fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Kelly Frisch19.06.24
Talk
0

Öldruckprobleme | OPEL CORSA D

Hallo zusammen, ich denke, es hängt alles zusammen, dass er auch keinen Öldruck aufbauen kann. Hier sind ein paar Bilder von den Teilen, die ich ausgetauscht habe, und ein Video des Problems.
Kfz-Technik

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (773.410) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (773.410)

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 172 031) Thumbnail

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 172 031)

METZGER Lagerung, Motor (8053724) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053724)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54213500) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54213500)

Mehr Produkte für CORSA D (S07) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA D (S07)

19 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M19.06.24
Ich würde ganz stark sagen das deine Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" defekt ist. Die befindet sich im Ventildeckel, also einmal Ventildeckel und dichtung neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun19.06.24
In dem Video ist kein Stecker auf dem Öldruckschalter.
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch19.06.24
Marcel M: Ich würde ganz stark sagen das deine Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" defekt ist. Die befindet sich im Ventildeckel, also einmal Ventildeckel und dichtung neu 19.06.24
Die dichtung ist neu hab auch den ventildeckel getauscht aber war keine Besserung da ich dehnen das es eher an ein ventil ist eines von den beiden
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch19.06.24
Daniel Braun: In dem Video ist kein Stecker auf dem Öldruckschalter. 19.06.24
Der Stecker ist leider gebrauchen ein neuer Stecker ist bestellt
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch19.06.24
Marcel M: Ich würde ganz stark sagen das deine Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" defekt ist. Die befindet sich im Ventildeckel, also einmal Ventildeckel und dichtung neu 19.06.24
Kette es auch dieses das Problem verursachen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.19.06.24
Kelly Frisch: Kette es auch dieses das Problem verursachen. 19.06.24
Ja das ist das Tankentlüftungsventil. Du kannst es ausbauen und mal Reinputzen. Es sollte kein Durchgang haben, wenn es nicht angesteuert ist. Hat es Durchgang ist es defekt.
5
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Chris R.: Ja das ist das Tankentlüftungsventil. Du kannst es ausbauen und mal Reinputzen. Es sollte kein Durchgang haben, wenn es nicht angesteuert ist. Hat es Durchgang ist es defekt. 19.06.24
Ist es das ventil was kurbelgehäuseentlüftung und tankentlüftung bei dem im einen Bauteil?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marc Clausen20.06.24
Das ist wohl eher die Öldruckpumpe im Steuergehäuse! Da dürfte die Mitnehmerscheibe gebrochen sein!
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Marc Clausen: Das ist wohl eher die Öldruckpumpe im Steuergehäuse! Da dürfte die Mitnehmerscheibe gebrochen sein! 20.06.24
Das war sie auch trotzdem der Fehler immer noch da
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Daniel Braun: In dem Video ist kein Stecker auf dem Öldruckschalter. 19.06.24
Auch wenn der stecker gebrochen ist liefert er öldruck.
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Marcel M: Ich würde ganz stark sagen das deine Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" defekt ist. Die befindet sich im Ventildeckel, also einmal Ventildeckel und dichtung neu 19.06.24
Und wenn der ventil KGE Membran defät wäre dann lässt er sich schwär öffnen oder nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M20.06.24
Kelly Frisch: Und wenn der ventil KGE Membran defät wäre dann lässt er sich schwär öffnen oder nicht 20.06.24
Genau da saugt der Motor zuviel. Oder wenn man ihn öffnet und dann liegen lässt und er einwenig tanzt ist auch noch ok. Was nicht ok ist, ist wenn er beim Öffnen weg fliegt oder so feste gesaugt wird das man ihm nicht lösen/abnehmen kann. Es gibt auch noch eine andere Methode wie man die Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" testen kann. In dem man eine Schlauchwaage nimmt. Das eine Ende wird auf dem Ölpeilstabrohr gestöbt und dann eine U Form Formen und Öl rein. Sollte der das Öl einsaugen über den Ölpeilstabrohr oder sogar raus drücken dann ist sie defekt
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Marcel M: Genau da saugt der Motor zuviel. Oder wenn man ihn öffnet und dann liegen lässt und er einwenig tanzt ist auch noch ok. Was nicht ok ist, ist wenn er beim Öffnen weg fliegt oder so feste gesaugt wird das man ihm nicht lösen/abnehmen kann. Es gibt auch noch eine andere Methode wie man die Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" testen kann. In dem man eine Schlauchwaage nimmt. Das eine Ende wird auf dem Ölpeilstabrohr gestöbt und dann eine U Form Formen und Öl rein. Sollte der das Öl einsaugen über den Ölpeilstabrohr oder sogar raus drücken dann ist sie defekt 20.06.24
Das auch verursachen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marc Clausen20.06.24
Kelly Frisch: Das war sie auch trotzdem der Fehler immer noch da 20.06.24
Öldruck messen! Ggf zu viele riefen im Steuergehäuse oder Fehler beim zusammen setzen!
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch20.06.24
Marc Clausen: Öldruck messen! Ggf zu viele riefen im Steuergehäuse oder Fehler beim zusammen setzen! 20.06.24
Gut ich werde es noch mal abbauen und nochmals prüfen evtl noch mal steuerzeiten überprüfen beim Fehler auslesen kam der zu stande
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Chris R.21.06.24
Kelly Frisch: Gut ich werde es noch mal abbauen und nochmals prüfen evtl noch mal steuerzeiten überprüfen beim Fehler auslesen kam der zu stande 20.06.24
Ist ein typischer Fehlercode für falsch eingestellte Steuerzeiten / Gelängte Steuerkette.
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch21.06.24
Chris R.: Ist ein typischer Fehlercode für falsch eingestellte Steuerzeiten / Gelängte Steuerkette. 21.06.24
Gut die Kette ich 2 Tage alt neu drinnen theoretisch sollte es reichen kW anzustecken nochenwelle und ich werde es noch machen zum glück hab ich nur wasser drinnen um die Kühlsystem zu spülen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marc Clausen22.06.24
Kelly Frisch: Gut ich werde es noch mal abbauen und nochmals prüfen evtl noch mal steuerzeiten überprüfen beim Fehler auslesen kam der zu stande 20.06.24
Und nach dem zusammenbauen die Ölpumpe über das abgenommene Kurbelwellenantriebsrad angießen! Einfach etwas Öl in die Ölpumpe laufen lassen!
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch22.06.24
Marc Clausen: Und nach dem zusammenbauen die Ölpumpe über das abgenommene Kurbelwellenantriebsrad angießen! Einfach etwas Öl in die Ölpumpe laufen lassen! 22.06.24
Ja das habe ich gemacht aber nichts
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA D (S07)

1
Vote
35
Kommentare
Talk
Motorlauf
Hallo, mein Mechaniker meint, dass dort die Kette fällig ist. Auch dann wäre ein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Stimmt das ?
Motor
Kelly Frisch 31.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten