fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
RobinDN11.09.21
Ungelöst
1

Ruckeln unter Volllast (sporadisch) | AUDI

Hallo zusammen, Ich habe an meinem A4 B8 folgendes Problem : seit kurzem ruckelt er sporadisch bei Vollgas im Bereich zwischen 2500 und 3200 Umdrehungen. Fällt besonders im 2. Gang auf. Dauert gefühlt 0,5 Sekunden, danach volle Leistung. Sporadischer Fehler, keine merklichen äußere Einflüsse wie z.b. nur bei Regen. 2 Mal ausgelesen, auf dem billig Gerät gar kein Fehler im Speicher, beim Profigerät kein damit zusammenhängender Fehler. Was könnte das sein? PS, Auto soll wohl einen Austauschmotor erhalten haben, darüber existiert allerdings nur ein handschriftlicher Eintrag im Scheckheft
Bereits überprüft
Ausgelesen, kein damit zusammenhängender Fehler im Fehlerspeicher abgelegt (Lenksäulensteuergerät stand drin)
Motor
Elektrik

AUDI

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber11.09.21
Wenn du die Möglichkeit hast dann lass mal den Ansaug- und Verbrennungstrakt auf Verkokungen endoskopieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
RobinDN11.09.21
Pascal Sperber: Wenn du die Möglichkeit hast dann lass mal den Ansaug- und Verbrennungstrakt auf Verkokungen endoskopieren. 11.09.21
Werde ich bei Gelegenheit Mal machen lassen, hatte jetzt eher den lmm in Verdacht, dazu lag aber kein Fehler im Fehlerspeicher
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tino Engelmann11.09.21
Ich hatte mal gleiches Problem. Dabei war es ein Zündkabel das angeknabbert war. Hast du die mal gecheckt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
RobinDN11.09.21
Tino Engelmann: Ich hatte mal gleiches Problem. Dabei war es ein Zündkabel das angeknabbert war. Hast du die mal gecheckt? 11.09.21
Nein, aber eine gute Idee, werd am Montag Mal schauen ob da was zu erkennen ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow11.09.21
Verkokungen an den Ventilen machen nur in Teillast Probleme. Bei Teillast fahren die Saugrohrklappen zu und der Ansaugweg halbiert um Magerberieb zu gewährleisten. Bei Volllast gehen die Klappen komplett auf. Prüf den Ladedruckverlauf
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.11.09.21
Es könnte der LMM, Ladedrucksensor oder die Verstellung vom Turbolader sein sein. Ladedruckleitungen mal ebenfalls überprüfen. Steck mal den LMM ab und mach mal eine Probefahrt .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Ka11.09.21
Habe so ein ähnliches Problem. Beim mir ist es zwischen 1500-2000. Ventile sind sauber. Neue Düsen sind verbaut.
0
Antworten
profile-picture
Maik Kuhlke12.09.21
Hatte ein enliches Problem bei mir lag es an denn Zündkerzen die vielleicht erneuern
0
Antworten
Profile Fallbackimage
RobinDN27.09.21
Tino Engelmann: Ich hatte mal gleiches Problem. Dabei war es ein Zündkabel das angeknabbert war. Hast du die mal gecheckt? 11.09.21
Hab Mal die Kerzen erneuert..... Zündkabel hat der gar keine. Spule sitzt direkt auf der Kerze, die sahen aber noch ganz gut aus
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten