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Thomas Desperados22.02.24
Ungelöst
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Klackern mit Verdacht auf Injektoren, ohne Erfolg / Motor-Getriebelager? | RENAULT MASTER II Kasten

Hallo zusammen, ich habe ein Klackern an meinem Renault Master. Am Anfang sporadisch danach dauerhaft. Heute habe ich mal ein Video gemacht und gesehen, dass der Motor nur vom Kupplung loslassen und etwas losrollen sehr kippt, meiner Meinung nach. Motorlager ist letztes Jahr neu gekommen. Könnte das eventuell Getriebelager sein? Aber klackert und wummert es dann auch beim normalen Gas geben im Stand ? Ich habe insgesamt 2 Videos. Das andere füge ich diesem Beitrag hinzu. Es sind mittlerweile alle Injektoren neu, auf Verdacht, da vor 2 Monaten nur 2 Injektoren neu kamen, das es einer von den alten ist.. Aber der Fehler bleibt. Pleuellager und Getriebe sind ruhig und sind es nicht. Es kommt von oben gefühlt das Geräusch mit zentral, aber nicht von unten drunter. Es ist ein Klackern bzw auch Wummern
Bereits überprüft
Injektoren
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RENAULT MASTER II Kasten (FD)

Technische Daten
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16 Antworten
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Christian J22.02.24
das klingt für mich mach zweimassenschwungrad
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Bernd H22.02.24
Der ist schwer undicht , abdichten oder neu machen .
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Bernd H22.02.24
Bernd H: Der ist schwer undicht , abdichten oder neu machen . 22.02.24
Injektor im Film ist undicht wollte ich schreiben. Man müsste auch Diesel riechen. Da läuft ja eine ganze Menge raus.
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Thomas Desperados22.02.24
Hier noch ein Video
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Udo Hensler22.02.24
Überprüf mal die hydrostößel der schlägt doch zurück in den luftfilter.
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Udo Hensler22.02.24
Nockenwelle auch überprüfen die wird eingelaufen sein. Wieviel km hast du auf dem Motor?
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Thomas Desperados22.02.24
Bernd H: Injektor im Film ist undicht wollte ich schreiben. Man müsste auch Diesel riechen. Da läuft ja eine ganze Menge raus. 22.02.24
Nein da steht noch diesel im Schacht vom Mengenabgleich und Rücklaufleitung war ab usw...
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Martin Eikemper22.02.24
Fürs zu starke kippen des Motors, ist in der Regel die Pendelstütze ursächlich. Je nach Zustand, kann die auch, wenn die auf Metall Durchschlag klackern.
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Thomas Desperados22.02.24
Martin Eikemper: Fürs zu starke kippen des Motors, ist in der Regel die Pendelstütze ursächlich. Je nach Zustand, kann die auch, wenn die auf Metall Durchschlag klackern. 22.02.24
Du meinst das untere Motorlager oder ?
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Patrick Frieß22.02.24
Hallo guten Abend zusammen; Hier im Video ist eindeutig zu sehen,das ein Injektor abbläst und Undichtheit nach außen hat! ( Blasenbildung zu sehen!) Das verursacht auch dieses Geräusch! Sieht man im Video genau.Hab es angehängt und markiert! Mfg P.F
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samuelkpk22.02.24
Wie oft soll es denn hier noch einen Beitrag zum klackernden Master mit undichten Injektoren geben? Wurden die anderen Beiträge zum Thema denn mal abgehakt?
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Servicetechniker - Renault/Dacia23.02.24
Wurde bereits gemeldet
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Martin Eikemper23.02.24
Thomas Desperados: Du meinst das untere Motorlager oder ? 22.02.24
Kenne jetzt den Master nicht, aber normal ist es bei Frontantrieb mit quereingebauten Motoren so, dass du zwei Motorlager, jeweils ein rechts und links hast, und dann die Pendelstütze. Diese sitzt meist einigermaßen in der Mitte. Schau mal da. Ob das die ist, die bei dir passt, must du selbst sehen. https://www.pkwteile.de/ridex/13632279
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Servicetechniker - Renault/Dacia25.02.24
Udo Hensler: Überprüf mal die hydrostößel der schlägt doch zurück in den luftfilter. 22.02.24
Zurück schlagen ? Häh ?? Ist ein Diesel.. Das musst du mal genauer erklären.
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Udo Hensler25.02.24
Servicetechniker - Renault/Dacia: Zurück schlagen ? Häh ?? Ist ein Diesel.. Das musst du mal genauer erklären. 25.02.24
Ich kenne das von vw wenn die hydrostößel durchgescheuert sind und die Nockenwelle den h Stössel drückt geht der Druck über den ansaugtrakt zurück in Richtung luftfilter das hört sich dann genauso an wie bei dem Motor
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Servicetechniker - Renault/Dacia25.02.24
Udo Hensler: Ich kenne das von vw wenn die hydrostößel durchgescheuert sind und die Nockenwelle den h Stössel drückt geht der Druck über den ansaugtrakt zurück in Richtung luftfilter das hört sich dann genauso an wie bei dem Motor 25.02.24
Ich weiß was du meinst. Bloß dann sollte man es auch so erklären. Das was du meinst ist kein zurückschlagen, dann wäre Kraftstoff im spiel, beim Diesel würde ich das als äußerst unwahrscheinlich bezeichnen. So wie du es denkst hieße das, dass Kompression verloren geht. Der würde dann also sehr bescheiden laufen. Ich lese hier nur mit, weil hier gelinde gesagt sehr viel erzählt wird, aber nichts zum Erfolg führt. Einfach mal richtig überlegen und schauen…das würde helfen.
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Gelöst
Notlauf
Hi! Ich habe einen Renault Master, der nach einiger Zeit in den Notlauf geht. Fehlercodes wurden ausgelesen: 1. DF053 FUNKTION DRUCKREGULIERUNG RAMPE, Positive Schleifenabweichung 2. DF091 INFORMATION FAHRZEUGGESCHWINDIGKEIT, Keine Übereinstimmung Fahrzeuggeschwindigkeit Mir ist aufgefallen, dass ab und zu der Drehzahlmesser ohne Funktion ist? Vielleicht liegt der Fehler DF091 daran? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. LG
Motor
Michael Neun 10.05.24

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