fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Talk
0

Motor vibriert im Leerlauf - mögliche Ursache PDE Zylinder 2 | VW MULTIVAN T5

Hallo in die Runde, was ist Eure geschätzte Meinung dazu? Gibt es einen Defekt am PDE-Zylinder 2? Danke euch.
Bereits überprüft
Leerlauf Ruhe Regelung ausgelesen.
Motor

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
LuK Schwungrad (415 0251 10) Thumbnail

LuK Schwungrad (415 0251 10)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (35024 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (35024 01)

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D) Thumbnail

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297)

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) Thumbnail

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

35 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.01.24
Oder weniger Kompression/Verbrennungsdruck
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.01.24
Beides möglich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.01.24
Hallo Ingo, von den Werten her würde auch Zylinder 5 mit in die Überlegung einbeziehen. Gibt es Werte die zu den PDE 'S wodurch man erkennt das dieser Wert eine Überschreitung darstellt?
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Ingo, von den Werten her würde auch Zylinder 5 mit in die Überlegung einbeziehen. Gibt es Werte die zu den PDE 'S wodurch man erkennt das dieser Wert eine Überschreitung darstellt? 20.01.24
Über 1 ist denkbar schlecht... Aber die Menge ist ausgeglichen, wenn man alles zusammen zählt. Eigentlich sollte der Motor nicht vibrieren. 🤷‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Wilfried Gansbaum: Oder weniger Kompression/Verbrennungsdruck 20.01.24
Würde ich ausschließen wollen. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, ist das vibrieren sofort weg... Leider wurde mein Beitrag ja von der Moderation editiert und die Information steht jetzt nicht mehr im Titel! Auch habe ich das nicht als Talk eingestellt! 😡
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk20.01.24
Wahrscheinlich gibt die Abdichtung der PDEs nach. Ich hatte das ähnlich. Im Leerlauf lief er nicht auf allen Zylindern und bei mehr Gas ging es dann. Hab mir dann die Brücke eingebaut und in dem Zuge den Kabelsatz erneuert. Dann lief er wieder rund.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen20.01.24
Ingo N.: Über 1 ist denkbar schlecht... Aber die Menge ist ausgeglichen, wenn man alles zusammen zählt. Eigentlich sollte der Motor nicht vibrieren. 🤷‍♂️ 20.01.24
Hallo Ingo wenn über 1 schlecht ist! (der Wert 1 wird ja bereits mit +30% überschritten) dann ist es vielleicht sinnvoll diesen zu ersetzen. Vielleicht zum Test von einem Motor der dieses Problem nicht hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk20.01.24
Ingo N.: Über 1 ist denkbar schlecht... Aber die Menge ist ausgeglichen, wenn man alles zusammen zählt. Eigentlich sollte der Motor nicht vibrieren. 🤷‍♂️ 20.01.24
Laut Vw dürfen die ja bis zu +/-2,99 mg haben. Hab schon höhere Werte gesehen und die Motoren liefen rund.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
samuelkpk: Wahrscheinlich gibt die Abdichtung der PDEs nach. Ich hatte das ähnlich. Im Leerlauf lief er nicht auf allen Zylindern und bei mehr Gas ging es dann. Hab mir dann die Brücke eingebaut und in dem Zuge den Kabelsatz erneuert. Dann lief er wieder rund. 20.01.24
Müsste der dann nicht auch schlechter anspringen? Wenn da was undicht währe, müsste der Kraftstoffhaltedruck doch nicht mehr gegeben sein? 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk20.01.24
Ingo N.: Müsste der dann nicht auch schlechter anspringen? Wenn da was undicht währe, müsste der Kraftstoffhaltedruck doch nicht mehr gegeben sein? 🤔 20.01.24
Bei mir sprang er immer auf Schlag an, humpelte dann eine Weile auf 4 Zylindern, bis er wärmer wurde. Dann ging es. Warst du an den PDE schon dran?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
samuelkpk: Bei mir sprang er immer auf Schlag an, humpelte dann eine Weile auf 4 Zylindern, bis er wärmer wurde. Dann ging es. Warst du an den PDE schon dran? 20.01.24
Ne, ganz ehrlich, bei meinem "Dicken" mach ich am Motor nix selber. Ölstand prüfen geht ja noch ohne Service Stellung. Ab dann wird es aber schon eng... 😁🥴
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.01.24
Glauben ist nicht wissen. Und die Werte sind zusammen immer +- 0. Was bei den einen drauf gegeben wird, wird bei den anderen zurück genommen. Man kann die PDEs auf die Prüfbank packen oder einfach quertauschen und gucken ob die Werte mitwandern. Wandert es nicht mit, liegt es an der Motormechanik. Sonst an der PDE.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe20.01.24
Wilfried Gansbaum: Glauben ist nicht wissen. Und die Werte sind zusammen immer +- 0. Was bei den einen drauf gegeben wird, wird bei den anderen zurück genommen. Man kann die PDEs auf die Prüfbank packen oder einfach quertauschen und gucken ob die Werte mitwandern. Wandert es nicht mit, liegt es an der Motormechanik. Sonst an der PDE. 20.01.24
Hallo Wilfried Bin da ganz deiner Meinung aber würde das ein Ruckeln verursachen? Da ja die Laufruhe ausgeglichen wird. Das an den Zylinder was ist steht außer Frage aber ich denk da müssten die Werte schlechter sein das es zum Ruckeln kommt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe20.01.24
Ingo hast du auch mal die Lambda Adaptionswerte für uns?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Daniel Hohe: Hallo Wilfried Bin da ganz deiner Meinung aber würde das ein Ruckeln verursachen? Da ja die Laufruhe ausgeglichen wird. Das an den Zylinder was ist steht außer Frage aber ich denk da müssten die Werte schlechter sein das es zum Ruckeln kommt 20.01.24
Der Meinung bin ich auch... Prinzipiell ist er ja ausgeglichen. Aber woher die Vibrationen? 🤔 wie gesagt, nur im Standgas. 100 u/min mehr ist das wieder weg. 🤷‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk20.01.24
Richtiger Weg in dem Fall: Pde alle raus, prüfen lassen, Kompressionsprüfung, bei Auffälligkeiten endoskopieren, Sitze der PDE prüfen und mit Brücke und neuen Dichtungen montieren, wenn du noch länger Freude haben willst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger20.01.24
Würde das Zweimassenschwungrad nicht außer Acht lassen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Birger: Würde das Zweimassenschwungrad nicht außer Acht lassen. 20.01.24
Würde bei höheren Drehzahlen doch aber noch mehr vibrieren?
0
Antworten
profile-picture
Steven Liebing20.01.24
samuelkpk: Wahrscheinlich gibt die Abdichtung der PDEs nach. Ich hatte das ähnlich. Im Leerlauf lief er nicht auf allen Zylindern und bei mehr Gas ging es dann. Hab mir dann die Brücke eingebaut und in dem Zuge den Kabelsatz erneuert. Dann lief er wieder rund. 20.01.24
Wieviele Kilometer hat er runter. Meiner hatte genau das gleiche Problem bei etwas über 300000km . Guck dir die sitze und die pde s selber mal an. Eine Seite müsste abgenutzt aussehen . Hab sie mit verstärkten Dichtungen ausgestattet und eine Brücke und mein dicker läuft wieder wie am Schnürchen.kabelsatz natürlich auch neu .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.01.24
Ingo N.: Der Meinung bin ich auch... Prinzipiell ist er ja ausgeglichen. Aber woher die Vibrationen? 🤔 wie gesagt, nur im Standgas. 100 u/min mehr ist das wieder weg. 🤷‍♂️ 20.01.24
Weil eine Resonanz getroffen wird bei der Drehzahl. Bei Common Rail sind schon werte ab 0,7 mg/Hub auffällig. Beim ZMS hüpfen die Werte zwischen den Zylindern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.01.24
Wilfried Gansbaum: Weil eine Resonanz getroffen wird bei der Drehzahl. Bei Common Rail sind schon werte ab 0,7 mg/Hub auffällig. Beim ZMS hüpfen die Werte zwischen den Zylindern 20.01.24
Die stehen fest wie betoniert...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.01.24
Ingo N.: Die stehen fest wie betoniert... 20.01.24
Deswegen ist das ZMS unwahrscheinlich. Einspritzmenge im Leerlauf wird erhöht wenn auf einem Zylinder im Arbeitstakt die KW langsamer beschleunigt wird als bei den anderen. Ursache: Weniger Kompression Geringerer Krafstoffdruck Defekte PDE
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch21.01.24
Hier ist eh schon alles gesagt worden ,meine Meinung geht in die Motormechanik. Aufschluss gibt es nur bei einem Kommpressionsstest oder besser Druckverlustprüfung. Ich weiss eh bei den 2,5 ist schon viel Schraubarbeit um zu den Glühkerzen zu kommen. An PD Element glaub ich persönlich nicht hatte schon viele PD Motoren mit den gleichen Symptomen war immer die Motormechanik .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.01.24
Birger: Würde das Zweimassenschwungrad nicht außer Acht lassen. 20.01.24
Damit scheinst du wohl richtig zu liegen... 🙈 Die halbe Nacht im TX-Forum verbracht. Da ist das Problem häufiger zu 100% so wie von mir beschrieben. Und immer war es das ZMS. 🥴 Erschließt sich mir zwar technisch nicht, warum das vibrieren bei leicht höherer Drehzahl weg ist, ist aber wohl so... Wird dann wohl wieder vierstellig werden in der Werkstatt... 🫣🫣🫣
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe21.01.24
Ingo N.: Damit scheinst du wohl richtig zu liegen... 🙈 Die halbe Nacht im TX-Forum verbracht. Da ist das Problem häufiger zu 100% so wie von mir beschrieben. Und immer war es das ZMS. 🥴 Erschließt sich mir zwar technisch nicht, warum das vibrieren bei leicht höherer Drehzahl weg ist, ist aber wohl so... Wird dann wohl wieder vierstellig werden in der Werkstatt... 🫣🫣🫣 21.01.24
Na Ingo selbst ist der Mann 😉 Hier gute Kommentare geben und dann nicht selbst Hand anlegen 🪛🔧🔨 Das geht ja gar nicht 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.01.24
Daniel Hohe: Na Ingo selbst ist der Mann 😉 Hier gute Kommentare geben und dann nicht selbst Hand anlegen 🪛🔧🔨 Das geht ja gar nicht 😂 21.01.24
Vor 25 Jahren war ich da noch völlig schmerzfrei. 😁 Mal eben nen Passat Motor in nen Audi 100 einbauen, bei Straßenlaternen Beleuchtung - geht doch schnell! Paar Kumpels und 2 Kisten Bier und schon lief der Audi wieder. Allerdings konnte man sich zu der Zeit auch noch neben den Motor stellen - IM MOTORRAUM! 😂😂😂 Auch das "Spezialwerkzeug" war da sehr überschaubar. Schließwinkel Tester, Stroboskop Lampe, Augen, Ohren und Nase. 🤪 Getriebe raus beim T5? OHNE MICH! 🤣🤣🤣
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen21.01.24
Ingo N.: Vor 25 Jahren war ich da noch völlig schmerzfrei. 😁 Mal eben nen Passat Motor in nen Audi 100 einbauen, bei Straßenlaternen Beleuchtung - geht doch schnell! Paar Kumpels und 2 Kisten Bier und schon lief der Audi wieder. Allerdings konnte man sich zu der Zeit auch noch neben den Motor stellen - IM MOTORRAUM! 😂😂😂 Auch das "Spezialwerkzeug" war da sehr überschaubar. Schließwinkel Tester, Stroboskop Lampe, Augen, Ohren und Nase. 🤪 Getriebe raus beim T5? OHNE MICH! 🤣🤣🤣 21.01.24
Hallo Ingo, ich weiß was Du meinst. Im Smartphone hat man die Nummer vom Chiropraktiker und dem Orthopäden auf Kurzwahl, die früheren Schrauberkumpel haben öfters mal keine Zeit usw. (müssen mit Ihrer Masseurin bereits ein viertel Jahr im voraus den passenden Termin finden um wieder beweglich zu werden 🤫😂🤣😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch22.01.24
Hallo Ingo lass es uns wissen ob das Zweimassenschwungrad war .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.01.24
Michael Jilch: Hallo Ingo lass es uns wissen ob das Zweimassenschwungrad war . 22.01.24
Na klar! 👍 Kann allerdings etwas dauern... Erst ein paar Taler auf die Seite bringen. Glücklicherweise haben wir ja noch den Passat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk22.01.24
Ich würde die PDEs und Kompression aber nicht außer acht lassen. Das ist günstiger gecheckt und neu abgedichtet als ein ZMS auf Verdacht gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk22.01.24
