fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lukas Ausburg11.03.23
Talk
0

Scheibenwischer | FORD KUGA II

Guten Tag, ich hab bei dem Ford Kuga den Kupplungsgeberzylinder gewechselt. Dafür musste ich Scheibenwischer, Batterie etc. abbauen. Ich habe die Position der Wischer extra markiert. Nach dem Zusammenbau und dem richtigen positionieren der Wischer, habe ich sie zur Probe betätigt und nun haben sie eine Art Denk-Sekunde am oberen „Endanschlag“, sie schlagen jedoch nicht an der A- Säule an. Beim Intervall wischen passiert das gleiche. Sie fahren hoch, bleiben stehen, zittern und fahren wieder runter. Müssen bzw. können sie neu angelernt/Initialisiert werden? Wenn ja , wie?
Bereits überprüft
Ich habe bereits die Position der Wischer kontrolliert und war bei Ford. Die konnte mir spontan auch nicht helfen.
Elektrik
Geräusche

FORD KUGA II (DM2)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29747) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29747)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100)

MAXGEAR Wischarm, Scheibenreinigung (39-0419) Thumbnail

MAXGEAR Wischarm, Scheibenreinigung (39-0419)

Mehr Produkte für KUGA II (DM2) Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA II (DM2)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf11.03.23
Ja Tester Ran und endanschläge neu Anlernen, das ist das erste was man versuchen sollte
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.11.03.23
Ich würde mal hergehen und die steckverbindung zu dem scheibenwischermotor mal prüfen weil das Problem kann er an den schleifkontakte sein der Motor dreht sich ja nur permanent innen drin ist ein Teller mit meinem exzenter der sich permanent dreht und an diesem Teller sind Kontakte dran du solltest vielleicht dein scheibenwischermotor mal eine Weile laufen lassen damit die Kontakte wieder frei werden vielleicht hilfst du deinem Scheibenwischer motor etwas mit indem du die ersten paar Male etwas bewegst vor allen Dingen wische nicht trocken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP11.03.23
War die Batterie abgeklemmt bei den Arbeiten? Wenn NEIN, wo war der Startschlüssel ( egal ob Keyless )
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Ausburg11.03.23
Peter TP: War die Batterie abgeklemmt bei den Arbeiten? Wenn NEIN, wo war der Startschlüssel ( egal ob Keyless ) 11.03.23
Ja die Batterie musste ich ja ausbauen. Den Schlüssel hatte ich in der Tasche
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Ausburg11.03.23
Alexander Wolf: Ja Tester Ran und endanschläge neu Anlernen, das ist das erste was man versuchen sollte 11.03.23
Wissen sie ob Die Bosh esitronik das kann.? Oder nur ein OEM Tester?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP11.03.23
Lukas Ausburg: Ja die Batterie musste ich ja ausbauen. Den Schlüssel hatte ich in der Tasche 11.03.23
Anlernen, sollte nach ein paar mal wischen selbst erkennen wo die endpunkte sind.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.11.03.23
Das einfachste, mal an alle beweglichen Teile ein Tröpfchen Öl setzen und nochmal alle verschraubungen leicht lösen und wieder anziehen. Ev. nur etwas leicht verspannt eingebaut.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Ausburg11.03.23
Manfred B.: Das einfachste, mal an alle beweglichen Teile ein Tröpfchen Öl setzen und nochmal alle verschraubungen leicht lösen und wieder anziehen. Ev. nur etwas leicht verspannt eingebaut. 11.03.23
Das habe ich leider schon 3 mal versucht nur ohne Erfolg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf12.03.23
Lukas Ausburg: Wissen sie ob Die Bosh esitronik das kann.? Oder nur ein OEM Tester? 11.03.23
Das sollte Bosch eigentlich auch können. Da ich aber nur Zugriff auf einen OE Tester habe, kann ich dir das nicht zu 100% sagen ob es mit ESI bzw Bosch klappt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Ausburg12.03.23
Alexander Wolf: Das sollte Bosch eigentlich auch können. Da ich aber nur Zugriff auf einen OE Tester habe, kann ich dir das nicht zu 100% sagen ob es mit ESI bzw Bosch klappt 12.03.23
Ok werde es am Wochenende mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben 😁
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA II (DM2)

