André Brüseke: Rote Öllampe heißt nie was gutes... oft werden dann erstmal die Schalter getauscht...
Historie vom Fahrzeug bekannt? Die Ölkühler wurden entworfen und dem vorzubeugen aber wer weiß wie oft das Fahrzeug das schon hatte? Auf jeden Fall alle 15 tKm Ölwechsel machen, Öl vllt. auch mal fpr recht wenig Geld zur Pribe einschicken ob und wieviel Dieseleintrag es hat....
Sehr gute Ölkühler hat Redhead Zylinderkopftechnik im Programm. Der hat die Dinger wohl entworfen, gutes Konzept. Schaue gelegentlich auch deren Videos... Beim VW Konzern würde ich den nie Kaufen, schliesslich verlaufen sie die neuen auch noch ohne...
Dann kriegt aus meiner Sicht der was, der es verändert und verdient hat...
Soll keine Werbung sein, Einbau ist aber auch super...
https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/vw-t4-t5-t6-spezialist/
Link 25.07.24
Den brauchen aber eigentlich nur die CFCA und CXEB/CXEC. Der AXC oder BRR 1,9 TDI sicher nicht. 😉