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Jürgen Kredel28.03.23
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Nach Reparatur springt er nicht an, Kühlerlüfter läuft direkt mit Zündung Mitsubishi Colt 4 1.3 | MITSUBISHI COLT VI

Guten Abend. Ich verzweifle langsam. Zum Anfang, Auto muss zum TÜV, alles kontrolliert, neue Kerzen montiert, Keilriemen neu. Zum TÜV, AU nicht gepackt, Auspuff undicht. Heim gefahren, Auspuff in einem Schlagloch nach Kat abgerissen. Na ja, alles eingesammelt, neuen Auspuff gekauft und montiert. Lambdasonde montiert und angeschlossen. Probefahrt, nichts klappert. Läuft einwandfrei. Auspuff am Kat etwas undicht. Schelle anders gesetzt. Alles dicht. Auto in den Hof gefahren. Nächten Tag mit Delphi auslesen wollen wegen Motorkontrollleuchte. Alles abgeschlossen, Zündung an, komischerweise läuft der Kühlerlüfter. Komm nicht ins Steuergerät. Zünden wollen, nix geht. Batterie gemessen und geladen. Nächsten Tag das Gleiche. Lüfter läuft, nix geht. Batterie für eine Nacht abgeklemmt. Immer noch das Gleiche. Jemand eine Idee? Ich vermute Motorsteuergerät. Da ich mit Delphi nicht rein komme. Alle anderen Autos gehen.
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Batterie. Ist in Ordnung
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Jürgen Kredel30.03.23
Ingo N.: Das habe ich doch so ähnlich schonmal gehört... 🤔 War zwar ein Toyota aber vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Schau dir das Pluskabel an der Batterie mal genauer an. Ist unter der Plastik Abdeckung ein Schmelzblock? Schau mal, ob da eine der Hauptsicherungen durch ist... Oder eine der Hauptsicherungen im Motorraum. Möglich, das dir ein kompletter Strompfad fehlt... 28.03.23
Ingo N.: Zieht Relais 6 an, wenn du Zündung an machst? Evtl. mal Brücken. Kommst du dann ins Steuergerät? (OBD muss mit jedem Tester gehen) Dreht der Lüfter dann immer noch? (Möglich, das der in eine Art Notlauf geht wenn Spannung da aber keine Ansteuerung vom MSG) Das Starter Relais (Nr 5) könnte auch vom MSG gesteuert/freigegeben werden. Nimm es mir nicht übel - ist schon zu spät um nach einen Schaltplan zu suchen... 🥱😴 28.03.23
Relais 6 zieht zwar an, schaltet aber nicht durch. Werden jetzt alle wichtigen Relais erneuert. Danke an alle.
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Denis Müller28.03.23
Hast du die Sicherungen alle mal per prüflampe geprüft? Möglich das da beim abreißen von der abgasanlage ein Kabel beschädigt worden ist, und dir nun einen Kurzschluss macht.
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Jürgen Kredel28.03.23
Denis Müller: Hast du die Sicherungen alle mal per prüflampe geprüft? Möglich das da beim abreißen von der abgasanlage ein Kabel beschädigt worden ist, und dir nun einen Kurzschluss macht. 28.03.23
Servus. Kabel waren an der lambdasonde in Ordnung. Lief ja noch einige Tage. Werde aber Mal alle Sicherungen testen.
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Christian J28.03.23
Hast du vielleicht noch eine undichtigkeit weiter oben? Vielleicht am Krümmer. Oder vorkat Sonde abgerissen
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Roger28.03.23
Was war geschehen ,als du Auspuff verloren (kabel abgerissen oder beschädigt ,) Sicherung gesprengt darum kein Zugang zu STG.
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Doozer202428.03.23
Hallo! Kabel//Masseverbindungen/Sicherungen kontrollieren
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Jürgen Kredel28.03.23
Roger: Was war geschehen ,als du Auspuff verloren (kabel abgerissen oder beschädigt ,) Sicherung gesprengt darum kein Zugang zu STG. 28.03.23
Nach Abriss des Auspuffs heim gefahren. Kabel von der lambdasonde war in Ordnung. Werde es aber trotz allem nochmals kontrollieren.
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Karl Subi28.03.23
Hallo Jürgen Könntest du bitte näher beschreiben, was bedeutet nix geht. Zündung lässt sich einschalten? Anlasser dreht aber Motor startet nicht? Wäre noch gut zu wissen!!
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Gelöschter Nutzer28.03.23
Mit dem Delphi kommst da nicht weit Wenn brauchst du schon minimum MUT II von Mitsubishi Wenn der Wagen nicht anspringt , aber soweit alles angeht Zündung etc.liegt es an der WFS Dreht der Anlasser ?
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Ingo N.28.03.23
Das habe ich doch so ähnlich schonmal gehört... 🤔 War zwar ein Toyota aber vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Schau dir das Pluskabel an der Batterie mal genauer an. Ist unter der Plastik Abdeckung ein Schmelzblock? Schau mal, ob da eine der Hauptsicherungen durch ist... Oder eine der Hauptsicherungen im Motorraum. Möglich, das dir ein kompletter Strompfad fehlt...
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Ingo N.28.03.23
Ingo N.: Zieht Relais 6 an, wenn du Zündung an machst? Evtl. mal Brücken. Kommst du dann ins Steuergerät? (OBD muss mit jedem Tester gehen) Dreht der Lüfter dann immer noch? (Möglich, das der in eine Art Notlauf geht wenn Spannung da aber keine Ansteuerung vom MSG) Das Starter Relais (Nr 5) könnte auch vom MSG gesteuert/freigegeben werden. Nimm es mir nicht übel - ist schon zu spät um nach einen Schaltplan zu suchen... 🥱😴 28.03.23
Bild vergessen... 🙄
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Jürgen Kredel29.03.23
Karl Subi: Hallo Jürgen Könntest du bitte näher beschreiben, was bedeutet nix geht. Zündung lässt sich einschalten? Anlasser dreht aber Motor startet nicht? Wäre noch gut zu wissen!! 28.03.23
Hallo. Ja wie schon beschrieben, zündung an, kühllüfter dreht sich. Das ist schön nicht normal. Anlasser dreht nicht. Werde heute Abend alle Sicherungen messen.
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Jürgen Kredel29.03.23
Ingo N.: Bild vergessen... 🙄 28.03.23
Dankeschön erstmal. Werde heute Abend schauen ob das Relais anzieht.
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Jürgen Kredel29.03.23
Jürgen Kredel: Dankeschön erstmal. Werde heute Abend schauen ob das Relais anzieht. 29.03.23
Relais 5 neu. Wobei das nichts zu heißen hat.
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Jürgen Kredel29.03.23
Gelöschter Nutzer: Mit dem Delphi kommst da nicht weit Wenn brauchst du schon minimum MUT II von Mitsubishi Wenn der Wagen nicht anspringt , aber soweit alles angeht Zündung etc.liegt es an der WFS Dreht der Anlasser ? 28.03.23
Nein Anlasser dreht nicht. Warum soll es an der wfs hängen, wenn auf einmal der Kühlerlüfter läuft?
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Peter TP29.03.23
War die Sonde eine Universal mit zum selber Kabel anschliesen? Das hört sich nach deiner Schilderung nach einem falsch anschliesen an.
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Jürgen Kredel29.03.23
Peter TP: War die Sonde eine Universal mit zum selber Kabel anschliesen? Das hört sich nach deiner Schilderung nach einem falsch anschliesen an. 29.03.23
Hallo. Ist die alte lambdasonde. Stecker ist verpolungssicher aber danke ich werde sie noch mal abziehen da lief ja das Auto
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Peter TP29.03.23
Jürgen Kredel: Hallo. Ist die alte lambdasonde. Stecker ist verpolungssicher aber danke ich werde sie noch mal abziehen da lief ja das Auto 29.03.23
Das wäre meine nächste Antwort gewesen. Hast du nach dem Schlagloch mit Auspuffverlust etwas am Kabelstrang zur Sonde bemerkt? Zuviel Zug am Kabel gewesen? irgendwo an heiße Stelle gekommen dadurch einen Schluß bekommen usw, Da würde ich ansetzten, du hast irgenwo einen knopf in den Leitungen der den Lüfter schaltet.
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Jürgen Kredel30.03.23
Danke mein lieber. Relais 6 schaltet nicht mehr durch. Hab mittlerweile 4 Relais erneuert. Jetzt mach ich alle neu. Dankeschön
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Probleme mit der Lenkung
Hallo zusammen, beim oben genannten Colt habe ich ein Problem mit der Lenkung. Ich versuche das mal zu beschreiben, die geht sehr schwer, etwa so wenn die Servo Unterstützung fehlt. Ab ca 80 kmh schwimmt das Auto richtig auf der Straße, das macht richtig Aua in den Händen um den gerade auf der Straße zu halten. Es gibt keine Geräusche vom Lenkgetriebe und auch keine undichte Stellen. Die Spur stimmt, jedenfalls nach den Reifen zu urteilen. Jetzt mal meine fragen, ist die servo Hydraulich und elektrisch bei dem Modell? Könnte es sein das nur der Motor ausgefallen ist? Gibt es den einzeln um falls ja, hätte vlt jemand eine Teilenummer für mich? Ist das ein bekanntes Problem beim Colt? Vorab vielen Dank für die Hilfe
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Andylein 13.04.24

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