fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Sacher08.09.21
Ungelöst
0

Klima Problem | AUDI

Moin Jungs, vielleicht gibt es ja jemanden der dasselbe Problem hatte. Meine Klima ist befüllt und wenn ich den Druckschalter drücke hat er das gleiche Problem. Er hat ein 01v Automatikgetriebe, falls das hilft. Wenn die Klima an ist, schaltet ständig ein Relais die Klima an und aus, kommt unregelmäßig aber dabei nimmt er immer das Gas weg und danach läuft wieder alles normal. Wenn ich besagtes Relais drücke ist das Problem nicht vorhanden und die Klima läuft einwandfrei. Das Relais ist wohl für die Magnetkupplung des Kompressors verantwortlich. Also die Drehzahl geht merklich hoch und runter wie bei Kal-t und Warmphase. VAG com meldet keine Fehler in keinem Steuergerät Danke schonmal für eure Hilfe
Elektrik

AUDI

Technische Daten
HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970)

KNECHT Luftfilter, Kompressor-Ansaugluft (LX 1245) Thumbnail

KNECHT Luftfilter, Kompressor-Ansaugluft (LX 1245)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Roland Biberger08.09.21
Prüf mal den Druckschalter ob der richtige Werte liefert und schau auch mal ob der Lüfter überhaupt läuft…..
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Sacher08.09.21
Roland Biberger: Prüf mal den Druckschalter ob der richtige Werte liefert und schau auch mal ob der Lüfter überhaupt läuft….. 08.09.21
Lüfter läuft, bei dem bj riskant ohne, gebrückter Druckschalter (mehr macht er bei dem bj nicht) selbes Ergebnis, per vag com auch nur 1 oder 0 beim Druckschalter auszulesen bj 96
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Gabler08.09.21
Wenn du den Schalter gebrückt hast und dann alles einwandfrei funktioniert ist es der Schalter. Drehzal wird mit eingeschaltetem Kompressor angehoben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Christian Guiliano08.09.21
Schau mal ob die Menge an Gas in der Klima Anlage stimmt. Wenn zu wenig drin ist fängt der kompressor an und der niederdruck Schalter schaltet wieder ab. Weil zu wenig Gas drin ist. Sollte man evtl aus auslesen können.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof08.09.21
Lass das in einer Werkstatt über prüfen ohne Schein darf man nicht an befüllen Anlagen arbeiten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Sacher08.09.21
Christian Guiliano: Schau mal ob die Menge an Gas in der Klima Anlage stimmt. Wenn zu wenig drin ist fängt der kompressor an und der niederdruck Schalter schaltet wieder ab. Weil zu wenig Gas drin ist. Sollte man evtl aus auslesen können. 08.09.21
Er hat aus Brücken immer drücke gemacht...... In meinem ersten Text... Wenn der Druckschalter gebrückt wird macht er dasselbe, relais schaltet sporadisch ein und aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Sacher08.09.21
Alexander Pittrof: Lass das in einer Werkstatt über prüfen ohne Schein darf man nicht an befüllen Anlagen arbeiten. 08.09.21
Mein klimabefüller mit Schein hat vor 1 Monat 5 g Kältemittel auffüllen müssen, keine undichtigkeit
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Hakenewerd08.09.21
Tausche doch mal das Relais aus und schau ob es dann immer noch ist.( Erstausrüster Qualität)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Sacher08.09.21
Christian Hakenewerd: Tausche doch mal das Relais aus und schau ob es dann immer noch ist.( Erstausrüster Qualität) 08.09.21
natürlich ist auch das schon passiert :/
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten