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Abu Abdullah09.07.24
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Harte Schaltstöße beim Automatikgetriebe | VW MULTIVAN T5

Hi, ich habe bei meinem T5 2.5 TDI mit Automatikgetriebe das Problem, dass das Hochschalten von 2. auf 3. Gang sowie das Runterschalten sehr hart ist. Das spürt man deutlich. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir das Problem erklären? Vielen Dank im Voraus.
Getriebe

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (902.770) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (902.770)

BE TURBO Lader, Aufladung (127724RED) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (127724RED)

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-510) Thumbnail

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-510)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020007) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020007)

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN) Thumbnail

Mehr Produkte für MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

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Gelöschter Nutzer09.07.24
Kilometerstand ? Getreiebe Öl wechsel / Spülung sollte abhilfe schaffen
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antoni09.07.24
Getriebespülung hat ergeben dass lange kein oel gewechselt wurde. Das Problem hat etwas minimal nachgelassen aber immernoch vorhanden. Kilometerstand 296730. Baujahr 2006
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Gelöschter Nutzer09.07.24
Dann liegt es wahrscheinlich an den " Ventilen"
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antoni09.07.24
Wie kann es gebau feststellen ob es die ventile sind
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Ingo N.09.07.24
Stelle dich darauf ein, daß das Getriebe bei knapp 300tkm "durch" ist. Die sind nicht für ihre Haltbarkeit berühmt. Bedenke, was deun T5 wiegt...
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antoni09.07.24
Das getriebe wurde schon ausgetauscht augenscheinlich aber weiß nicht wann das gemacht wurde
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Peter Schenkel09.07.24
Ausbauen und zu einem Automaten spezi. senden für ne Überholung, alles andere kostet nur zeit und geld 👍🏻
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Ingo N.09.07.24
Peter Schenkel: Ausbauen und zu einem Automaten spezi. senden für ne Überholung, alles andere kostet nur zeit und geld 👍🏻 09.07.24
Sehe ich auch so... Zumal man an Ersatzteile nur sehr schwer herankommt. Und so einen Automaten zu zerlegen und wieder Zusammenbauen ist, naja, so eine Sache...
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Gonzo6111.07.24
Das wird ein AISIN Getriebe sein es wird an den Ventilen oder an Schieberkasten (Regler) liegen am besten den Schieberkasten prüfen lassen (HydraTest). Ist das Problem immer da ober nur wenn es warm wird?
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antoni11.07.24
Immer da
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antoni22.10.24
Habe starke rauch, dunkel bis grau,entwicklung an meinem multivan t5 2,5tdi mptprcode axd. Zusätzlich jeden Morgen starprobleme, lässt sich schwer starten. Pumpedüsen Einheit vor 4 monate von ebay generalüberholt eingebaut. Turbolader vor einer woche eingebaut. Kurbelgehäuseentlüftung, luftmassensensor, agr ventil, ladedrucksensor, luftfilter, motoroel und abgaskrümmer vor 4 Monaten gewechselt. Getriebespülund und oel wechsel vor drei Monaten.
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Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22

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