fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt30.06.22
Talk
0

Unterdruck | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Unterdruck-Belegungsplan bekommen kann ? Danke im Voraus.
Kfz-Technik

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

ELRING Montagesatz, Lader (703.980) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (703.980)

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892116) Thumbnail

METZGER Druckwandler, Turbolader (0892116)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (11485) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (11485)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

24 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.30.06.22
Erwin.de - kostet etwa 8 euro. Du brauchst dafür eine Kreditkarte.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer30.06.22
Kann man auch nachvoll ziehen ,fang einfach halber am Bremskraft verstärker an und schaue wo hin die Schäuche hingehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.07.22
Gelöschter Nutzer: Kann man auch nachvoll ziehen ,fang einfach halber am Bremskraft verstärker an und schaue wo hin die Schäuche hingehen 30.06.22
Der Diesel hat eine separate Unterdruckpumpe..... Hier würde ich beginnen 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Die Vermutung ist das ein Schlauch vertauscht wurde 😭
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.07.22
Detlev Arndt: Die Vermutung ist das ein Schlauch vertauscht wurde 😭 01.07.22
Es sind doch Formschläuche , so das man merkt und sieht wenn die falsch aufsteckt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer01.07.22
Bernd Frömmel: Der Diesel hat eine separate Unterdruckpumpe..... Hier würde ich beginnen 😉 01.07.22
War ein Vorschlag von Rechtschreibprogramm und ich hab das akzeptiert 😇
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.07.22
Detlev Arndt: Die Vermutung ist das ein Schlauch vertauscht wurde 😭 01.07.22
Was ist das Problem? Was wurde repariert? Aber eigentlich sollten die Schläuche, wie schon erwähnt, nur an einer Stelle passen, Formschläuche halt....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Neuer Kopf ,V.pumpe neu Turbo neu Turbo zieht im Stand schon an (Leerlauf) Im ersten Gang keine Turbo Wirkung Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.07.22
Funktioniert die Druckdose für die Turboladervestellung? Die Endgeschwindigkeit wirst du im ersten Gang kaum erreichen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
16er Blech Wickerl: Funktioniert die Druckdose für die Turboladervestellung? Die Endgeschwindigkeit wirst du im ersten Gang kaum erreichen. 01.07.22
Druckdose funzt zieht aber im Leerlauf schon ordentlich an 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.07.22
Hast du vielleicht zu viel Unterdruck?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.22
Detlev Arndt: Druckdose funzt zieht aber im Leerlauf schon ordentlich an 🤔 01.07.22
Das sollte so richtig sein! Ein VTG Lader wird ja mit steigender Drehzahl abgeregelt. Eine nicht angezogene VTG Verstellung entspricht dem Notlauf (in Ruhe aus Prinzip). Sonst würde der Lader den Motor bei einem Ausfall des Unterdrucks den Motor ja bis zum platzen aufpumpen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
16er Blech Wickerl: Hast du vielleicht zu viel Unterdruck? 01.07.22
-0,8 Bar im Stand sollte passen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Detlev Arndt: -0,8 Bar im Stand sollte passen 01.07.22
Bei steigender Drehzahl geht der Druck höher bei 2000 u/min liegt er bei 0,6 Bar -
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Das sollte so richtig sein! Ein VTG Lader wird ja mit steigender Drehzahl abgeregelt. Eine nicht angezogene VTG Verstellung entspricht dem Notlauf (in Ruhe aus Prinzip). Sonst würde der Lader den Motor bei einem Ausfall des Unterdrucks den Motor ja bis zum platzen aufpumpen. 01.07.22
OK ,aber seitdem alles neu ist fehlt im halt drück unten raus und die Endgeschwindigkeit ist zu niedrig anstatt 220 km/h nur noch knapp 200 Solangsam bin ich ratlos 🤔 Steuerzeiten stimmen pumpedùse Elemente stimmen Ich bin am Ende
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.22
