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Georg Fahrenhold31.08.21
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Motor springt kalt und warm, schlecht an | MERCEDES-BENZ

Hallo, der Motor springt schlecht an. Im warmen wie im kalten Zustand. Mengenteiler wurde gewechselt von Mercedes.
Bereits überprüft
Mengenteiler wurde bereits erneuert.
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstoffförderanlage (46366)

PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0) Thumbnail

PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0)

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Georg Fahrenhold03.09.21
Druckspeicher am Pumpenpaket war defekt.Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
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Frank Pieper31.08.21
Kraftstoffdrücke sind oftmals ein Problem bei der KE-JETRONIC. Wenn er dann angesprungen ist, läuft er aber sauber?
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Andreas Grüter31.08.21
Kraftstoffsystem prüfen, Zündanlage, Luft. Eventuell auch Kompression.
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Karl-Heinz Ortsiefer31.08.21
Auf jeden Fall die Zündung überprüfen. Kerzen eventuell Neu. Einspritzdüsen, Stauklappe, Einstellung elektrische Regelung, Lambdasonde.
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Ufuk Eşe31.08.21
Kompression!
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Frank Pieper31.08.21
Hast ja schon einige Tipps bekommen. Bei so einem schönen Oldie würde ich auch alles andere auch noch prüfen. Falls du die Möglichkeit hast. Schraubst du selbst an dem Auto?
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Georg Fahrenhold31.08.21
Frank Pieper: Hast ja schon einige Tipps bekommen. Bei so einem schönen Oldie würde ich auch alles andere auch noch prüfen. Falls du die Möglichkeit hast. Schraubst du selbst an dem Auto? 31.08.21
Ja ich schraube selber.Zylinderkopf ,Mengenteiler und Benzinpumpe sind neu. Ich habe vor, den Druckspeicher am Pumpenpaket zu prüfen. Sonst weiß ich erstmal auch nicht weiter. Motor ist ein 1,8l Benziner..
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Frank Pieper31.08.21
Ok. Wenn der Druckspeicher kaputt ist, also die Membran defekt, wirst du es sofort sehen. Aber wenn du einen neuen Mengenteiler eingebaut hast, wären dann die Druckprüfungen auch wichtig. Um das auch später immer mal zu checken brauchst du ein Mamometer mit den passenden Schläuchen/Anschlüssen.
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Michael Sude31.08.21
Frank Pieper: Ok. Wenn der Druckspeicher kaputt ist, also die Membran defekt, wirst du es sofort sehen. Aber wenn du einen neuen Mengenteiler eingebaut hast, wären dann die Druckprüfungen auch wichtig. Um das auch später immer mal zu checken brauchst du ein Mamometer mit den passenden Schläuchen/Anschlüssen. 31.08.21
Wenn der Druckspeicher kaputt ist, kommt Kraftstoff aus der Entlüftungsleitung. Könnte dieser Fehler sein
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1
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75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23

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