fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tom Neumann23.11.21
Talk
0

Motoren, Schwachpunkte, Ölpumpe PDE | AUDI

Hallo Leute. Oft diskutiert, aber hier sind die Spezialisten. Frage Welche 2.0TDI Motoren Pumpe Düse ab Bj.2006 bis 2012, also alle ab den DPF Serie, machen wo Probleme? Findet man irgendwo eine Liste dazu? Thema Ölpumpen 6Kant Welche Motortyp hat das Problem 2.0TDI 140PS BKD BMM hat das 2.0TDI 170PS BMN hat das Problem nicht oder 2.0TDI 170PS BMN 170PS hat Probleme der 1. Serie mit Zylinderkopfstegrisse. Generell Motor Getriebe PD Elemente Die PDE von Siemens VDO Teilenr.03g130073T kann man angeblich nicht runderneuern lassen. Die gibts nur neu oder gebraucht. Die Bosch PDE kann man ohne Probleme rund erneuern soweit mir bekannt ist. Das mit DPF und AGR Probleme hat fast jeder, abhängig von Nutzung und km Stand. Vor allem interessiert mich der 2.0TDI Motor BMN 170PS, der im Audi, VW, Seat, Skoda verbaut wurde Habt ihr Tipps und Infos dazu? Danke Es geht darum, einen zuverlässigen 2.0TDI Langstreckenläufer zu finden, der fast so zuverlässig ist wie der 1.9TDI 96kW 131PS
Kfz-Technik

AUDI

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

ALANKO Lader, Aufladung (10900060) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900060)

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.2520)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
Florian Naundorf23.11.21
Hallo, ich habe den BMM, 140PS, 8V im Audi A3, aktuell 459000 km, eigentlich keine Probleme bis jetzt mit Ölverbrauch oder sonstigem. Einzig gewechselt bei 360.000 der Turbo und kurz drauf 420.000 mal die Zylinderkopfdichtung, weil leichter Wasserverlust. In dem Zug noch die PDE neu abgedichtet. Läuft immer noch wie neu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger23.11.21
Ich glaube, dass ich da mal einen Fehler in deiner Aufstellung berichtigen muss. Bei VW wurden ab 9/2008 nur noch Comanrailmotoren (ich glaube, ist falsch geschrieben) verbaut, die dann ab 11/2008 die Euro5 Norm erfüllten. Ich gehe davon aus, dass das bei Audi dasselbe gewesen ist, da ab 11/2008 nur noch Euro5 Fahrzeuge zugelassen werden könnten. Somit gab es also spätestens ab diesem Zeitraum keine Pumpe Düse Motoren mehr und deine Auswahl ist somit begrenzt (solange du nur PD willst).
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudi0123.11.21
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den 8Ventiler 140 PS aus 2007 empfehlen. Bin immer zufrieden gewesen (bis auf einen Platten) und ohne Probleme ans Ziel gekommen. Die 16 Ventiler haben ein Ölpumpen (Antriebe) Problem.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudi0123.11.21
Olaf hat Recht, hab ich total vergessen. Wir reden hier von Pumpe Düse Motoren ...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Schmeiduch23.11.21
Der BKD Motor hatte glaube ich Probleme mit Haarrissen im Zylinderkopf, was sich durch Wasserverlust bemerkbar machte.
0
Antworten
profile-picture
Tom Neumann23.11.21
Habe selbst mal geschaut Ölpumpen Antrieb 6Kant Betroffen sind 2.0TDI Motoren mit 77 mm Mitnehmer (Antriebssechskant) Ausgleichswellen Ölpumpe Audi Skoda Seat VW 2.0 TDI BPW, BLB, BNA, BRE, BRF, BVF, BVG, BVA, BRD, BMA, BKP, BMP, BUZ, BMR, BVH, BRT, CAHA, CAHB, CAGA, CAGB, CAGC, CMEA, CBAA, CBAB, CBBA, CBBB Ab 100.000km wirds dann soweit, dass die Abnutzung größer und gefährlich wird. Bei VAG Modelle 2.0 TDI der Baujahr 2005 bis 2009 kann die Sechskantwelle durchdrehen. Ölmangel hat dann zumindest den Turbolader zerstört, häufig kommt es jedoch zu einem Motor-Totalschaden. Betroffen sind die Modelle VW Passat und Sharan, Audi A4 und A6, Skoda Superb sowie Seat Alhambra
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten