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Olaf Stephan09.01.22
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Poltern während der Fahrt | OPEL CORSA D

Hallo, habe bei meinem Opel Corsa D während der Fahrt so ein Poltern wenn ich über schlechte Straßen fahre. Kann aber optisch nichts sehen. Kommt glaube ich von vorne links. Habe ich auch wenn der Wagen rollt und ich lenke, aber eben auch auf gerader Straße. Woran könnte das liegen?
Geräusche

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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Olaf Stephan15.01.22
Robert Ballmann: Koppelstange (Stabistange) ausgeschlagen. Gängiges Problem. 09.01.22
Danke erstmal für die tollen Lösungsvorschläge. Habe heute die Kopoelstangen (Stabis) erneuert.Und die Geräusche waren weg. DANKE
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HillyBilli8509.01.22
Fahrwerksteile prüfen. Wahrscheinlich ist was ausgeschlagen. (Koppelstange, Traggelenk). Das Fahrzeug muss dann einmal angehoben werden um es besser kontrollieren zu können.
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Ingo Naunapper09.01.22
Koppelstange und stabilager. Ansonsten bleiben noch domlager oder Lager der dreieckslenker. Ich würde mit den stabis anfangen. Ist die günstigste Lösung.
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Gelöschter Nutzer09.01.22
Fahrwerk : Koppelstange , Domlager verschlissen Gleich beide seiten wechseln ( lassen ) Könnte Baujahr bedingt evtl noch mehr ausgechlagen sein.
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Doozer202409.01.22
Hallo! Radschrauben alle fest, Antriebswelle wäre noch möglich?!
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Ronald Göhe09.01.22
Koppelstange, traggelenk oder Stabigummis...seltener Domlager
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Pascal Sperber09.01.22
Die Federn auf Bruch kontrollieren. Nicht nur optisch, sondern auch Fühlen. Man sieht es manchmal nicht. Dazu auch die Antriebswellen überprüfen. Im Stand bis zum Anschlag in die eine und dann in die andere Richtung lenken und etwas zügiger Anfahren. Hört man jetzt ein Knacken, dann sind die Wellen oder Wellenlager defekt. Hast du die Reifen auch mal auf eine Unwucht kontrollieren lassen?
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Lars Frings09.01.22
Heb das Auto mal mit dem Wagenheber an und wackel mal an den ganzen einzelnen Teilen, ob da irgendwo Spiel ist oder du das Geräusch hörst. Beim Querlenker kannst du das sehen wie der Zustand des Gummis ist. Das hat ggf. Risse.
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Günter Czympiel09.01.22
Fahr auf einen Stoßdämpferprűfstand dann weißt du ob die Dämpfer noch in Ordnung sind. Beim wechseln die Domlager und Federn mit ersetzen.
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Andre Steffen09.01.22
Wenn der Wagen hochgebockt ist versuche mal das jeweilige Rad etwas hoch zu heben/hebeln. Ein Spiel im Domlager müsste so aufzuspüren sein.
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Robert Ballmann15.01.22
Robert Ballmann: Koppelstange (Stabistange) ausgeschlagen. Gängiges Problem. 09.01.22
Danke für die Rückmeldung. Es freut mich dass ich dir helfen konnte.
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Gelöst
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Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
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Gelöst
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Moin! ich hab da ein kurioses Problem🙈🤣 Und zwar hatte ich Wasser im Öl im besagten Corsa D 1.2 BJ 2008. Das Auto ist noch ohne Probleme angegangen. Ich habe es auf die Bühne gefahren, soweit alles gut. Beim ZKD tauschen soweit auch alles glatt gelaufen bis auf eine Schraube an der Ansaugbrücke, die ich ausbohren musste. Alles wieder zusammen gebaut und dann die Ernüchterung.... Die Karre will nicht, bzw. der Anlasser. Der Anlasser dreht in eingebautem Zustand durch und der Motor dreht nicht, also rückt er wohl nicht aus. Das gute Stück nun ausgebaut und siehe da, wenn ich die Batterie direkt ran klemme rückt er auch aus. Aber halt in eingebautem Zustand wieder nur durch Drehen... Weiss jetzt nicht so recht in welche Richtung ich da nun weiter testen soll. Der Kabelbaum ist halt auch echt bescheiden verbaut um da irgendwie Kabel durch zu messen. Hat das zufällig schonmal wer gehabt und kann mir da mal auf die Sprünge helfen? Grüsse Marcel
Motor
Elektrik
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Christian Becher 1 07.02.24
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Vor einem Jahr habe ich selbst ein Radionavi mit Rückfahrkamera eingebaut, und alles funktionierte einwandfrei. Allerdings gibt es ein Problem: Alle zwei Wochen schaltet es sich aus und ich kann es nicht mehr einschalten. Ich muss die Batterie abklemmen und wieder anschließen, damit es wieder funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen? Danke im Voraus für Tipps.
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Petras Zap 15.02.25
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Hi, ich bin gerade dabei, herauszufinden, warum mein Corsa D plötzlich nicht mehr regenerieren will. Seit es kalt geworden ist, funktioniert es nicht mehr richtig. Vorher konnte ich mit meinem Fahrprofil immer zwischen 450 km und 580 km fahren, und das hat immer gut gepasst. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Thermostat das Problem war (die Temperatur stieg nicht über 71 Grad), habe ich es ausgetauscht. Jetzt liegt die Temperatur konstant bei 85 - 89 Grad, alles läuft super. Ich habe jedoch bereits drei Mal mit meinem Delphi-Tool eine Zwangsregeneration durchgeführt, bevor ich das Thermostat-Problem entdeckt habe – einmal alle 1200 km, dann bei 1500 km und zuletzt bei 1400 km. Das Öl habe ich ebenfalls gewechselt. Im Fehlerspeicher waren und sind keine Fehler hinterlegt. Mittlerweile bin ich ca. 1400 km gefahren und es gab immer noch keine Regenerationsfahrt. Die Leistung des Fahrzeugs ist jedoch weiterhin da, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Danke euch.
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Tim? 12.10.24
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
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Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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