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ANDRE AS02.04.23
Ungelöst
-5

Motor unruhiger Lauf nach Steuerkettenwechsel | SKODA FABIA I

Hallo, am Skoda Fabia Bj. 2006, 1.2 Liter, 12V war die Steuerkette um einen Zahn an Einlass- und Auslassventilen übergesprungen. Ich habe eine neue Steuerkette mit Zubehör eingebaut. Die Steuerzeiten sind richtig abgesteckt. Nun läuft der Motor nur bei mittlerer Drehzahl, aber dann gut und geht im Standgas aus. Frage,: Wenn nun die Ventile krumm wären, müsste dies sich nicht akustisch bemerkbar machen? Denn Nebengeräusche sind absolut nicht zu hören. Der Fehlerspeicher wurde mit einem Heim- Diagnosegerät zurückgesetzt, oder muss hier ein Profigerät von VW her? Die Verbrennung riecht stark nach Benzin. Mit dem Kompessionstest ist es bißchen merkwürdig. Beim ersten Versuch zeigte er 10,5 bar an , bei der 2. Messung nur 6 bar. (ich habe gehört, je mehr Versuche, desto schwächer die Batterie, desto weniger Druck) aber ob dies stimmt?
Motor

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

INA Steuerkette (553 0303 10) Thumbnail

INA Steuerkette (553 0303 10)

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2) Thumbnail

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2)

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16er Blech Wickerl02.04.23
Passen die Steuerzeiten wirklich?
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Ingo N.02.04.23
Nochmal alles von vorne? Das ist jetzt der 3. Beitrag zum gleichen Thema! 😡
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16er Blech Wickerl02.04.23
Nur die Antworten schmecken dem Andre nicht.
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Thomas Scholz02.04.23
Alle guten Dinge sind drei
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Martin B02.04.23
Dann mach ne Druckverlustprüfung, dann weißt du wo der Fehler ist, eventuell ist dein Kompressionsprüfer fehlerhaft.
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Alexander Stadler08.04.23
Prüf mal kompresion, vermutlich ist an auslassventil undicht (hat risse) hatte ich schon paar mal bei den Motoren Unabhängig von der Steuerkette
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16er Blech Wickerl08.04.23
Ich glaub kaum das sich der Andre noch Mal meldet.
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V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24
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Gelöst
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Hallo zusammen in BaWü, ich habe seit vier Jahren einen Fabia I 1.4, der bis vor Kurzem wirklich zuverlässig war. Ein Problem mit meinem Fabia I lässt mich momentan allerdings nicht weiterkommen, deshalb wende ich mich an Euch. Vor vier Wochen begann das Problem, dass die EPC-Leuchte immer wieder erschien und der Motor in den Notlauf ging. Mit einem günstigen Diagnosegerät eines Kumpels konnte ich den Fehler auslesen: P0638 1/1 Drosselklappen-Aktuator Kontrollbereich/-Eigenschaftsfehler (Gruppe 1). Ich habe dann die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Die nächsten zwei Wochen war Ruhe, aber dann trat der Fehler erneut auf. Daraufhin habe ich eine neue Magneti Marelli Drosselklappe und ein Hella Gaspedal bestellt, eingebaut und angelernt. Der EPC-Fehler war verschwunden, aber stattdessen tauchte ein neuer Fehler auf: P0171 1/1 System zu dünn (Gruppe 1). Ich habe einen neuen Ansaugdrucksensor und neue Unterdruckschläuche bestellt und eingebaut, leider jedoch ohne Erfolg. Alle Unterdruckschläuche habe ich bei laufendem Motor kalt mit Bremsenreiniger besprüht, doch auch das brachte keine Lösung. Um mehr Daten zu erhalten, habe ich mir dann die Carport Dia Pro-Version zugelegt. Hier spuckt Carport die Fehlermeldungen 17549 - P1141 Lasterfassung Beschreibung unplausibler Wert, 35-00 und 16555 - P01171 - Bank1, Kraftstoffbemessungsystem - System zu mager, 35-00 aus. Bei YouTube bin ich auf ein ähnliches Symptom gestoßen, bei dem das Problem mit einer neuen Benzinpumpe behoben wurde. Also habe ich ebenfalls eine neue Benzinpumpe bestellt und eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Da ich im Internet keine weiteren Lösungen finde, wende ich mich nun an Euch. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mein Skoda ist ein 1.4 60, AZF Motor. Danke im Voraus.
Motor
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Motor
Rachid 20.05.23
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Hallo Ihr Lieben , ich habe das Problem das bei meinem Skoda das komplette Licht, egal ob im Standgas oder bei Fahren flackert . Ist schon langsam wie Disco Beleuchtung . Es wird immer schlimmer . Die Batterie ist relativ neu erst ca. 1 Jahr alt , Scheinwerfer neu . Man sagte mir ich soll mir keine Sorgen machen wäre normal , aber ich halte das nicht mehr für normal weil das Licht fast aus geht selbst unterm fahren . Könnte es an dem Spannungsregler liegen oder sogar an der Lichtmaschine ? Hoffe irgendwer kennt dieses Problem und kann mir helfen , so langsam dreh ich durch damit . Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe . LG Joachim Wölfel
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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