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Robin Schale28.12.21
Ungelöst
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Anhängerkupplung | FORD

Guten Morgen, die elektrisch schwenkbare Kupplung klappt nur bis zur Hälfte aus und bleibt dann stehen! Lässt sich auch nicht wieder zurückfahren! Nur ein Warnton! Fahrzeug ist aus 2014. Soll wohl ein bekanntes Problem sein. Habe aber noch nirgend einen vernünftigen Lösungsansatz gefunden. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke schon mal im Voraus……
Bereits überprüft
Tausch der Sicherung und längeres Abklemmen der Batterie brachten keine Änderung des Problems.
Elektrik

FORD

Technische Daten
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Thomas Wengler28.12.21
Mechanik einfetten
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Robin Schale28.12.21
Thomas Wengler: Mechanik einfetten 28.12.21
Hallo Thomas Ist schon ne halbe Buddel Wunderdose 40 drauf! Man hört ja noch nicht mal, dass der Motor sich in irgendeiner Weise regt! Kommt sofort der Warnton!
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Doozer202428.12.21
Hallo! Wahrscheinlich Fehler in der Mechanik, bewegt sich was, wenn du mit der Hand unterstützt!?
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Thomas Scholz28.12.21
Sehr wahrscheinlich dreht der Motor zu schwer und bleibt dann stehen
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Robin Schale28.12.21
Doozer2024: Hallo! Wahrscheinlich Fehler in der Mechanik, bewegt sich was, wenn du mit der Hand unterstützt!? 28.12.21
Nein, ist wie festgeklebt! Komisch finde ich auch, dass seitdem der Totwinkel-Warner und das PDC hinten ausgestiegen sind! Bei meinem BMW wird das erst deaktiviert, wenn die Kupplung ganz ausgefahren ist!
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Thomas Wengler28.12.21
Schau mal nach den Kabelverbindungen, besonders Masse im Kofferraum
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Alexander Pittrof28.12.21
Robin Schale: Hallo Thomas Ist schon ne halbe Buddel Wunderdose 40 drauf! Man hört ja noch nicht mal, dass der Motor sich in irgendeiner Weise regt! Kommt sofort der Warnton! 28.12.21
Wd 40 ist kein Schmiermittel.
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Karl-Heinz Ortsiefer28.12.21
Besteht die Möglichkeit direkt auf den Motor Strom zu geben? Ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung über Relais gesteuert wird
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Alexander Wolf28.12.21
Japp du hast recht, das Problem so wie du es hast ist mir auch schon untergekommen. Bitte mal den Kabelbaum in der Stoßstange kontrollieren und die Stecker reinigen, wenn das nicht klappt, ist der Hallsensor defekt und deswegen sperrt der Motor. Mit viel Glück lässt sich noch in Endstellung bringen, sobald der Fehler aus dem Anhängermodul gelöscht ist. Meistens läuft es aber auf eine schwenkbare AHK raus.
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Thomas Welters28.12.21
Robin Schale: Nein, ist wie festgeklebt! Komisch finde ich auch, dass seitdem der Totwinkel-Warner und das PDC hinten ausgestiegen sind! Bei meinem BMW wird das erst deaktiviert, wenn die Kupplung ganz ausgefahren ist! 28.12.21
Bei deinem BMW wird das sogar erst deaktiviert, wenn ein Anhänger dran hängt.
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Robin Schale28.12.21
Alexander Wolf: Japp du hast recht, das Problem so wie du es hast ist mir auch schon untergekommen. Bitte mal den Kabelbaum in der Stoßstange kontrollieren und die Stecker reinigen, wenn das nicht klappt, ist der Hallsensor defekt und deswegen sperrt der Motor. Mit viel Glück lässt sich noch in Endstellung bringen, sobald der Fehler aus dem Anhängermodul gelöscht ist. Meistens läuft es aber auf eine schwenkbare AHK raus. 28.12.21
So wird es wohl ausgehen. Ist das Fahrzeug meines Nachbarn. War schon beim Vertragshändler. Deren einzige Lösung besteht im kompletten Austausch! Kam wie aus der Pistole geschossen vom Werkstattleiter! Scheinbar auch dort bekannt. Hatte ihm vorgeschlagen mal hier bei euch zu fragen bevor er nen Haufen Kohle in die Hand nimmt! Aber das mit den Kabeln werde ich nochmal prüfen!
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Helmut Ludolph28.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Besteht die Möglichkeit direkt auf den Motor Strom zu geben? Ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung über Relais gesteuert wird 28.12.21
Guten Morgen, ich wüde beides genau anschauen, Motor und Mechanik und Mechanik schmieren ist auch nicht verkehrt, gibt nichts Billigeres wie Fett, von Würth H2000 ist nicht schlecht, wirkt wie Rostlöser und wird dann zu dünnen Fett.
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Karl-Heinz Ortsiefer28.12.21
Robin Schale: So wird es wohl ausgehen. Ist das Fahrzeug meines Nachbarn. War schon beim Vertragshändler. Deren einzige Lösung besteht im kompletten Austausch! Kam wie aus der Pistole geschossen vom Werkstattleiter! Scheinbar auch dort bekannt. Hatte ihm vorgeschlagen mal hier bei euch zu fragen bevor er nen Haufen Kohle in die Hand nimmt! Aber das mit den Kabeln werde ich nochmal prüfen! 28.12.21
Wenn die wirklich ausgetauscht werden muss, nimm keine Elektrische wieder, da gibt's bestimmt eine, die manuell abnehmbar ist
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Robin Schale28.12.21
Thomas Welters: Bei deinem BMW wird das sogar erst deaktiviert, wenn ein Anhänger dran hängt. 28.12.21
Macht elektrisch gesehen auch den meisten Sinn! Noch nie ohne Hänger probiert! Die verschwindet immer gleich wieder, wenn sie nicht benötigt wird! Früher mal böse mit ner Versicherung aneinander geraten, von wegen Teilschuld usw…..
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Torsten Koepke28.12.21
Da wo die Kabel von der Steckdose in das Modul reingehen......da sitzen noch Sicherungen im Modul..... können so gewechselt werden. Vielleicht sind die durchgebrannt. Beim Mondeo ist das Modul hinten links hinter der Verkleidung.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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