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Max Petrick 18.03.24
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Kurbelgehäuse Entlüftung, Ventildeckel ersatzlos entfallen | AUDI A4 B5 Avant

Moin moin, Ich würde gerne auf diesem Wege wissen, wie hoch der Druck maximal sein darf und wie man ihn am besten misst. Ich war schon bei Audi und bei sämtlichen Online-Händlern um einen Ventildeckel in OE Qualität zu bekommen, vergeblich. Da die KGE im Ventildeckel eingearbeitet ist, kann man wahrscheinlich kein externes einbauen, oder? Wenn ja wo? Der Motor wird definitiv zu hohen Druck aufbauen, da er ziemlich stark ölt. -Motor revidiert - PD-Elemente neu - PD Kabelbaum neu - Tandempumpe neu - Turbolader neu Nur halt kein neuer Ventildeckel da ersatzlos entfallen
Bereits überprüft
Ölt am Einfüllstutzen für Öl, schräg links am Ventildeckel und an der ZKD, könnte aber auch vom Öleinfüllstutzen kommen.
Motor

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (726.290) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (726.290)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003086) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003086)

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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-35038-01)

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Mehr Produkte für A4 B5 Avant (8D5)

10 Antworten
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Thorsten Höpfner18.03.24
Also die Dichtung müsste im Handel erhältlich sein genau wie der Öl Einfüllverschluss. Wenn es um komplette Ventildeckel geht kommt mir nur die Firma Mahle ins Gedächtnis die da zukünftig wohl genau da ansetzen möchte
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Max Petrick 18.03.24
Das ist auch beides neu, habe ich vergessen zu erwähnen
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Maximilian Bach18.03.24
Gruß, Günther wird hier seine Schlauchwaage vorstellen, probiere das mal aus. Ansonsten wenn’s gar nix mehr gibt, hilft nur noch gebraucht kaufen.
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Max Petrick 18.03.24
Das mit der Schlauchwaage habe ich auch schonmal gesehen. Ist auch schon der 2. Ventildeckel, hatte schon ein gebraucht gekauft
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Thorsten Höpfner18.03.24
Könnte neben anderen Ursachen allerdings auch der Ölkühler dicht sein und einen erhöhten Öldruck erzeugen ?
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Max Petrick 18.03.24
Gute Idee, habe das Tacho mit Zusatz Instrumenten. Er kommt immer auf 80 Grad öltemperatur bei normaler Fahrweise. Sonst müsste diese stark erhöht sein oder nicht?
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Thorsten Höpfner18.03.24
Solange der Öldruck im Leerlauf / warm bei ca. 1 bar liegt und unter Last bei ca. 2000 Umdrehungen um die 2 bar wäre das soweit i.O . Bei zu heissem Öl oder zu hohem Druck würde der ohnehin Alarm machen oder piepen . Bleibt das Problem mit dem Abdichten. Sollte aber in den Griff zu bekommen sein.
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Sascha Geiger18.03.24
Guten Morgen, Bei kfzteile24.de gibt es die KGE
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Max Petrick 18.03.24
Sascha Geiger: Guten Morgen, Bei kfzteile24.de gibt es die KGE 18.03.24
Guten Morgen, diese KGE sieht ganz anders aus und es sieht auch nicht so aus als ob man die KGE einzeln erneuern kann
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Daniel Hohe18.03.24
Gerade erst in einem ander Thema geteilt. Zum Druck messen gibt's hier ein nettes Video das auch gut beschrieben ist und man kann sich das bestimmt auch ganz leicht selber bauen. https://youtu.be/laR8MK_9oPs?si=feEoo7jwnZfwHpTf
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Talk
Batterie tot
Hallo zusammen, heute Morgen ohne Vorankündigung war die Batterie tot. Nicht schwach, komplett tot, Anlasser drehte zwar langsam, aber nur zwei Sekunden. Mit Starthilfe sprang er an, jedoch im Startmoment ging die Voltanzeige ach Anschlag unten zurück. 2000 mit Auslieferung OEM Bat. sowie 2004 auf Kulanz OEM Batterie und 2011 OEM Batterie. 2019 erste Zubehör Batterie verbaut, jetzt 5,5Jahre her, 72AH etc.... Nun zur Frage: Welche Leistung hat die OEM-Batterie normal? Bei Autodoc etc. Werden mir Batterien von 6AH bis xxAH angezeigt, außerdem Bodenleiste b13 und noch zwei weitere. B13 müsste aber korrekt sein. Wenn ich doch da alles im Fahrzeugauswahl angebe, verstehe ich die Ergebnisse nicht. Daher vielleicht kann einer im Lieferprogramm die richtige Kapazität benennen. Ich würde sogar mehr AH bevorzugen, aber die Lima sollte nicht tot laufen, weil die Batterie zu groß ist. Was könnte man bedenkenlos nutzen? LiMa neu in 2017 OEM Qualität. Liefert immer knapp 14 Volt......
Kfz-Technik
Daniel. 30.03.25

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