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Frank Springer30.12.21
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Fehler Zylinder 1 | MINI MINI

Moin, hatte Fehler auf Zylinder 1 Zündung der dann leider wieder von selbst verschwand... Im Zuge dessen eine Kompression gemessen alle Kerzen sind Rehbraun. Frage was gibt das Ergebnis von der Kompression her? Ist der Motor so weit 👌 oder mental mal langsam Abschied nehmen? LG
Kfz-Technik

MINI MINI (R50, R53)

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André Brüseke30.12.21
Hallo das ist hart zu wenig, die Werte sind ganz schlecht. Ich würde dir anraten dringend die Steuerzeiten prüfen zu lassen wenn ihm bisschen daneben stehen kann das schon sein dass er deswegen weniger Kompression hat und du auch deswegen Aussetzern auf einem Zylinder hast
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Gelöschter Nutzer30.12.21
Man müsste sich mal die Ventile anschauen,könnten verlockt oder defekt sein
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André Brüseke30.12.21
Wie schaut es denn sonst so um den Gesundheitszustand des Motors aus? Irgendwelche Auffälligkeiten wahrgenommen sprich klackern beim anlassen in den ersten paar Sekunden oder unruhiger Motorlauf außer dass der erste Zylinder weggefallen ist? Die Minis sind alle so ein bisschen kleine Kettenfresser, gaben Probleme mit Kettenlöngung und springen auch schonmal ekmen Zahn über wenn man da nicht passend drauf hört...
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Robin Kees30.12.21
Hallo 🙋‍♂️ die Werte sind echt Schlapp! Im Ideal wert sollte mindestens 10Bar Anliegen. Die Motoren sind für solche Probleme bekannt. Die Ventile verkoken schnell und dadurch kann das Ventil nicht mehr 100% schließen. Oftmals hat man bei denen Motoren auch das Problem das die Ventile verbrennen. Da das Ventil nicht mehr 100% schließt ,,schleift“ heiße Abgase vorbei und Ventil brennt weg. Was ich dir empfehlen würde wäre einmal ein Motorsystem Reiniger von Liqui Moly zu verwenden! Kleines Geld große Wirkung. Einfach mal in einem halben Tank einfüllen und leer fahren und dann wieder Kompression messen. Über ein Ergebnis würde ich mich freuen ! Lg
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Frank Springer30.12.21
André Brüseke: Wie schaut es denn sonst so um den Gesundheitszustand des Motors aus? Irgendwelche Auffälligkeiten wahrgenommen sprich klackern beim anlassen in den ersten paar Sekunden oder unruhiger Motorlauf außer dass der erste Zylinder weggefallen ist? Die Minis sind alle so ein bisschen kleine Kettenfresser, gaben Probleme mit Kettenlöngung und springen auch schonmal ekmen Zahn über wenn man da nicht passend drauf hört... 30.12.21
DANKE es gibt kein Rasseln oder sonstige Kettengeräusche beim Anlassen. Und wie gesagt alle Kerzen sind rehbraun nicht schwarz oder nass . Eventuell ist das Motometer auch nicht in Ordnung....
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Dieter Beck30.12.21
Hallp gute kompression liegt zwischen 12 und 14 beim benziner, eventuell falsch gemessen, oder der motometer ist fritte.
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Matthias Löhr30.12.21
Wurde die Messungen richtig durch geführt? Die Autodoktoren hatten in einen der letzten Videos erklärt, wie man es korrekt durchführt.
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Frank Springer30.12.21
Ja die Werte sind absolute Kacke! Ich glaube mein motometer hat einen weg. Denn den bei solchen Werten da wären alle Kerzen ölig und ich würde doch Öl verbrennen... und mein Motor zöge keinen Hering mehr vom Teller... Das passt alles nicht...
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Frank Springer31.12.21
Robin Kees: Hallo 🙋‍♂️ die Werte sind echt Schlapp! Im Ideal wert sollte mindestens 10Bar Anliegen. Die Motoren sind für solche Probleme bekannt. Die Ventile verkoken schnell und dadurch kann das Ventil nicht mehr 100% schließen. Oftmals hat man bei denen Motoren auch das Problem das die Ventile verbrennen. Da das Ventil nicht mehr 100% schließt ,,schleift“ heiße Abgase vorbei und Ventil brennt weg. Was ich dir empfehlen würde wäre einmal ein Motorsystem Reiniger von Liqui Moly zu verwenden! Kleines Geld große Wirkung. Einfach mal in einem halben Tank einfüllen und leer fahren und dann wieder Kompression messen. Über ein Ergebnis würde ich mich freuen ! Lg 30.12.21
Liquimoly habe ich in der Bucht bestellt... Halte euch auf dem Laufendem
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Robin Kees10.01.22
Frank Springer: Liquimoly habe ich in der Bucht bestellt... Halte euch auf dem Laufendem 31.12.21
Hey und gibt es schon Neuigkeiten? 🤙🏻
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Frank Springer10.01.22
Robin Kees: Hey und gibt es schon Neuigkeiten? 🤙🏻 10.01.22
Also der Fehler kommt im Moment nicht wieder Aber ich habe die Zündspule die mir mein Freundlicher eingebaut hatte rausgerupft und gegen ein NGK getauscht Metzger war da vorher verbaut Dann Liquimoly in den halben Tank getippt und den fahre ich jetzt mal durch. Ich mache dann einen neuen Kompressions Test und melde mich wieder. Für mich ist das Ergebnis wichtig denn auch das Getriebe ist Begriff sich zu verabschieden Wenn Motor und Getriebe in den Wicken ist dann muss ich weiter überlegen...
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Frank Springer25.03.22
Liquimoly in den Tank gegeben Ergebinis die Kompression ist nun gleichmäßig bei allen 9 bar, zündaussetzer bestehen immerfort! Luftmassenmesser hat er ja nicht.
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