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Daniel Roch09.09.21
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Gluckergeräuche unterm Armaturenbrett / gelegentlich | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo, der Wagen macht hin und wieder im kalten Zustand Gluckergeräuche die man unter dem Armaturenbrett (Fahrerseite) hört. Wenn es sehr kalt ist, dann stärker. Der Motor läuft und wenn man leichte Gasstöße gibt gluckert es. Wenn er dann 2 Min gelaufen ist, ist das Geräusch weg??? Ich hatte diese Geräusche vorher nicht. Mein Thermostat war defekt, dieses hab ich erneuert und auch gleich Kühlflüssigkeit erneuert. Ich rede mir ein, dass es seit dieser Sache gluckert. Vorher fiel es mir nicht auf oder es war nicht da. Zkd ist es nicht, habe einen CO-Test gemacht. Was kann dieses Geräusch verursachen? Danke im voraus!
Bereits überprüft
Co tester negativ, Kühlmittel erneuert, thermostat neu
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) (05.2000 - 12.2007)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer09.09.21
Es ist Luft in dein Kühlsystem darum kluckert es. Es sollte Entlüftet werden.
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Sascha Kalka09.09.21
Das System mit Vakuum entlüften da hast du irgend wo einen Luftblase .
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Christian Wessels09.09.21
Hallo das wahrscheinlichste ist dass ich beim Tausch des Thermostat sich Luft in deinen Kühlsystem eingeschlichen hat und in deiner Heizung ist wahrscheinlich der höchste. Am Fahrzeug und die Luft kann dort von alleine nicht heraus
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Daniel Roch09.09.21
Christian Wessels: Hallo das wahrscheinlichste ist dass ich beim Tausch des Thermostat sich Luft in deinen Kühlsystem eingeschlichen hat und in deiner Heizung ist wahrscheinlich der höchste. Am Fahrzeug und die Luft kann dort von alleine nicht heraus 09.09.21
Ich dachte das System entlüftet sich selbstständig? Wie mache ich das mit dem entlüften? Habe den Motor bereits warmgefahren dann heizung voll aufgedreht und den kühlmittelbehälter offen gehabt und den Wagen so 10 min laufen lassen. Aber hat nichts gebracht.
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Jürgen Conrad09.09.21
Noch mal entlüften es ist noch Luft im System
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Daniel Roch10.09.21
Jürgen Conrad: Noch mal entlüften es ist noch Luft im System 09.09.21
Wie lange muss er laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?!
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Jürgen Conrad23.09.21
Daniel Roch: Wie lange muss er laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?! 10.09.21
Heizung auf heiß Kühlerdeckel auf Motor laufen lassen bis Wasser im Ausgleichbehälter Strömung erzeugt dann Deckel schließen bis alle Wasserschläuche hart sind Deckel langsam öffnen wenn du das so machst vielleicht 2-3 mal müste die Luft raus gehen du könntest noch versuchen den oberen Heizungsschlauch abziehen bis Wasser kommt
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Daniel Roch26.09.21
Jürgen Conrad: Heizung auf heiß Kühlerdeckel auf Motor laufen lassen bis Wasser im Ausgleichbehälter Strömung erzeugt dann Deckel schließen bis alle Wasserschläuche hart sind Deckel langsam öffnen wenn du das so machst vielleicht 2-3 mal müste die Luft raus gehen du könntest noch versuchen den oberen Heizungsschlauch abziehen bis Wasser kommt 23.09.21
Hallo Ich nochmal... Ich habe das System jetzt entleert(kaltes wasser thermostat zu) Dann habe ich ein Vakuum von - 0.8 bar gezogen und dann befüllt ...alles mit dem spezialwerkzeug. Es sah alles super aus kein große Bewegungen im AB. Nach einer testfahrt ....erneutem abstellen und ca. 20 min später erneutem starten ...nun da war es wieder das geräuch ??? Wie kann das sein?? Es war kürzer aber es war da. Muss das thermostat geöffnet sein bei dieser Art von entlüften? Weil luft ist jetzt eigentlich sehr unwahrscheinlich da es Vakuum gezogen hatte. Die schläuche waren platt ...da war nichts mehr drin. Was könnte ich falsch gemacht haben? Danke LG Daniel
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Gelöst
Lenkrad und Lenkstockschalter Wechsel, jetzt ESP Fehler
Hallo Freunde... Ich habe bei meinem w203 Coupe bj.2003 Vormopf mein Lenkrad und den Lenkstockschalter getauscht. Nun schmeißt er mir eine ESP Meldung raus. Ich habe alles markiert sodass die Positionen der Module gleich bleiben. Das was ich nicht ausschließen kann ....ist das ich eventuell das erste von den beiden Modulen beschädigt habe. Also das wovon die Kabel kommen die zum Airbag gehen. (Siehe Foto) Ansonsten hatte ich alles wie es war . Lenkrad war gerade und Reifen auch . Woher kann das kommen???? Manchmal kommt der Fehler und manchmal nicht. Wenn der Fehler da ist geht er auch manchmal weg. Was könnte das sein ? Ich weiß nicht wie das erste Teil heißt das nach dem Lenkrad kommt ..... Das könnte vielleicht defekt sein aber das Modul welches auf 2ter Stelle sitzt habe ich nicht angerührt und hatte auch das gelbe Zeichen im Kasten../Loch Vielleicht könnte mir ja mal jemand verraten wozu das erste Teil zuständig ist. Ich denke das der 2 Träger der Schleifring ist . Ist das so? Siehe Fotos....das auf dem Bild habe ich evtl. Beschädigt.....Weil ich habe an dem dünnen Material gezogen und vielleicht dadurch etwas an den Kabel beschädigt. Aber was macht das Teil.....das würde ich gerne wissen. Und natürlich warum ESP Fehler Ich wäre sehr froh hier ein paar Infos zu bekommen.... Morgen lese ich aus ......vielleicht liegt ja was im Fehlerspeicher. Würde mich über jeden Hinweis freuen. LG Daniel
Elektrik
Daniel Roch 01.10.22

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