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Tom Schmidt 199812.06.22
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Zündausetzer auf Zylinder 1 und 2 | AUDI A4 Allroad B8

Moin, bei meinem Audi ist die Tankanzeige defekt. So ist es mir passiert, dass der Tank leergelaufen ist. Zum Glück beim rangieren aufm Hof. Tank befüllt, aber trotz langem Orgeln wollte er nicht starten. Mit Starthilfespray lief er dann. Zum Testen, ob vorne schon Benzin da ist, die Rücklaufleitung geöffnet. Kraftstoff kommt vorne an. Dann habe ich die Stecker der Einspritzdüsen von Zylinder 1 und 2 abgesteckt, um die vorhandene Spannung zu messen. Es lagen 0 V an. Stecker wieder dran und wieder georgelt. Jetzt läuft er, aber nur auf zwei Zylindern. Zylinder 1 und 2 laufen nicht mit. Zündfunken sind aber vorhanden. Muss man das System vielleicht entlüften, oder sogar die Einspritzdüsen neu anlernen?
Bereits überprüft
Zündfunken geprüft
Motor
Elektrik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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20 Antworten
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Tom Schmidt 199824.06.23
Thomas Dengel: Ich würde erst mal mit das Signal mit einer LED Lampe prüfen auf allen Zylinder(muss flankern blinken) und dann auch nochmal den Zündfunken auf allen Zylindern im Ausgebauten Zustand(Kontrolle der Zündspule und der Zündstecker auf Risse) und schauen ob nicht die Kabel vertauscht sind von Zylinder1+2 die von der Zündspule kommen. 12.06.22
Spulen gestauscht
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Ingo N.12.06.22
Klemm die Batterie mal für 15 Minuten ab! Wahrscheinlich hat dein MSG das abziehen als Fehler gewertet und gesperrt!
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Tom Schmidt 199812.06.22
Ingo N.: Klemm die Batterie mal für 15 Minuten ab! Wahrscheinlich hat dein MSG das abziehen als Fehler gewertet und gesperrt! 12.06.22
Batterie war über Nacht abgeklemmt. Im Fehlerspeichers ist außer den Zündausetzer auch nichts
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Carsten Heinze12.06.22
Wie lautet denn der genaue Fehlercode mit Fehlertext?
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Tom Schmidt 199812.06.22
Carsten Heinze: Wie lautet denn der genaue Fehlercode mit Fehlertext? 12.06.22
Habe ich nicht zur Hand. Den Tester habe ich über's WE verliehen
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Carsten Heinze12.06.22
Tom Schmidt 1998: Habe ich nicht zur Hand. Den Tester habe ich über's WE verliehen 12.06.22
Ohne das wird’s leider nix! Außer Rätselraten…
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Thomas Scholz12.06.22
Das System hat ja Lift gezogen durch den leeren Tank .Entlüften wäre da sinnvoll Evtl hat er auch Verschmutzungen im System
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Alexander Pittrof12.06.22
Es könnte an der Benzin Pumpe liegen. Eventuel bringt sie nicht mehr genug Druck. Überprüfe mal den Benzin Druck im System.
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Bernd Viehmann12.06.22
Haste evtl.beim prüfen die Steckerpins aufgeweitet?
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Tom Schmidt 199812.06.22
Thomas Scholz: Das System hat ja Lift gezogen durch den leeren Tank .Entlüften wäre da sinnvoll Evtl hat er auch Verschmutzungen im System 12.06.22
Wie entlüfte ich das System?
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Bernd Viehmann12.06.22
Tom Schmidt 1998: Wie entlüfte ich das System? 12.06.22
Ist selbstentlüftend.....
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Bernd Viehmann12.06.22
Bernd Viehmann: Ist selbstentlüftend..... 12.06.22
An einem Pin der Einspritzdüsen sollte bei Zündung 12V messbar sein, der andere bekommt ein Masseimpuls vom Steuergerät.
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Alexander Pittrof12.06.22
Thomas Scholz: Das System hat ja Lift gezogen durch den leeren Tank .Entlüften wäre da sinnvoll Evtl hat er auch Verschmutzungen im System 12.06.22
Das muss man nur bei Diesel entlüften. Benziner sind selbst entlüftend
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Tom Schmidt 199812.06.22
Thomas Dengel: Ich würde erst mal mit das Signal mit einer LED Lampe prüfen auf allen Zylinder(muss flankern blinken) und dann auch nochmal den Zündfunken auf allen Zylindern im Ausgebauten Zustand(Kontrolle der Zündspule und der Zündstecker auf Risse) und schauen ob nicht die Kabel vertauscht sind von Zylinder1+2 die von der Zündspule kommen. 12.06.22
Vertauschen nicht möglich, ist ein Doppelstecker
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Thomas Dengel12.06.22
Tom Schmidt 1998: Vertauschen nicht möglich, ist ein Doppelstecker 12.06.22
Also ein doppelte Zündspule mit einem Steckanschluss. Dann würde ich die als Ursache vermuten da sie die Regelung in sich trägt und 2Zylinder gleichseitig mit Zündfunken versorgt.
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Tom Schmidt 199812.06.22
Thomas Dengel: Also ein doppelte Zündspule mit einem Steckanschluss. Dann würde ich die als Ursache vermuten da sie die Regelung in sich trägt und 2Zylinder gleichseitig mit Zündfunken versorgt. 12.06.22
Eine Zündspule ist für Zylinder 1 und 3, die ander für 2 und 4
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Thomas Dengel12.06.22
Tom Schmidt 1998: Eine Zündspule ist für Zylinder 1 und 3, die ander für 2 und 4 12.06.22
Ja genau das meine ich. Bei mir waren damals die Kunstoffrohre zu den Zündkerzen defekt. Kann auch empfehlen die Zündkerzen von Beru TitanUltraX. Mal prüfen und ansonsten bleibt ja nur die doppelte Zündspule als Ursache.
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Tom Schmidt 199812.06.22
Thomas Dengel: Ja genau das meine ich. Bei mir waren damals die Kunstoffrohre zu den Zündkerzen defekt. Kann auch empfehlen die Zündkerzen von Beru TitanUltraX. Mal prüfen und ansonsten bleibt ja nur die doppelte Zündspule als Ursache. 12.06.22
Zündfunken sind da, das habe ich schon getestet. Es muss am Kraftstoff liegen. Mit Starthilfespray läuft er auf allen vier Zylindern.
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Ingo N.12.06.22
Tom Schmidt 1998: Zündfunken sind da, das habe ich schon getestet. Es muss am Kraftstoff liegen. Mit Starthilfespray läuft er auf allen vier Zylindern. 12.06.22
Dann die Einspritzventile einfach mal quer tauschen! Dann siehst du ja ob es an denen liegt oder an der Ansteuerung.
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Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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