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Gelöschter Nutzer14.04.22
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Bremsen | VW GOLF IV Variant

Nabend alle, ich habe ein Problem bei meinem Golf 4 1.6 Variant Bj.2000, Schlüsselnr. 0603/490. Wenn ich bei 100 km/h bremse, ist alles ok, aber bei ca. 10 km/h fängt das Bremspedal an zu vibrieren und knacken. Woran könnte es liegen? Möchte nicht unbedingt die falschen Teile kaufen und einbauen. Vielen Dank im Voraus.
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Geräusche

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
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ATE Bremsscheibe (24.0322-0150.1)

VAN WEZEL Blinkleuchte (5836913) Thumbnail

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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7117.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7117.2)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0470-7117.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0470-7117.2)

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11 Antworten
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Carsten Heinze14.04.22
Hört sich für mich an als ob du nen Problem mit dem ABS hast! Den Fehlerspeicher bitte auslesen, lassen
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Ingo N.14.04.22
Ist die ABS Lampe an dabei?
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Thomas Scholz14.04.22
Vermutlich ABS Sensor oder Sensorring defekt
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Doozer202414.04.22
Hallo! Evtl Verschmutzter /DefekterSensor/Sensorring , Abstand Fehlerhaft!
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Gelöschter Nutzer14.04.22
Ingo N.: Ist die ABS Lampe an dabei? 14.04.22
Nein ist nicht an
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Denis Müller14.04.22
Scheiben und Beläge sowie die Bleche an den Belägen prüfen.
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Ingo Sticksel14.04.22
Auch die Führungsbolzen auf Freigängigkeit prüfen.
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Alexander Rehn14.04.22
Ist weit daher geholt, aber eine ganz dumme Idee ist es, dass lediglich ein Wuchtgewicht an einem Rad fehlt. Diese wuchten sich ab ca. 60km/h selber aus, so meine Erfahrung. Dabei müsste aber auch das Lenkrad vibrieren. Ich würde mich nicht darauf festlegen, ist aber erstmal die schste Idee, die ich habe
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André Trube14.04.22
Mann nennt das ABS scheinauslöung wenn der Sensor Abstand zu den anderen Sensoren nicht der gleiche ist bei einer Probe Fahrt mit auslesegerät kann mann das erkennen. Sensorring oder Sensor defekt .
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Tayfun Seymen15.04.22
Hallo, hatte genau das selbe problem lag bei mir am Duosensor muss aber egtl ESP lampe an sein war zumindestens bei mir so und das immer sporadisch und hat auch bremse blockiert, ansonsten würde ich gucken das alle freigängig sind und gut eingeschmiert ist und gucken ob Bremssattel richtig montiert wurden.
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Klaus Liebhardt15.04.22
Wenn eine Messuhr mit Halter zur Hand ist, würde ich erst mal den Seitenschlag (Planlauf) der Bremsscheiben prüfen. Dieser darf nicht größer als 0,05 mm sein.
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Gelöst
Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung
Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor
Phillip Bartelt 1 29.09.24

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