1
Vote
12
Kommentare
Talk
Lenksäulensteuergerät Fehler, kein Strom
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Ford Kuga gibt er den Fehler "Lenksäulensteuergerät kein Strom" Hat einer den Schaltplan, damit ich kontrollieren kann ob Strom ankommt oder das Steuergerät kaputt ist bez. Sicherung oder weiss einer ob es eine Krankheit ist mit dem Lenkwinkersensor ? Danke im Voraus.
Elektrik
Serdar Balcok 18.10.21
0
Votes
26
Kommentare
Talk
RDKS Sensoren anlernen
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meinen Wissensstand aufbauen. Habe aktuell einen Kuga hier stehen. Problem: RDKS Leuchte ging an mit "Reifendruck bitte prüfen". Nach kontrollieren und speichern der neuen Drücke blieb die Anzeige für ca. 5km aus. Dann erneut die Meldung. Nach Auslesen des Speichers, zeigte mir dieser an, das der hintere rechte Sensor nicht erkannt wurde. Hmm OK, Vermutung war, Batterie im Sensor leer. OK, neuen Sensor eingebaut von der FA Schrader. Jetzt wollte ich das über meinen Tester "Launch X431" anlernen, wird aber nicht unterstützt. Lediglich eine Info wie man den Anlernmodus aktiviert. Über Bremspedal betätigen und so weiter ( kenne den genauen Ablauf nicht) . Die ID des neuen Sensors wurde zwar erkannt vom Auto, aber nicht programmiert. Was auffällig war, den Sensor den ich ausgetauscht habe, wird mir im Tester nicht hinten rechts angezeigt, sondern hinten links. Denke das da vorher eventuell falsch programmiert wurde. 🤷 Meine Frage, ist Ford da wieder so speziell unterwegs dass man die Sensoren gar nicht über einen Tester anlernen kann? Wenn ja, bräuchte ich da eventuell ein anderes Tool? Vielen Dank für eure Antworten.
Kfz-Technik
Eugen K. 28.11.24
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Abweichungen Handbremse
Hallo, der TÜV hat Abweichungen an der Handbremse bemängelt. Wie stelle ich die nach ?
Kfz-Technik
Marco Reinert 1 07.02.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Batterie Ladezustand
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe meinen Kuga 2018 erworben und 10/21 musste die Batterie getauscht werden. Beim Austausch der Batterie wurde eine baugleiche Varta mit 730Ah und 75Ah eingebaut. Eine Batterieüberwachung von ctek würde auch nachgerüstet. BMS und Sensor wurden zurückgesetzt. So, nun zu meinem Problem: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Ladezustand max. auf 40 % geht, was auch die Spannung von 12.4-12,6V bestätigt. Auch während der Fahrt fällt auf, dass die Generatorspannung nur wenn der Wagen rollt über 13.2V geht und die Batterie geladen wird. Nachdem ich mich nun in div. Foren durchgelesen habe, habe ich gestern einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wurde, dass Ford das mit Absicht so macht (Batterie im Leerlauf laden), um Kraftstoff zu sparen. Ist das nun wirklich so und kann das in der Werkstatt geändert werden, da meiner Meinung nach unter diesen Umständen die Batterie nie voll geladen werden kann? Im Leerlauf bin ich ja nur, wenn das Auto von selbst rollt und wie oft und vor allem wie lange kommt das vor. Heißt, die Batterie wird immer für ein paar Sekunden geladen, was auf Dauer der Batterie auch nicht guttut. Wie man auf dem Anhang sieht, geht die Ladespannung nur max. für eine Minute über 13.2 V und sonst bleibt diese immer zw. 12,2 -12,6V. Auch wenn ich mein Auto abstelle, bleibt die Spannung bei max. 12,2 Volt, was ich sehr wenig finde.
Elektrik
Zimmermann Stefan 16.04.23
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Zusatzheizung/Innenraumbeleuchtung
Hallo miteinander! Hoffe werde hier fündig bzw. mir kann geholfen werden! Also meine erste Frage wäre, ob Zusatzheizung und Zuheizer ein und dasselbe ist oder zweierlei ? Zweite Frage: Habe gelesen das angeblich ALLE Kuga-Modelle eine Zusatzheizung hätten, dazu meine Frage wo ich diese finde??? Soll ja ein Hinweisschild/Daten geben (Aufkleber) im Motorraum, Fahrertür oder Tankdeckel welche verbaut ist, doch leider ist bei mir Keines! Zum Thema Innenraumbeleuchtung, kann ich meine nicht abschalten. Es gibt weder Tasten (ausser Leselicht) noch im Display. Gibt es da evtl. was per Software-update oder so? Bedanke mich schon mal vorab für zahlreiche Hinweise/Hilfen PS: Ist ein Diesel und ST-Line
Kfz-Technik
Sven Richert 08.10.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Geräusche

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo, meine Klimaanlage geht nicht mehr. Die Magnetkupplung rückt nicht ein nach Einschalten der Klimaautomatik im Fahrzeug. Spannung auf der Magnetkupplung nur 4,8 Volt. Der Mitnehmer ist freiläufig. Der andere Anschluss an dem Kompressor hat 13,8 Volt. Keilriemen alles Ok. Frage 1: Vorne hinter der Stoßstange ist ein Fühler in dem Strang der Klimaanlage verbaut. Ist evtl. dieser defekt? Frage 2: Warum habe ich nur 4,8 Volt auf der Magnetkupplung? Ich wurde gerne den Keilriemen ausbauen und die Magnetkupplung tauschen. Frage: Wie löst man die Umlenkrolle bzw. Spannrolle bei meinem Modell. Radhausschale habe ich ausgebaut und habe leider trotzdem nur eingeschränkt Sicht auf die Aggregatanbauteile mit dem Keilriemen. Vielen Dank
Motor
Elektrik
Geräusche
Timothy Halbacht 30.08.23
0
Votes
19
Kommentare
Talk
Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
Hallo Leute, die Beifahrertür lässt sich weder über die Funkfernbedienung noch über das Bedienelement in der Fahrertür öffnen. Beim Versuch die Tür von innen zu öffnen, fährt der Pin hoch, aber bleibt nicht oben.(Hochhalten des Pins hilft auch nicht.) Jemand eine Idee wie ich die Tür öffnen kann ? Danke.
Elektrik
Geräusche
Fynn-Ole Frerichs 02.11.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Zeitweise flackern der ESP Anzeige und Abbremsen
Moin zusammen, mein Auto hat vor ca. 1 Woche angefangen, dass die ESP Warndreick Lampe aufflackert und dann das Auto auch stark abbremst von alleine. Zum Glück bislang immer nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert. Fehlerspeicher ausgelesen wo gesagt wurde, dass der ABS Sensor hinten links, zeitweise unplausible Signale abgibt. ABS Warnlampe war bislang aber nur einmal an, sonst nur die ESP. Vom Gefühl her meine ich aber das Auto bremst mehr vorne links ab, von wo auch das Geräusch mehr auszumachen ist. Irgendwelche Ideen, was das sein könnte und ob dies was teures wird zu beheben ? Habe das Auto noch nicht sehr lange. Auf dem Video ist der Effekt nur zweimal zu sehen, war aber insgesamt 5-6 mal in kurzer Reihenfolge auf ca. 500 Meter Fahrstrecke, danach lief das Auto wieder normal. Habe natürlich Angst, wenn derlei mal bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Danke schonmal!
Elektrik
Fahrwerk
Geräusche
Thomas Klenke 18.12.21
-1
Vote
14
Kommentare
Talk
Seitenscheibe von VSG auf ESG umbauen
Hallo, mein S211 besitzt wärmereflektierendes Glas A2117200120 in den vorderen Seitenscheiben (VSG) Leider habe ich auf der Fahrerseite einen Riss in der Scheibe. Bei Mercedes ist diese Scheibe nicht mehr lieferbar. Gebraucht habe ich bis jetzt auch keine gefunden. Jetzt würde ich in Betracht ziehen, eine normale ESG Scheibe einzubauen. Geht das so einfach? Brauche ich andere Dichtungen und Co? Die ESG Scheibe ist wahrscheinlich dicker aber im EPC habe ich nur eine Sorte Dichtungen und CO gefunden. Mercedes will mir das auch nicht umbauen. Vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht. Ich hab auch schon überlegt eine gebrauchte Tür zu kaufen und sie dann umzubauen. Danke für Tipps.
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Geräusche
Alexander Dornbusch 1 08.02.23
1
Vote
13
Kommentare
Talk
Tür geht nicht mehr auf
Hallo zusammen, meine Tür geht nicht mehr auf. Schaut auch einfach das Video an 😅 Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Elektrik
Geräusche
Andy Prybylski 14.05.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA II (DM2)

Talk
Lenksäulensteuergerät Fehler, kein Strom
Talk
RDKS Sensoren anlernen
Talk
Abweichungen Handbremse
Talk
Batterie Ladezustand
Talk
Zusatzheizung/Innenraumbeleuchtung

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Geräusche

Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Talk
Beifahrertür lässt sich nicht öffnen
Talk
Zeitweise flackern der ESP Anzeige und Abbremsen
Talk
Seitenscheibe von VSG auf ESG umbauen
Talk
Tür geht nicht mehr auf
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten