fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Hahn08.09.21
Ungelöst
0

Vibrationen im Stand | AUDI

Hallo Liebe Community, Mit diesem Problem bin ich nicht alleine in div. FOREN wurde darüber Berichtet, doch niemand findet eine Lösung.. Mein Audi A4 BJ 2018 2,0 TDI 150 PS Mit S Tronic Vibriert sehr Stark, wenn er Kalt ist und in der Wahlhebel auf D steht. Wenn er Warm wird ist es garnicht mehr Spürbar. Als es bei ca 50k km anfing war ich bei Audi, dir haben das ZMR Gestauscht und dann war auch sehr lange ruhe bis ca 60k km. Jetzt ist es, wie oben Beschrieben. Also wieder hin zu Audi. Da meinte man "Stand der Technik" Das kann doch nicht sein. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Mit freundlichen Grüßen Christian Hahn.
Bereits überprüft
ZMR wurde getauscht.
Getriebe

AUDI

Technische Daten
4 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Alex Michailidis08.09.21
Hallo Hatte das selbe Problem und nach langem suchen mit diversen Audi Werkstätten hat mir ein Audi Meister ein Tipp gegeben es mal mit dem injektor reiniger von Motul auszuprobieren und siehe da der Fehler war danach weg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Hahn09.09.21
Alex Michailidis: Hallo Hatte das selbe Problem und nach langem suchen mit diversen Audi Werkstätten hat mir ein Audi Meister ein Tipp gegeben es mal mit dem injektor reiniger von Motul auszuprobieren und siehe da der Fehler war danach weg 08.09.21
Ist Bestellt und probiere es aus. Vielen Dank. Wäre der Hammer, wenn es dann Weg wäre^^
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michel Schmidt10.09.21
Christian Hahn: Ist Bestellt und probiere es aus. Vielen Dank. Wäre der Hammer, wenn es dann Weg wäre^^ 09.09.21
Wäre super wenn du uns anschließend eine Rückmeldung geben würdest:)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Hahn12.10.21
Habe, jetzt 2 Tests durchgeführt. 1 mit Aral Ultimate Diesel getankt und hat kaum Vibriert. Kann aber an den Temperaturen gelegen haben. Dann habe ich, wie Empfohlen den Dieselreiniger eingefüllt. Leider ist das Problem nicht weg. Jetzt wo die Temps noch kleiner sind, taucht das Problem wieder verstärkt auf. Fahre ich wieder zu Vertragswerkstatt, weiß ich jetzt schon was passiert...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten