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Roland Boeske 71217.02.25
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Rost an dem Hinterachsträger | AUDI A4 B8 Avant

Hallo ihr Schrauberkollegen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Hinterachse/-träger fängt nach 16 Jahren an zu rosten. Meine Überlegung war, den Rost so weit es geht zu entfernen, die Hinterachse mit Rostumwandler zu behandeln und anschließend zu versiegeln. Das Fzg. kam aus Düsseldorf und die sparen im Winter nicht mit Salz. Welchen Rostumwandler und Versiegelung würdet ihr nehmen? Danke für eure Antworten. Viele Grüße Roland
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AUDI A4 B8 Avant (8K5)

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Roland Boeske 71207.03.25
Friedgerd Bunte: Brunox Epoxy und wx 980 von Teroson. 17.02.25
Vorschlag umgesetzt. Auch die Hohlräume behandelt. Ich denke, jetzt ist Ruhe. Werde in regelmäßigen Abständen kontrollieren.
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Marcel M17.02.25
Ein paar Bilder von der Achse wäre gut dann können wir das besser einschätzen
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Wilfried Gansbaum17.02.25
Ich empfehle Owatrol
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Kezia i Felix17.02.25
Fertan ist da zu empfehlen, nehmen die Oldtimer-Restauratoren auch schon seit Jahrzehnten.
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Tom Werner17.02.25
Alles mit Nadelentroster entrosten, Drahtbürste auf Flex, dann 2x mit Brunox Rostumwandler behandeln und dann Seilfett drauf.
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Rudi Klaus17.02.25
Bilder wären schon. Der TÜV schaut sich Achsen seht genau an. Schau das nur leichter Rost ist oder schon Löcher drinnen! Lohnt es sich noch?
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Roland Boeske 71217.02.25
Rudi Klaus: Bilder wären schon. Der TÜV schaut sich Achsen seht genau an. Schau das nur leichter Rost ist oder schon Löcher drinnen! Lohnt es sich noch? 17.02.25
Fängt an zu rosten. Noch keine Durchrostung. Lohnt sich noch.
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Rudi Klaus17.02.25
Roland Boeske 712: Fängt an zu rosten. Noch keine Durchrostung. Lohnt sich noch. 17.02.25
Dann würde ich es wie Tom ☝️ vorgeschlagen hat reparieren.
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Tim?17.02.25
Habe ich auch schon gemacht, allerdings an der Vorderachse. Habe mit Drahtbürste am Akkubohrer entrostet, mit Brunox behandelt und mit Brantho Korrux versiegelt. Ist zwei Jahre her und ist bin bisher ganz zufrieden.
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Olaf Hünniger17.02.25
Ich würde entrosten und Ovatrol Aufspühen oder Pinseln ( ist kein Rostumwandler sondern es tränkt den Rost). Diese Prozedur 2-3 mal wiederholen. Danach kann man aufbringen was man will ( Zinkspray, Grundierung, Farbe, Unterbodenschutz). Ovatrol hatt bei einem 5 Jahre Test am besten abgeschnitten, und wird wie so andere Mittel auch, im Oldtimerbereich viel verwendet.
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