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Marcel Bosch198915.04.25
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Disa Klappe | BMW 3 Touring

Hii Community. Brauch mal wieder euern Rat. Bei mir zeigts im Fehlerspeicher u. a. meine Disa Klappe an. Die unter der Ansaugbrücke habe ich tauschen lassen. Evtl. ist meine zweite, die obere nun auch hinüber. Oder die untere ist von schlechter Qualität. Welchen Hersteller an Disa soll ich kaufen? Bzw. weiß einer was BMW da verbaut, die originale bei Leebmann 24 kostet 260 €.
Ersatzteile

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Patrick Frieß15.04.25
Hallo guten Tag; Hast Du Dir mal die Nockenwellen Versteller angeschaut! Hier hast Du einen entscheidenden Fehler im Fehlerspeicher! Das hat Priorität 1! PS ich würde Original einbauen,Lebmann geht auch.Mfg P.F
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Sven Storm15.04.25
Baue bei sowas wie Disa oder Sensoren immer original BMW ein, kein "aftersale Hersteller" kommt an die Qualität von BMW heran........ Leebmann24 ist ein original BMW Händler 😉
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Marcel Bosch198916.04.25
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Hast Du Dir mal die Nockenwellen Versteller angeschaut! Hier hast Du einen entscheidenden Fehler im Fehlerspeicher! Das hat Priorität 1! PS ich würde Original einbauen,Lebmann geht auch.Mfg P.F 15.04.25
Vielen dank habe jetzt mal die Magnetventile und den Nockenwellensensor getauscht und fehler gelöscht. Glaubst du das Fehlerbild kommt vom Nockwellenversteller selbst
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Marcel Bosch198916.04.25
Sven Storm: Baue bei sowas wie Disa oder Sensoren immer original BMW ein, kein "aftersale Hersteller" kommt an die Qualität von BMW heran........ Leebmann24 ist ein original BMW Händler 😉 15.04.25
Dankeschön
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Patrick Frieß16.04.25
Marcel Bosch1989: Vielen dank habe jetzt mal die Magnetventile und den Nockenwellensensor getauscht und fehler gelöscht. Glaubst du das Fehlerbild kommt vom Nockwellenversteller selbst 16.04.25
Hallo, Ja glaube ich. Der Fehler müsste nochmals kommen! Mfg P.F
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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