Ich würde die PDEs und Kompression aber nicht außer acht lassen. Das ist günstiger gecheckt und neu abgedichtet als ein ZMS auf Verdacht gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.03.24
So, an die mitlesenden. Der dicke ist heute fertig geworden. Es war definitiv das ZMS... Rund 2000€ weil beim 4 Motion wohl deutlich aufwändiger zu wechseln. 🥴
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.03.24
Ingo N.: So, an die mitlesenden. Der dicke ist heute fertig geworden. Es war definitiv das ZMS... Rund 2000€ weil beim 4 Motion wohl deutlich aufwändiger zu wechseln. 🥴 01.03.24
Na Hauptsache er läuft wieder und macht dir noch lange Freude👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk01.03.24
Sehr schön 👌🏼 Das ist schon ein Batzen Arbeit, mit Achsvermessung und allem drum und dran. Allzeit gute Fahrt 💪🏻
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.03.24
Danke! 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch02.03.24
Danke für deine Info ,ich persönlich hätte nicht gedacht das ein Zweimassenschwungrad das verurachen kann wieder was dazugelernt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
Komischer Stecker - was kann das sein?
Hallo zusammen, ich habe heute bei der Fehlersuche meiner Klimaanlage etwas gefunden. Nachdem ich den Zylinderkopf ausgetauscht habe, funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Das Kältemittel ist drauf. Vor kurzem habe ich den Drucksensor und den kleinen Riemen ersetzt. Die Klimaanlage lief einwandfrei, bis ich den Kopf ausgetauscht habe. Beim Auslesen konnte ich feststellen, dass der Luftgütesensor defekt ist, aber sonst keine weiteren Fehler im Speicher waren. Am Klimagerät baut sich kein Druck auf, obwohl der Kompressor läuft. Beim Suchen nach Sicherungen ist mir ein lockerer Stecker unter dem Fahrersitz aufgefallen. Was könnte das sein? Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Elektrik
Daniel Hübers 02.08.23
1
Vote
27
Kommentare
Talk
Fensterheber T5
Moin Jungs (und natürlich Mädels). Kann mir irgendwer sagen, worüber die Fensterheber beim T5 laufen? Komfort Steuergerät ist es scheinbar nicht, Zretralelektrik scheinbar auch nicht. Da werde in den erweiterten Messwerten die Schalter zwar zur Auswahl angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, erscheint - nicht verbaut.Das Auto macht mich echt kirre... 🫣
Kfz-Technik
Ingo N. 25.05.24
2
Votes
22
Kommentare
Talk
AGR Reinigung
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Reinigt ihr eure AGR-Ventile regelmäßig und wenn ja, in welchen Abständen? Bilder sind entstanden, nachdem ich mir überlegt habe, warum nicht einfach ausbauen und nachschauen. Mein 1.9 TDI hat knapp über 300.000 km :) Danke euch im Voraus!
Wartung
Tim Steinmetz 25.12.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
21
Kommentare
Talk
PDE instandsetzen
Hallo, da ich ja leider einen Motorschaden habe, bin ich gerade dabei mir einen Austauschmotor zu suchen. Hab jetzt ein Angebot bekommen und es wirkt sehr seriös. Bewertungen sind super. Nun ist es so der Motorenbauer empfiehlt mir die PDE's so wieder zu verbauen, da ich jetzt keine Probleme hatte. Der Motor Hatte 330.000km Würdet ihr sie Überholen lassen oder erstmal prüfen?
Motor
Max Zacher 08.06.24
0
Votes
19
Kommentare
Talk
Schiebedach undicht
Moin Jungs. Geht mal wieder um meinen T5.1 Multivan. Weiß jemand von euch, ob ich den vorderen Teil des Dachhimmels demontieren kann, ohne zuvor den hinteren zu lösen? Ich vermute, dass rechts der Ablaufschlauch vom Schiebedach abgerutscht ist. Gibt es da versteckte Tricks und Kniffe? Eine Anleitung wäre natürlich traumhaft... Vielen Dank schon mal. 👍
Kfz-Technik
Ingo N. 12.07.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Talk
Komischer Stecker - was kann das sein?
Talk
Fensterheber T5
Talk
AGR Reinigung
Talk
PDE instandsetzen
Talk
Schiebedach undicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten