fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nicole Mengel 118.09.23
Gelöst
0

Glühwindel blinkt sporadisch | FORD MONDEO III Turnier

Hallo, ich habe mal wieder folgendes Problem: Nach der Reparatur meines oberen Turboschlauchs (Riss ca. 2cm) geht sporadisch die Glühwindel an. Auch die Drehzahl ist manchmal höher, als würde der DPF sich reinigen. Habe dann mal ausgelesen und habe wechselnd zwei Fehler. Einmal Fehler P0406 ( Schaltkreis des Abgasrückführungssensors A zu hoch) und Fehler P2031(Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, Sensor 2) ). Kann mir jemand sagen, auf was die Fehler hinweisen?
Fehlercode(s)
P0406 ,
P2031
Motor
Elektrik

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922059) Thumbnail

ALANKO Rumpfgruppe, Turbolader (10922059)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS116) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS116)

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO III Turnier (BWY)

7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Nicole Mengel 106.01.24
André Brüseke: Nach dem DPF ist der Temperaturfühler kaputt, da solltest du dich schnell drum kümmern. Regenerieren kann der so eigentlich nicht. Der Erste Fehler kommt vom AGR Ventil... Das scheint nicht ok zu sein, klemmt mechanisch oder ähnliches... vielleicht verkokt... 18.09.23
Bernd Frömmel: Auch das AGR muss geprüft werden. Mit dem P0406 regeneriert der auch nicht. Der einzige AGR Fehler der die Regeneration nicht verhindert ist der P0401, Durchfluss zu gering wenn man das AGR dicht macht 🤗 18.09.23
So heute ein neues Agr eingebaut.Das alte war völlig verkokt.ich hoffe das wars jetzt
0
Antworten

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892689)

Dieses Produkt ist passend für FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke18.09.23
Nach dem DPF ist der Temperaturfühler kaputt, da solltest du dich schnell drum kümmern. Regenerieren kann der so eigentlich nicht. Der Erste Fehler kommt vom AGR Ventil... Das scheint nicht ok zu sein, klemmt mechanisch oder ähnliches... vielleicht verkokt...
12
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke18.09.23
Temperaturfühler bitte genau hinschauen, VW hat zum Teil drei Stück. Einem direkt hinter dem Lader, wäre dann der erste. Der Zweite ist dann vor DPF und der dritte danach. Wie das bei dir genau ist weiß ich nicht, einfach nachsehen und durchzählen. Der Bernd Frömmel weiß das bestimmt, glaube der macht viel und gerne Ford Mondeo und andere... Die Antowrt bekommst du bestimmt...
0
Antworten
profile-picture
Nicole Mengel 118.09.23
Bernd Frömmel: Auch das AGR muss geprüft werden. Mit dem P0406 regeneriert der auch nicht. Der einzige AGR Fehler der die Regeneration nicht verhindert ist der P0401, Durchfluss zu gering wenn man das AGR dicht macht 🤗 18.09.23
Das AGR wurde erst 2021 erneuert.meine Werkstatt hat auch schon die Vermutung das er der abgas Thermostat ist.der wird Freitag erstmal erneuert
0
Antworten
profile-picture
Nicole Mengel 130.09.23
Bernd Frömmel: Auch das AGR muss geprüft werden. Mit dem P0406 regeneriert der auch nicht. Der einzige AGR Fehler der die Regeneration nicht verhindert ist der P0401, Durchfluss zu gering wenn man das AGR dicht macht 🤗 18.09.23
Sich hatte ja schon vor ein paar Tagen das Problem geschildert mit der blinkenden Glühwindel.da war ja auch das Problem mit den AGR Temparatursenor,der mittlerweile getauscht ist.Jetzt tauchen aber immernoch die Folgenden Fehler auf. P0401 P0406 P0409 Das soll alle von AGR sensor sein.kann mir einer sagen was die Fehler aussagen? P.S vor kurzem ist der Ladedruckschlauch oben getauscht worden,weil der einen Riss hatte
0
Antworten
profile-picture
Nicole Mengel 118.10.23
Nicole Mengel 1: Sich hatte ja schon vor ein paar Tagen das Problem geschildert mit der blinkenden Glühwindel.da war ja auch das Problem mit den AGR Temparatursenor,der mittlerweile getauscht ist.Jetzt tauchen aber immernoch die Folgenden Fehler auf. P0401 P0406 P0409 Das soll alle von AGR sensor sein.kann mir einer sagen was die Fehler aussagen? P.S vor kurzem ist der Ladedruckschlauch oben getauscht worden,weil der einen Riss hatte 30.09.23
So die Lösung ist gefunden.Der Stecker vom Agr Ventil war locker und würde von meiner Werkstatt repariert
0
Antworten

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO III Turnier (BWY)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
Elektrik
Mi Di22 10.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten