßdämpfer haben so nichts mit der Höhe des Heck zu tun. Die Höhe wird von der Feder bestimmt!
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Bernd Janssen11.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Bernd, wieviel Kilometer Laufleistung hat das Fahrzeug? Die Stoßdämpfer haben so nichts mit der Höhe des Heck zu tun. Die Höhe wird von der Feder bestimmt! 10.07.24
Der hat jetzt 210000 km runtergespult.
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Olaf Hünniger11.07.24
1× Dämpfer und Federn neu machen und dann neu bewerten.
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Jörg Wellhausen11.07.24
Bernd Janssen: Der hat jetzt 210000 km runtergespult. 11.07.24
Hallo Bernd, bei 210Tkm Laufleistung denke ich das hier die Federn "Müde geworden sind" Weißt Du ob das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum davon mit hoher Zuladung im Heckbereich unterwegs war? Vielleicht ist auch eine AHK verbaut und auch die fleißig verwendet worden? Ich bin hier im Moment bei dem Kommentar von Olaf bei! Dämpfer und Federn zu erneuern. Ein Test des Fahrzeugs auf dem Stoßdämpfer Prüfstand mit Protokoll kann das vielleicht sogar bestätigen 🤔
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Dieter Beck11.07.24
Olaf Hünniger: 1× Dämpfer und Federn neu machen und dann neu bewerten. 11.07.24
Hallo bei der laufleistung ,beides ereuern ,senn die getrennt sind ,also dänpfer und feder ,ist das max eine stunde arbeit und sollte an ersatzteilen nicht mehr kosten als 400 euro !
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