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Andreas Vasilescu30.04.22
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Geräusche über Unebenheiten. | FORD GALAXY II

Hallo, wir haben Geräusche beim fahren über Unebenheiten (metallisches Poltern/klackern). Auch beim Schalten von N nach 1 und nach 2 ist es zu hören. Meist beim ausrollen wenn keine/wenig Last auf dem Antriebsstrang ist. Nur wenn man auf der Autobahn fährt ist nichts mehr von dem Geräusch zu hören. Ich gehe von der Antriebswelle rechts aus (lang, mit Tripodengelenk und Mitenwellenlager), aber sicher bin ich mir nicht. Ein Freund meinte auch gerissene Bremsscheibe? Vielleicht hat bereits jemand dieses Problem gehabt? Lieben Gruß
Geräusche

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (53-14 610 0026)

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6 Antworten
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Denis Müller30.04.22
Da kann das gelenk von der Antriebswelle ausgeschlagen sein, aber auch das traggelenk. Heb das Auto mal frei und prüf dann die Gelenke und die Welle. Die Welle fest halten und dann leicht am Rad drehen.
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Günter Severings30.04.22
Hallo. Die Modelle haben auch Probleme mit dem Domlager. Das selbe Problem hatten die Docks vor ein paar Wochen. Muss mal reinschauen.
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Christian J30.04.22
Prüf mal das radlager.
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Daniel.30.04.22
Das auto mal freiheben und dann Radlager, Traggelenke, Stabilisator, Koppelstangen, Querlenker, Domlager und Reifenbefestigung auf spiel prüfen. Am besten mit einem kleinen Hebel. Aber so freiheben, das Vorderachse komplett entlastet ist.
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Sükrü Erbek 130.04.22
Anstriebswelle/koppelstange/radlager prüfen
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Doozer202430.04.22
Hallo! Evtl auch Spurstangenkopf oder das Spurstangeninnengelenk!
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Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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