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Christian Enkirch02.06.24
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Steuerkette wechseln | MAZDA 3

Hallo! Welches Spezialwerkzeug wird benötigt wegen der OT Stellung und wo genau finde ich den Motorcode, sehe nirgends am Block einen? Danke :)
Kfz-Technik

MAZDA 3 (BL)

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Bernd Frömmel02.06.24
Ermittlung des Motorcode nur über die FIN möglich wenn du so nichts mehr sehen kannst. Dazu auf www.catcar.info gehen und dann die Ausstattungsliste auswählen. Der Motor hat aber keine Besonderheiten. Es wird alles nur mit vorhandenen Markierungen eingestellt. Was hast du für ein Problem mit der Kette? Bei den Baujahren ist die eigentlich eher unauffällig meine ich....
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Christian Enkirch02.06.24
Bernd Frömmel: Ermittlung des Motorcode nur über die FIN möglich wenn du so nichts mehr sehen kannst. Dazu auf www.catcar.info gehen und dann die Ausstattungsliste auswählen. Der Motor hat aber keine Besonderheiten. Es wird alles nur mit vorhandenen Markierungen eingestellt. Was hast du für ein Problem mit der Kette? Bei den Baujahren ist die eigentlich eher unauffällig meine ich.... 02.06.24
Danke für deine Antwort . Ich gehe davon aus das der spanner hinüber ist . Geräusch nur in kalten Zustand hörbar. Sobald etwas warm ( 3-5min fahrt ) ist Ruhe .
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TH0MAS A.02.06.24
3 bis 5 Minuten ??? Da ist nicht nur was am Spanner. Öldruck messen. Freie Werkstätte oder tankstellen bauen schon mal gerne einen falschen ölfilter ein. Der hat zu geringen durchfluß oder läuft leer in die ölwanne.
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Christian Enkirch02.06.24
TH0MAS A.: 3 bis 5 Minuten ??? Da ist nicht nur was am Spanner. Öldruck messen. Freie Werkstätte oder tankstellen bauen schon mal gerne einen falschen ölfilter ein. Der hat zu geringen durchfluß oder läuft leer in die ölwanne. 02.06.24
Filter und Öl sind richtig . Fahrzeug hat jetzt 215tkm Motor läuft ruhig und sauber außer eben im kalt Zustand dieses tackern ähnlich wie bei den hytros. Sobald die Leuchte im Tacho ( kalt ) verschwindet kurz danach ist das Geräusch verschwunden . Im Sommer sogut wie nie zuhören wenn die Temperaturen steigen ,selbst kn Kaltstart dann kein Problem . Fahre viel und das Geräusch ist schon gute 30tkm zuhören eben etwas schlimmer geworden .
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Christian Enkirch02.06.24
Christian Enkirch: Filter und Öl sind richtig . Fahrzeug hat jetzt 215tkm Motor läuft ruhig und sauber außer eben im kalt Zustand dieses tackern ähnlich wie bei den hytros. Sobald die Leuchte im Tacho ( kalt ) verschwindet kurz danach ist das Geräusch verschwunden . Im Sommer sogut wie nie zuhören wenn die Temperaturen steigen ,selbst kn Kaltstart dann kein Problem . Fahre viel und das Geräusch ist schon gute 30tkm zuhören eben etwas schlimmer geworden . 02.06.24
Denke das die Feder im spanner nicht mehr die gewisse Spannung bringt . Sobald der Öldruck da ist alles supi
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Bernd Frömmel02.06.24
Christian Enkirch: Denke das die Feder im spanner nicht mehr die gewisse Spannung bringt . Sobald der Öldruck da ist alles supi 02.06.24
Öldruck ist aber nicht erst nach 3 bis 5 Minuten da oder wenn die Temperaturlampe aus ist..... Mach doch mal ein Video. Es könnte auch sein das einfach ein paar Hydros verschlissen sind..... Es gibt da Zusätze die man ins Motoröl füllen kann.....
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Christian Enkirch02.06.24
Bernd Frömmel: Öldruck ist aber nicht erst nach 3 bis 5 Minuten da oder wenn die Temperaturlampe aus ist..... Mach doch mal ein Video. Es könnte auch sein das einfach ein paar Hydros verschlissen sind..... Es gibt da Zusätze die man ins Motoröl füllen kann..... 02.06.24
Aber dann müsste man die auch hören selbst wenn er warm ist ab und an . Eben nur beim Kaltstart wenige km dann ist wieder Ruhe . Kann Video mal versuchen
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Christian Enkirch03.06.24
Leicht zuhören da es draußen recht warm ist . Im Winter ist es extrem
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Christian Enkirch05.06.24
Christian Enkirch: Aber dann müsste man die auch hören selbst wenn er warm ist ab und an . Eben nur beim Kaltstart wenige km dann ist wieder Ruhe . Kann Video mal versuchen 02.06.24
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Talk
Problem mit undichtem O-Ring am Ausdrücklager
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von Mazda-Profis. Ich habe die Kupplung gemacht und den Ausrücklager getauscht, alles wieder zusammengebaut. Jetzt habe ich die Leitung vom zum Ausrücklager reingesteckt, aber sobald ich die Kupplung drücke, spritzt Bremsflüssigkeit raus. Ich habe gemerkt, dass der Dichtring (O-Ring) fehlt. Ich habe einen universellen eingebaut, aber er dichtet nicht ab. Bei Mazda bekommt man den Dichtring nicht einzeln und die Leitung kostet rund 300 Euro und ist nicht lieferbar. Habt ihr Tipps? Danke im Voraus.
Ersatzteile
Sükrü Erbek 1 21.01.25

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