Detlev Arndt: OK ,aber seitdem alles neu ist fehlt im halt drück unten raus und die Endgeschwindigkeit ist zu niedrig anstatt 220 km/h nur noch knapp 200 Solangsam bin ich ratlos 🤔 Steuerzeiten stimmen pumpedùse Elemente stimmen Ich bin am Ende 01.07.22
Wo hast du den neuen Turbo her? Original und anhand der VIN bestellt? Du währest nicht der erste, der sich einen falschen Lader anhand der TSN/HSN bestellt und eingebaut hat! Auch nach MKB kann es unterschiedliche geben! Da passt die Software auf dem MSG dann nicht zum Lader!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Wo hast du den neuen Turbo her? Original und anhand der VIN bestellt? Du währest nicht der erste, der sich einen falschen Lader anhand der TSN/HSN bestellt und eingebaut hat! Auch nach MKB kann es unterschiedliche geben! Da passt die Software auf dem MSG dann nicht zum Lader! 01.07.22
Firma Turbo Tech Austausch Lader Nach Fahrgestell Nr. und MKB
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.22
Detlev Arndt: Firma Turbo Tech Austausch Lader Nach Fahrgestell Nr. und MKB 01.07.22
Hast du die Nummern auf dem alten und neuen Lader verglichen? Nimm es mir nicht übel, aber genau so ein Fall hatte ich Anfang des Jahres im Bekanntenkreis bei einem Golf. Da gab es sage und schreibe 3 verschiedene Lader für den gleichen MKB! Nur die Software im MSG war anders!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Hast du die Nummern auf dem alten und neuen Lader verglichen? Nimm es mir nicht übel, aber genau so ein Fall hatte ich Anfang des Jahres im Bekanntenkreis bei einem Golf. Da gab es sage und schreibe 3 verschiedene Lader für den gleichen MKB! Nur die Software im MSG war anders! 01.07.22
Im neuen ist keine Nr.mehr 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Hast du die Nummern auf dem alten und neuen Lader verglichen? Nimm es mir nicht übel, aber genau so ein Fall hatte ich Anfang des Jahres im Bekanntenkreis bei einem Golf. Da gab es sage und schreibe 3 verschiedene Lader für den gleichen MKB! Nur die Software im MSG war anders! 01.07.22
Was bleibt dann ,anderen Turbo oder kann man das MSG ändern 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.22
Detlev Arndt: Was bleibt dann ,anderen Turbo oder kann man das MSG ändern 🤔 01.07.22
Ich würde dir erstmal empfehlen, bei VAG nachzufragen, ob es für diesen MKB verschiedene Lader gibt. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg! 🤷🏻‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.07.22
Ingo N.: Ich würde dir erstmal empfehlen, bei VAG nachzufragen, ob es für diesen MKB verschiedene Lader gibt. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg! 🤷🏻‍♂️ 01.07.22
Das der neue Lader keine Nummer hat, würde mir Bauchschmerzen verursachen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Das der neue Lader keine Nummer hat, würde mir Bauchschmerzen verursachen! 01.07.22
Zumindest ist sie für mich nicht mehr lesbar
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Arndt01.07.22
Ingo N.: Das der neue Lader keine Nummer hat, würde mir Bauchschmerzen verursachen! 01.07.22
Vielleicht weiß ja hier jemand ob es für mein Auto mehrere Turbolader giebt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
31
Kommentare
Talk
Radio Kabelbaum
Hallo, ich habe für meinen Passat 3bg ein neues Radio gekauft, damit das alte Radio mit Kassette endlich mal verschwindet:D Nun musste ich jedoch feststellen, daß der Vorbesitzer viel Spaß dabei hatte den Kabelbaum neu zu erfinden.. Und somit hat er aus 3 Steckern, einmal dem Bunten und den Schwarzen/den Braunen ISO Steckern zwei Stecker zu machen und den Braunen ISO Stecker für die Lautsprecher zu entfernen.. diese hat er, wie es mir scheint, wild mit an den Bunten Stecker angeschlossen.. Nun zu meinem Problem: Mit dem alten Radio mag das alles funktioniert haben, jedoch bekomme ich jetzt über das neue Radio keinen Ton an die Lautsprecher, vermutlich weil der Braune ISO Stecker fehlt.. Ich würde diese Elektrik gerne wieder auf original Zustand bringen.. Hat jemand einen Schaltplan für den Kabelbaum? Bzw. weiss jemand die Kabelfarben der Lautsprecher? Vielen Dank
Elektrik
Justin Händler 03.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten