Probleme nach Austausch eines mechanisches Servolenkgetriebe.
Hallo liebe Community,
ich habe einen Hyundai Santa Fe 2,4i Bj 2005,
Servolenkung war undicht, die Manschette rechts war gerissen und es lief Servoöl heraus. Das Lenkgetriebe wurde durch ein Austausch Lenkgetriebe mit Spurstangen komplett getauscht.
Nach Einbau wurde der Servobehälter ebenfalls getauscht, das Servoöl ATF Rot wurde aufgefüllt. Wir habe die Lenkung von links nach rechts mehrmals bewegt bis Anschlag im unbelasteten Zustand ohne Motor Unterstützung. Das Servoöl immer gleich aufgefüllt. Nach 10 maligen hin und her drehen, haben wir dem Motor angemacht und wieder von links nach rechts durch gedreht. Lenkung ist dicht und der Flüssigkeitsstand im Behälter auf maximum.
Sobald das Fahrzeug auf dem Boden steht und der Motor im Leerlauf läuft, lässt sich die Lenkung kaum drehen, die Lenkung macht auch Geräusche die bei der alten Lenkung nicht vorhanden waren. Die Servopumpe wurde vor 3 Jahren auch schon getauscht.
Sobald man die Drehzahl auf 3000 hält geht die Lenkung butterweich. Eine Probefahrt war so nicht möglich. Wo könnte hier der Fehler sein?
Danke für eure Unterstützung! Liebe Grüße Klaus
Bereits überprüft
Den Flüssigkeits stand wurde mehrfach kontrolliert, die Anschlüsse wurden nicht vertauscht, an der Lenkung direkt geschaut ob Öl aus den Leitungen kommt nach lösen der Verschraubung. Den alten Servo behälter wieder eingebaut. Mehrmals im stand im unbelasteten Zustand die Lenkung durchgedreht von links nach rechts.